Kreisvorsitzender

Beiträge zum Thema Kreisvorsitzender

Politik
Der Kreisvorstand der CDU Reinickendorf nach der Wahl am 23. Juni 2023. | Foto:  CDU Reinickendorf

Weiter mit Frank Balzer in Reinickendorf
CDU-Kreisparteitag bestätigt alten als neuen Vorsitzenden

Der ehemalige Bürgermeister von Reinickendorf, Frank Balzer, ist beim CDU-Kreisparteitag am 23. Juni als Vorsitzender seiner Partei im Bezirk bestätigt worden. Der 58-Jährige, seit 2021 Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses, erhielt 88,7 Prozent der Delegiertenstimmen. Zu seinen Stellvertretern wurden die Reinickendorfer Bürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner sowie die Abgeordneten Michael Dietmann und Stephan Schmidt gewählt. Verkehrs- und Ordnungsstadträtin Julia Schrod-Thiel bleibt...

  • Reinickendorf
  • 07.07.23
  • 303× gelesen
Politik
Der CDU-Kreisparteitag wählte Heiko Melzer (rechts) zum Vorsitzenden. Er tritt die Nachfolge Kai Wegners an, der die Spandauer CDU seit April 2005 führte. | Foto: CDU Spandau
4 Bilder

Kreisparteitag verabschiedet Kai Wegner
Heiko Melzer ist der neue starke Mann der CDU-Spandau

18 Jahre führte Kai Wegner den CDU-Kreisverband Spandau. Er war eine wichtige Basis für den Aufstieg bis zum Regierenden Bürgermeister von Berlin. Mit dem neuen Amt aber kamen neue Aufgaben und Prioritäten. Deshalb trat Wegner beim Kreisparteitag der CDU am 24. Juni nicht mehr für den Vorsitz an. „Vor acht Wochen hat mich das Abgeordnetenhaus zum neuen Regierenden Bürgermeister von Berlin gewählt. Eine Aufgabe, die mich mit Stolz erfüllt, aber auch rund um die Uhr fordert“, erklärte Wegner, der...

  • Spandau
  • 29.06.23
  • 606× gelesen
Leute
Foto:  SPD Reinickendorf

Trauer um Reinhard Roß

Reinickendorf. Reinhard Roß, von 1996 bis 2000 Vorsitzender der SPD Reinickendorf ist am 30. Oktober im Alter von 71 Jahren gestorben. Roß zog 1975 erstmals in die Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf ein. Zehn Jahre später wurde er Mitglied des Berliner Abgeordnetenhaus und blieb es bis 2001. Gesundheitspolitik war einer seiner Schwerpunkte. Außerdem amtierte Reinhard Roß lange Jahre als Vorsitzender des Petitionsausschusses. Volksverbundenheit und unprätentiöses Handeln wurden in den...

  • Reinickendorf
  • 14.11.21
  • 401× gelesen
  • 1
Politik
Kai Wegner will als erster Spandauer in dem Gebäude hinter ihm regieren. | Foto: Yves Sucksdorff

Kai Wegner will Regierender Bürgermeister werden
Von der Havel ins Rote Rathaus

Kai Wegner, Landesvorsitzender der Berliner CDU hat am 9. Oktober seine Kandidatur für das Amt des Regierenden Bürgermeisters angekündigt. Das war keine große Überraschung. Schon lange deutete sich an, dass der 48-Jährige Spitzenkandidat seiner Partei bei den Wahlen zum Abgeordnetenhaus im kommenden Jahr werden soll. Trotzdem sorgt Kai Wegner für eine Premiere. Mit ihm möchte zum ersten Mal ein Bewerber aus Spandau in das Berliner Rathaus einziehen. Laut Umfragen ist der seit gut einem Jahr...

  • Bezirk Spandau
  • 13.10.20
  • 571× gelesen
Politik
Jan Stöß ist nicht mehr im Spiel der Berliner SPD-Führungskräfte. | Foto: Thomas Frey

Jan Stöß: auch in der Heimatbasis immer weniger Anhänger

Friedrichshain-Kreuzberg. Kaum hatte der Regierende Bürgermeister Michael Müller seine Kandidatur für den Landesvorsitz der Berliner SPD angekündigt, gab es dafür Zustimmung aus Friedrichshain-Kreuzberg. Er begrüße es, dass Müller bereit sei, die Partei zu führen, erklärte der Kreisvorsitzende Harald Georgii. Sein Statement zeigte erneut, dass sich die Machtverhältnisse bei den Bezirksgenossen inzwischen verschoben haben. Denn Friedrichshain-Kreuzberg galt einst als Heimatbasis des bisherigen...

  • Friedrichshain
  • 15.04.16
  • 465× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.