Kunden

Beiträge zum Thema Kunden

Verkehr
Die neuen Parkschilder rund um den Ludolfinger- und Zeltinger Platz. | Foto: Bezirksamt Reinickendorf

Nach der Parkzone die Parkschilder
Drei Stunden Parken ohne Ausnahme

Das Modellprojekt Kurzparkzone Frohnau ist vom Bezirksamt nach einem Urteil des Verwaltungsgerichts Berlin im Juni beendet worden (wir berichteten). „Zeitnah“ hatte Verkehrs- und Ordnungsstadträtin Julia Schrod-Thiel (CDU) einen Ersatz angekündigt. Den gibt es jetzt. Und zwar in Form von zeitlich befristeten Parkplätzen. Ab Anfang August wurden die neuen Schilder im Gebiet rund um den Zeltinger und Ludolfingerplatz aufgestellt. Erlaubt ist das Parken maximal drei Stunden an entsprechend...

  • Frohnau
  • 10.08.23
  • 810× gelesen
Verkehr
Kurzzeitparkplätze sollen die Kurzzeitparkzone rund um den Bahnhof Frohnau, hier die Frohnauer Brücke, zunächst ablösen. | Foto:  Thomas Frey

Reaktion auf Urteil des Verwaltungsgerichts Berlin
Reinickendorf beendet Modellprojekt Kurzzeitparkzone am S-Bahnhof Frohnau

Im April 2019 wurde rund um den Bahnhof Frohnau das Modellprojekt Kurzparkzone gestartet und im August 2020 auf weitere Straßen in der Umgebung ausgedehnt. Es erlaubte bis zu drei Stunden Parken per Parkscheibe. Das Bezirksamt hat das Projekt inzwischen per Beschluss beendet. Es reagierte damit auf ein Urteil des Verwaltungsgerichts Berlin. Es hatte vor allem Zweifel an der Erweiterung des Kurzzeitparkzonenraums geäußert. „Zeitnah“ werde es einen Ersatz in Form von Kurzzeitparkplätzen geben,...

  • Frohnau
  • 21.06.23
  • 937× gelesen
SozialesAnzeige

Engagement der Mitarbeiter und Kunden
Schon mehr als 650.000 Euro für die Menschen in der Ukraine

Die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter, Händler und Kunden der EDEKA Minden-Hannover für die Menschen in der Ukraine kennt keine Grenzen. In einem ersten Schritt sind mehr als 650.000 Euro zusammengekommen. Damit unterstützt das Unternehmen den Spendenaufruf der nationalen EDEKA Stiftung. Das gespendete Geld wird zu 100 Prozent einer nationalen Hilfsorganisation zur Verfügung gestellt, um damit die vom Krieg in der Ukraine betroffenen Menschen zu unterstützen. Jeder Euro kommt an Derzeit...

  • Friedenau
  • 11.03.22
  • 72× gelesen
Jobs und Karriere

Zoff im Einzelhandel
Konflikte mit aggressiven Kunden

Mitarbeiter im Einzelhandel müssen sich einiges anhören. Durch die Corona-Pandemie hat sich die Situation verschärft. Konflikte mit genervten Kunden nehmen zu. Unternehmen müssen ihre Angestellten bestmöglich davor schützen. Für die Beschäftigten bedeuten Konflikte mit genervten Kunden übermäßigen Stress, der krank machen kann. In ihrem Mitgliedermagazin "Hundert Prozent" (Artikel unter https://bwurl.de/177i) gibt die BGHW (Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik) Anregungen, wie...

  • Mitte
  • 20.10.21
  • 294× gelesen
Soziales
An Ständen werden auf dem Gelände Spenden für die von der Hochwasserflut betroffenen Menschen gesammelt. | Foto:  Dong Xuan Center
3 Bilder

Dong Xuan Center richtete Stände ein
Für Opfer des Hochwassers spenden

Nach der dramatischen Hochwasserkatastrophe im Südwesten Deutschlands entschied sich das Dong Xuan Center, einen Spendenaufruf zu starten. Der richtet sich an die auf dem Gelände an der Herzbergstraße 128-139 ansässigen Unternehmens und deren Kunden ebenso, wie an alle Lichtenberger, die den Menschen in den betroffenen Regionen helfen möchten. An eigens eingerichteten Ständen kann man spenden. Bereits in den ersten Tagen wurden rund 28 500 Euro eingenommen. Die Spendenaktion direkt vor Ort...

  • Lichtenberg
  • 11.08.21
  • 144× gelesen
Politik

Überbuchung ist denkbar
Bürgerämter bieten mehr Termine an, als berlinweit anteilig erforderlich wären

Die Lichtenberger Bürgerämtern bieten mehr Termine an, als der Bezirk anteilig an Berlins Bevölkerung zur Verfügung zu stellen hätte. Darauf weist der zuständige Stadtrat Kevin Hönicke (SPD) mit Blick auf die aktuelle Diskussion um den Service hin. „Dass wir in Berlin gemeinsam an der Verbesserung der Angebote für die Berlinerinnen und Berliner auch in den Bürgerämtern arbeiten müssen, ist selbstverständlich und klar“, sagt er. „Aber zuerst gehört den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den...

  • Bezirk Lichtenberg
  • 11.07.21
  • 176× gelesen
WirtschaftAnzeige
Peter Görse und sein engagiertes Team vom EDEKA-Markt am Eichborndamm feiern sich und den Gastrostar 2020. | Foto: privat

Wir haben den Gastrostar 2020!

Große Freude bei allen Beteiligten: EDEKA Görse am Eichborndamm 77-85 wurde mit dem Gastrostar 2020 ausgezeichnet. Entsprechend der kulinarischen Performance der Stadt Berlin, ist es nun gelungen, den wichtigsten Preis des deutschen Lebensmittelhandels in der Sache einer immer weiter steigenden Bedeutung von gastronomischen Angeboten in modernen Supermärkten nach Berlin zu holen. Der EDEKA Superstore am Eichborndamm konnte sich national gegen viele andere Kandidaten eindrucksvoll durchsetzen...

  • Reinickendorf
  • 18.11.20
  • 389× gelesen
Wirtschaft

Einkaufen nach dem Hashtag „#kauflokalsz“
Instagram-Kampagne hilft kleinen Geschäften im Bezirk

Die Corona-Pandemie setzt vor allem den Gewerbetreibenden zu. Die bezirkliche Wirtschaftsförderung startet eine Instagram-Kampagne unter dem Hashtag „#kauflokalsz“, um die kleinen lokalen Geschäfte zu unterstützen. Viele kleine Unternehmen haben sich Wege überlegt, wie sie trotz Einschränkungen ihre Waren oder Dienstleistungen weiter anbieten können. Unter anderem liefern sie ihre Waren oder ermöglichen ein kontaktloses Abholen. Mit der Aktion #kauflokalsz sollen die Bürger auf diese neuen...

  • Steglitz-Zehlendorf
  • 09.04.20
  • 252× gelesen
Politik

Corona Virus:
Kunden Aggression in Supermärkten geht los

Neben den unnötigen Hamsterkäufen werden die Kunden zusätzlich aggressiv untereinander. Es wird sich gegenseitig angeschrien oder sich stur ignoriert anstatt besonnen miteinander zu reden um so gefahrlos mit dem Einkaufswagen aneinander vorbeizukommen. Der Autor war selbst  Betroffener der geschilderten Situation. Im schlimmsten Fall endet der Einkauf in einer Schlägerei wegen Toilettenpapier oder wegen Lebensmittel. Nils Busch Petersen bittet unterdessen eindrücklich um Rücksichtnahme und...

  • Bezirk Neukölln
  • 21.03.20
  • 646× gelesen
Wirtschaft

FKU-Seminar
Umgang mit schwierigen Kunden

Funktionierende Kundenbeziehungen sind das A und O im Geschäftsleben und es ist sinnvoll, Zeit und Energie in gute Kunden zu investieren. Trotzdem kennen wir sie alle: die plötzliche Konfrontation mit dem nörgelnden, dem besserwisserischen oder dem überheblichen Kunden, mit dem Zeitfresser, dem Zauderer oder dem Zornigen. Eine unangenehme Situation, die uns oft sprachlos, überfordert und kraftlos zurücklässt. Doch wir können uns darin üben, mit schwierigen Kunden – übrigens auch mit schwierigen...

  • Friedrichshain-Kreuzberg
  • 03.02.20
  • 246× gelesen
Politik

Bürgerämter mit Rekordbesuch

Marzahn-Hellersdorf. Das zusätzliche Personal in den Bürgerämtern führt zu kürzeren Wartezeiten und mehr Terminen in den Bürgerämtern. Am Dienstag, 31. Januar, konnten die drei Bürgerämter des Bezirks einen Rekord verzeichnen. Das Bürgeramt Marzahner Promenade empfing den 20 000sten Kunden in dem Monat. Das ist nicht nur ein Monatsrekord für die Bürgerämter, sondern auch eine Steigerung um 8000 Kunden oder 40 Prozent im Vergleich zum Januar des Vorjahres. hari

  • Marzahn
  • 10.02.17
  • 26× gelesen
Politik

Rekord bei Bürgerämtern

Marzahn-Hellersdorf. Das zusätzliche Personal führt zu kürzeren Wartezeiten und mehr Terminen in den Bürgerämtern. Am Dienstag, 31. Januar, konnten die drei Bürgerämter des Bezirks einen Rekord verzeichnen. Das Bürgeramt Marzahner Promenade empfing den 20 000. Kunden in dem Monat. Das ist nicht nur ein Monatsrekord für die Bürgerämter, sondern auch eine Steigerung um 8000 Kunden oder 66 Prozent im Vergleich zum Januar des Vorjahres. hari

  • Marzahn
  • 02.02.17
  • 24× gelesen
Blaulicht

Kunden fassten Räuber

Friedrichshain. Zunächst misslang der Überfall und danach wurde der Tatverdächtige überwältigt. So passiert am 16. Januar in einem Spätkauf in der Erich-Steinfurth-Straße. Gegen 18.15 hatte ein, wie sich später herausstellte, 17-Jähriger maskiert und mit einer echt aussehenden Spielzeugpistole das Geschäft betreten. Er forderte zunächst die vier anwesenden Kunden auf, sich auf den Boden zu legen, was die aber nicht machten. Dann bedrohte er die Angestellte und forderte Geld. Die Frau war aber...

  • Friedrichshain
  • 17.01.17
  • 42× gelesen
Wirtschaft
Auch auf dem Rudower Wochenmarkt in der Prierosser Straße wird ab 2. November jeden Mittwoch gegen Ende des Markttages von 12.30 bis 13.30 Uhr die Ware kostenlos zu den Kunden nach Hause gebracht. | Foto: Nikolaus Fink

Einkaufen ohne zu schleppen: Neuer Bringedienst startet auf Süd-Neuköllner Wochenmärkten

Neukölln. Auf den vier Wochenmärkten Rudow, Wutzkyallee, Britz-Süd und Parchimer Allee gibt es ab dem 2. November den Service „Der Markt bringt's“. Gegen Ende des Marktes werden die Waren bis zur Wohnungstür des Kunden gebracht. Groß ist das Angebot an Obst, Gemüse, Brot, Käse, Fisch, Milch- und Fleischprodukten unter freiem Himmel auf den Wochenmärkten. Für ältere Kunden, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, ist es oft jedoch sehr beschwerlich, die Waren in der Einkaufstasche bis nach Hause zu...

  • Britz
  • 26.10.16
  • 258× gelesen
Wirtschaft
In der Filiale der Sparkasse am Britzer Damm arbeiten keine Bankberater mehr, Geldgeschäfte können Kunden hier aber weiter an Automaten abwickeln. | Foto: Sylvia Baumeister

Bank ohne Beratung auch am Britzer Damm

Britz. Die Berliner Sparkasse hat im Laufe des Monats im Juni zehn Filialen in Berlin dicht gemacht. Auch Kunden in Britz sind von der Sparmaßnahme betroffen. Die Bank muss sparen und hatte deshalb im März angekündigt, unrentable Zweigstellen zu schließen. Betroffen ist davon auch die Filiale am Britzer Damm 100 in Neukölln. Der Beratungsschalter des Privatkundencenters war am 24. Juni letztmalig geöffnet. Für Überweisungen, Kontoauszüge und Geldabhebungen müssen Kunden dort nun auch mit den...

  • Britz
  • 01.07.16
  • 334× gelesen
Jobs und Karriere

Beschwerden von Kunden

Ist ein Kunde mit der Leistung der Firma unzufrieden und lädt seinen Zorn bei einem ab, macht vielen Mitarbeitern das zu schaffen. In so einer Situation hilft es, wenn Arbeitnehmer sich klar machen: "Der meint nicht mich persönlich, ich bin nur Träger des Systems". Darauf weist Heike Schambortski hin, Leiterin der Präventionskoordination der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege. Bei der Antwort hilft es, ganz bewusst in die Rolle des Vertreters der Firma zu schlüpfen...

  • Mitte
  • 23.10.15
  • 70× gelesen
Kultur

Stadtbibliothek gewann die meisten Neukunden in Berlin

Steglitz-Zehlendorf. Die Stadtbibliothek Steglitz-Zehlendorf hat 2014 knapp 6800 neue Kunden gewinnen können. Das ist berlinweit Spitze. Bei der Zahl der Entleihungen landete sie im Verbund der öffentlichen Bibliotheken mit 2 712 338 hinter der Zentral- und Landesbibliothek auf Platz zwei. Diese Zahlen gehen aus dem jetzt veröffentlichten Jahresbericht der Senatskanzlei für Kulturelle Angelegenheiten hervor. Er ist unter dem Titel „Berliner Öffentliche Bibliotheken für die Zukunft“ erschienen....

  • Dahlem
  • 18.09.15
  • 126× gelesen
WirtschaftAnzeige
Anita Jangor freut sich auf Ihren Anruf.

Ein Reisebüro wird mobil

Anita Jangor, eine Institution mit ihrem Reisebüro im Johannistaler Kiez am Sterndamm wird ab Januar 2015 mobil. Das bedeutet, dass die Kunden nicht mehr zu ihr kommen, sondern Frau Jangor zu den Kunden geht. Das bringt für ihre Kunden zahlreiche Vorteile, wie individuelle Beratungstermine in ungestörter Atmosphäre, aber auch direkte Beratung in der Wohnung, am Arbeitsplatz oder Büro. Frau Jangor stellt sich damit dem härteren Konkurrenzkampf auf dem Reisemarkt, aber auch den gewandelten...

  • Johannisthal
  • 11.12.14
  • 122× gelesen
Tipps und Service

Prepaid schützt vor Minus nicht

Prepaid-Kreditkarten müssen erst mit Guthaben aufgeladen werden, bevor sie benutzt werden können. Aber auch bei Prepaid-Kreditkarten können Kunden ins Minus rutschen. Das hat eine Stichprobe der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen bei mehreren Kartenanbietern ergeben. Denn viele Vertragsbedingungen von Prepaid-Kreditkarten gestatten das Schuldenmachen. dpa-Magazin / mag

  • Mitte
  • 01.10.14
  • 69× gelesen
Tipps und Service
Zulange dürfen die Beschenkten mit dem Einlösen von Gutscheinen nicht warten. Nach spätestens drei Jahren verjähren die Ansprüche. | Foto: Andrea Warnecke

Welche Rechte Kunden bei Gutscheinen haben

Egal ob Geburtstag, Weihnachten oder Konfirmation - wer keine zündende Idee für ein Geschenk hat, greift gerne zu einem Gutschein. Besonders beliebt sind laut dem Handelsverband Deutschland (HDE) Gutscheine für Kleidung und Elektronik.Trotz der Beliebtheit bei den Kunden sind Geschäfte nicht zum Ausstellen verpflichtet. "Das kann jedes Unternehmen halten, wie es möchte", sagt HDE-Sprecher Stefan Hertel. Auch für die Form existieren keine Vorgaben. Geschenk-Gutscheine werden in Waren und...

  • Mitte
  • 28.07.14
  • 131× gelesen
Tipps und Service
Geräteversicherungen zahlen bei einem Diebstahl in der Regel keinen Cent. | Foto: Andrea Warnecke

Geräteversicherungen kann man sich meist schenken

Geht ein Gerät kaputt, gilt in den ersten zwei Jahren nach dem Kauf die gesetzliche Gewährleistung. Doch wenn der Hersteller abblockt, ist es für Kunden oft schwierig bis unmöglich, ihre Ansprüche durchzusetzen. Da klingen sogenannte Garantieverlängerungen oder Geräteversicherungen interessant. Doch Verbraucherschützer sehen die Angebote kritisch.Besonders im ersten halben Jahr sind Kunden von der regulären Gewährleistung gut geschützt, erklärt Elke Weidenbach von der Verbraucherzentrale...

  • Mitte
  • 28.07.14
  • 94× gelesen
Tipps und Service
Wirtschaftsauskunfteien wissen viel. Nicht immer sind die Daten über Verbraucher allerdings richtig. | Foto: Franziska Koark

Wie Schufa und Co. Kunden bewerten

Kreditwürdig oder nicht? Diese Frage steht vor jedem Geschäft zwischen Händlern, Banken oder Versicherungen und Verbrauchern. Unternehmen müssen sich gegen Zahlungsausfälle absichern. Also holen sie bei einer Wirtschaftsauskunftei wie der Schufa, der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung, Infos über einen Kunden ein.Name, Geburtsdatum und Anschrift - diese Daten sind von nahezu jedem Erwachsenen in Deutschland bei der Schufa und den anderen Wirtschaftsauskunfteien wie Creditreform...

  • Mitte
  • 28.07.14
  • 107× gelesen
Tipps und Service

Geschäftsbedingungen müssen aushängen

Nicht immer bekommt man seine Wäsche wohlbehalten aus der Reinigung zurück. Kunden werfen in solchen Fällen am besten einen kritischen Blick auf die Geschäftsbedingungen.Die Geschäftsbedingungen sollten dem aktuellen Stand der Rechtsprechung entsprechen, erklärt die Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die folgende Haftungsklausel für unwirksam erklärt (Az.: VII ZR 249/12): "Der Textilreiniger haftet für den Verlust des Reinigungsgutes unbegrenzt in Höhe...

  • Mitte
  • 28.07.14
  • 79× gelesen
Soziales
Im neuen Amt in den Wilmersdorfer Arcaden können Kunden ohne Terminabsprache Pässe erneuern - wenn sie denn eine Wartemarke ergattern. | Foto: Schubert

Hoher Andrang: Neues Bürgeramt muss Kunden abweisen

Charlottenburg. Rund eineinhalb Monate nach Eröffnung häufen sich bei Stadträtin Dagmar König (CDU) die Beschwerden. Denn das auf Spontankunden spezialisierte Bürgeramt in den Wilmersdorfer Arcaden lockt auch Antragsteller aus anderen Bezirken. Wer ungelegen kommt, wird abgewiesen.Was haben die Bezirksverordneten am Jahresanfang diskutiert über ein angemietetes Amt im Shoppingcenter. Und nun das: vergriffene Wartemarken. Was als Zeichen des Erfolgs durchgehen mag, macht Dagmar König, die für...

  • Charlottenburg
  • 23.06.14
  • 85× gelesen
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