Landesliga

1 Bild

Vor dem Nordderby: Leistung stabilisiert – VfB Hermsdorf gut gerüstet

Michael Nittel
Michael Nittel | Wittenau | vor 11 Minuten | 3 mal gelesen

Berlin: Sportplatz Göschenstraße | Hermsdorf. Mit zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage ist der VfB Hermsdorf in die neue Saison der Fußball-Landesliga gestartet. Besonders beeindruckend dabei war der 8:0-Auswärtserfolg beim Berlin-Liga-Absteiger BSV Hürtürkel, der allerdings in dieser Partie – das man so ehrlich sagen – kein Landesliganiveau hatte. Unabhängig davon war Stephan Gerth, seit diesem Sommer ein Teil des neuen VfB-Trainerduos mit Uwe...

Heidbreder-Elf bleibt sieglos

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wedding | vor 1 Tag | 2 mal gelesen

Wedding. Die Mannschaft von Thomas Heidbreider bleibt in der 2. Abteilung der Landesliga weiter sieglos. Am vergangenen Sonntag mussten sich die „Rehe“ gegen Aufsteiger Weißenseer FC mit einem 2:2 begnügen. Die Treffer für Rehberge erzielten Krause und Erdil. Für Weißensee waren Aeppler und Huhn erfolgreich. Im nächsten Spiel trifft der BSC Rehberge am Sonntag auf die Reserve von Stern 1900 (14.45 Uhr, Kreuznacher...

Madsack schnürt Doppelpack

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | vor 1 Tag | 5 mal gelesen

Wittenau. Die Elf von Karsten Steffan bezwang den Spitzenreiter TSV Mariendorf 97 mit 3:1 und feierte im vierten Spiel den zweiten Sieg. Nachdem Goalgetter Dennis Dort die Gäste mit 1:0 in Führung gebracht hatte, traf Marcel Madsack kurz darauf zum 1:1. Das war auch der Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel brachte Paul Konlok-Gweth die Reinickendorfer mit 2:1 in Führung (51. Minute) und Madsack machte mit seinem zweiten...

Frohnau gibt erste Punkte ab

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Frohnau | vor 1 Tag | 9 mal gelesen

Frohnau. Der Aufsteiger hat die ersten Punkte in der laufenden Saison eingebüßt und die Tabellenführung in der Landesliga, 2. Abteilung, abgegeben. Gegen den 1. FC Neukölln gab es nach zweimaliger Führung am Ende ein 2:2-Unentschieden. Dustin Gundlach hatte den FSC bereits in der 11. Minute mit einem verwandelten Elfmeter in Führung gebracht, die Gäste glichen ebenfalls per Elfmeter aus. Nach dem Seitenwechsel gingen erneut...

Kantersieg in Neukölln

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Hermsdorf | vor 1 Tag | 3 mal gelesen

Hermsdorf. Die Mannschaft des Trainergespanns Uwe Großmann/Stephan Gerth blies zum fröhlichen Halali auf dem Hertzbergplatz in Neukölln und feierte einen Kantersieg gegen den BSV Hürtürkel. Mit 8:0 fegten die Hermsdorfer den Berlin-Liga-Absteiger vom Platz und machten dadurch in der Tabelle einen Sprung von Rang neun auf den vierten Platz. Nur zu Beginn hatten die Gäste leichte Probleme gegen den engmaschigen Abwehrriegel,...

Erster Saisonsieg für Teutonia

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Hakenfelde | vor 1 Tag | 2 mal gelesen

Hakenfelde. Die Mannschaft von Trainer Matthias Wolk feierte beim 3:1 (2:1) gegen BW Hohen Neuendorf den ersten Saisonsieg in der 2. Abteilung der Landesliga. Dabei erwischte Teutonia einen Fehlstart, aber Popp konnte bereits mit seinem Treffer in der 24. Minute das 1:1 bewerkstelligen. Die Tore von Gerhardt (38.) und Stellke (81.) brachten Teutonia schließlich auf die Siegerstraße. Am Sonntag wartet beim Spitzenreiter SCC...

Teuer erkaufte drei Punkte

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | vor 1 Tag | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Die Mannschaft von Trainer Tuurjalai Zazai hat am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen die Reserve von Stern 1900 einen 2:0 (1:0)-Sieg eingefahren. Die drei Punkte wurden allerdings teuer erkauft, da sich mit Selman und Buadu gleich zwei Spieler verletzten. Die Tore erzielten Ghanam (40.) und Cabuk (64.). Durch den Sieg kletterte die Zazai-Elf in der Landesliga-Tabelle auf den dritten Platz. Im nächsten...

Türkspor schlägt Häßler-Team

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Moabit | vor 1 Tag | 2 mal gelesen

Moabit. Die Schützlinge von Trainer Erdal Celik haben in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen feierten sie am vergangenen Sonntag einen 3:2-Sieg gegen den von Ex-Profi Thomas „Icke“ Häßler trainierten Club Italia. Durmus, Günes und Salantur waren für Türkspor erfolgreich. Am Sonntag ist Türkspor auswärts gefordert. Die Celik-Elf muss beim VfB Hermsdorf in der Seebadstraße ran. Spielbeginn...

Keine Probleme in Adlershof

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Kreuzberg | vor 1 Tag | 2 mal gelesen

Kreuzberg, Landesligist Hilalspor bleibt in der 1. Abteilung am Spitzenduo Stralau/Türkiyemspor dran. Mit einem wenig gefährdeten 2:0-Sieg beim immer noch sieglosen Adlershofer BC festigte Hilalspor den dritten Platz. Die Tore erzielten Özcelik und Engin. Am Sonntag empfängt Hilaspor den Lichtenrader BC (Dudenstraße, 14 Uhr).

Klare Sache auf dem Kreuzberg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Kreuzberg | vor 1 Tag | 1 mal gelesen

Kreuzberg. Wenig Mühe hatte Landesligist Türkiyemspor am vergangenen Sonntag mit der Reserve des Berliner SC. 5:0 lautete der Endstand, für Türkiyemspor trafen Srese, Stawrakakis, Tetik, Mumeen und Ilter. Allerdings trat der BSC II stark ersatzgeschwächt an und konnte lediglich Spielertrainer Stefan Müller zur Pause auswechseln. Türkiyemspor muss am Sonntag zu Spitzenreiter Berolina Stralau (Laskersportplatz, 14.30 Uhr).

Inter besiegt Mahlsdorf II

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Schöneberg | vor 1 Tag | 2 mal gelesen

Schöneberg. Der Landesligist hat am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen die Reserve von Eintracht Mahlsdorf einen 4:2 (1:1)-Sieg eingefahren. Die Tore für Inter erzielten Freitag (21.), Boedinghaus (60.) und Iwanow (61., 82.). Für die Gäste trafen Szczech (30.) und Shlyakhta (73., FE). Glücklich, aber nicht unverdient – in diese Kategorie fällt wohl der Sieg, da Mahlsdorf in der zweiten Hälfte dem 3:3 ganz nahe war. Doch...

Wilmersdorf macht 0:2 wett

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilmersdorf | vor 1 Tag | 1 mal gelesen

Wilmersdorf. Die Mannschaft von Trainer Mustafa Öner ist am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel bei Stern Marienfelde zu einem 2:2 (0:1)-Unentschieden gekommen. Dabei bewiesen die Wilmersdorfer Moral, lagen sie doch bereits nach zwei Toren von Marienfeldes Ünal (14., 49.) mit 0:2 im Hintertreffen. Schöps (50.) sowie Tsiatouchas mit einem verwandelten Foulelfmeter (89.) sorgten noch für das Remis. Nächstes Spiel: Sonntag...

Marienfelde trennt sich 2:2

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Marienfelde | vor 1 Tag | 1 mal gelesen

Marienfelde. Die Mannschaft von Trainer Tim Fiedler ist am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den 1. FC Wilmersdorf nicht über ein 2:2 (1:0)-Unentschieden hinausgekommen. Dabei waren die Marienfelder sogar durch zwei Tore von Ünal (14., 49.) mit 2:0 in Führung gegangen. Nach dem zweiten Treffer fingen die Gäste aber plötzlich an, richtig gut Fußball zu spielen. Schöps (50.) und Tsiatouchas (89., Foulelfmeter) glichen für...

Mariendorf unterliegt Wittenau

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Mariendorf | vor 1 Tag | 4 mal gelesen

Mariendorf. Der Landesligist hat am vergangenen Sonntag eine 1:3 (1:1)-Niederlage bei Concordia Wittenau hinnehmen müssen. Dabei sah es zunächst gut für die Mariendorfer aus, als Dort für die 1:0-Führung sorgte (15.). Schon drei Minuten später glich Madsack jedoch aus. Nach dem Seitenwechsel stellten Konlok-Gweth (51.) und erneut Madsack (63.) mit ihren Toren die Weichen für die Wittenauer auf Sieg. Nächstes Spiel: Sonntag...

LBC verliert trotz 2:0-Führung

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenrade | vor 1 Tag | 1 mal gelesen

Lichtenrade. Der Landesligist hat am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen die Reserve des BFC Dynamo eine 2:4 (1:0)-Niederlage hinnehmen müssen. Die Pleite war insofern schmerzhaft, da der LBC nach Toren von Mochow (34.) und Küc (50.) bereits 2:0 geführt hatte. Anschließend beklagte Lichtenrades Trainer Detlef Garz einen „Rückfall in alte Fehler“. Drei individuelle Fehler sorgten dafür, dass der BFC die Partie noch drehte....

Neukölln teilt sich die Punkte

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Neukölln | vor 1 Tag | 1 mal gelesen

Neukölln. Das Team von Coach Cem Torlak ist am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel beim Frohnauer SC zu einem 2:2 (1:1)-Unentschieden gekommen. Mit dem Punktgewinn durften die Neuköllner zufrieden sein, waren die Gastgeber doch die agilere Mannschaft. Frohnau ging nach elf Minuten durch Gundlach per Foulelfmeter in Führung, ebenfalls durch einen verwandelten Strafstoß glich El-Moghrabi in der 30. Minute aus. Nach dem...

Hürtürkel geht mit 0:8 unter

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Neukölln | vor 1 Tag | 2 mal gelesen

Neukölln. Der Tabellenletzte der Landesliga wartet auch nach dem vierten Spieltag weiter auf den ersten Punkt. Im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den VfB Hermsdorf musste die Mannschaft von Trainer Burhan Coskun eine herbe 0:8 (0:3)-Niederlage hinnehmen. Die Tore für die Gäste erzielten Duncan (2), Alkilic (2), Teichfischer (2), Habedank und Hejzlar. Bei Hürtürkel mussten mit Ece und Demirkol sogar zwei Spieler aus der...

Unentschieden gegen Nordost

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Johannisthal | vor 1 Tag | 2 mal gelesen

Johannisthal. Die Sportfreunde sind am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den FC Nordost nicht über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden hinausgekommen. Richtig brisant wurde es erst in den letzten zehn Minuten. Zunächst ging Nordost durch Lampe 1:0 in Führung (80.), dann glich Heinrich zum 1:1 aus (87.). Anschließend hatten Matschke und Heikenfeld sogar noch den Siegtreffer auf ihren Füßen, doch eine Niederlage hätten die...

ABC verhaart im Tabellerkeller

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Adlershof | vor 1 Tag | 2 mal gelesen

Adlershof. Die Mannschaft des Trainerduos Eddy Hobusch und Olaf Naumann hat am vergangenen Sonnabend im Heimspiel gegen Hilalspor eine 0:2 (0:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Kämpferisch war die Leistung des ABC zwar in Ordnung, spielerisch aber waren die Gäste die bessere Mannschaft. Özcelik (26.) und Engin (65.) erzielten die Tore für Hilalspor. Damit verharren die Adlershofer mit nur einem Punkt im Tabellenkeller der...

Stralau siegt im Berolina-Duell

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | vor 1 Tag | 1 mal gelesen

Friedrichshain. Die Stralauer entschieden am vergangenen Sonntag das Duell der beiden Berolinas in der 1. Abteilung der Landesliga für sich. Dabei untermauerten die Gäste aus Stralau mit ihrem 2:0-Sieg, dass mit ihnen in dieser Saison im Aufstiegsrennen gerechnet werden muss. Denn Berolina Mitte präsentierte sich über weite Strecken wohlgeordnet und kampfstark, verlor aber vor allem im Lauf der zweiten Hälfte immer mehr die...

Pleite trotz langer Überzahl

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Biesdorf | vor 1 Tag | 1 mal gelesen

Biesdorf. Eine Woche nach dem ersten Punktgewinn konnte der Landesliga-Neuling seine aufsteigende Form bestätigen. Bei den Sportfreunden Johannisthal erreichte die Mannschaft von Harald Lindner ein 1:1. Lampe erzielte in der 80. Minute die Führung für die Marzahner, die jedoch nur sieben Minuten Bestand haben sollte. Anschließend wackelte sogar noch das Remis für den FC Nordost. Am Sonntag hofft der Aufsteiger, endlich...

Trend bestätigt, Sieg verpasst

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Marzahn | vor 1 Tag | 1 mal gelesen

Marzahn. Eine Woche nach dem ersten Punktgewinn konnte der Landesliga-Neuling seine aufsteigende Form bestätigen. Bei den Sportfreunden Johannisthal erreichte die Mannschaft von Harald Lindner ein 1:1. Lampe erzielte in der 80. Minute die Führung für die Marzahner, die jedoch nur sieben Minuten Bestand haben sollte. Anschließend wackelte sogar noch das Remis für den FC Nordost. Am Sonntag hofft der Aufsteiger, endlich den...

Endlich der erste Punkt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | vor 1 Tag | 2 mal gelesen

Weißensee. Beim BSC Rehberge gab es für die Elf von Marino Ballmer den ersten Punkt der Saison. Zum 2:2 trafen für den WFC Aeppler (41.) zum 1:1 sowie Rückkehrer Huhn zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung (46.). Rehberge-Spieler Erdil stellte in der 64. Minute den Endstand her. Am Sonntag kommt der FC Stern Marienfelde an die Buschallee. Der Anstoß erfolgt um 14 Uhr.

Rehberge mit dritter Niederlage

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wedding | am 13.09.2017 | 3 mal gelesen

Wedding. Der BSC Rehberge kassierte mit dem 0:2 (0:1) beim 1. FC Wilmersdorf erwartungsgemäß die dritte Niederlage im dritten Spiel, zeigte sich aber im Vergleich zu den ersten Spielen deutlich verbessert. „Wir hätten einen Punkt verdient gehabt“, sagte Trainer Thomas Heidbreder. Vielleicht klappt es damit ja am Sonntag, wenn man im Stadion Rehberge den Weißenseer FC empfängt. Anstoß ist um 14 Uhr.

Zweite Niederlage für Concordia

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wittenau | am 13.09.2017 | 2 mal gelesen

Wittenau. Die Gelb-Schwarzen kassierten im dritten Spiel dieser Landesliga-Saison die zweite Niederlage. Bei Berolina Stralau gab es ein 0:2. Ganze zwei Chancen erarbeiteten sich die Gäste über die gesamten 90 Minuten. Das war zu wenig in einer insgesamt wenig ansprechenden Begegnung. Die Gastgeber mussten bis zur 58. Minute warten, ehe Wenzel der Führungstreffer gelang. Der eingewechselte Brand sorgte sechs Minuten vor dem...