Lennart Hartmann

1 Bild

Leistungsträger verlässt die Veilchen: TeBe trennt sich von Lennart Hartmann

Michael Nittel
Michael Nittel | Westend | am 01.02.2016 | 204 mal gelesen

Berlin: Mommsenstadion | Westend. Tennis Borussia Berlin hat sich in beiderseitigem Einvernehmen von Lennart Hartmann getrennt. Das noch bis zum Ende dieser Saison bestehende Vertragsverhältnis wurde auf Wunsch des Mittelfeldspielers am 25. Januar 2016 aufgelöst.Lennart Hartmann war im Sommer 2014 vom Regionalligisten Berliner AK nach Eichkamp gewechselt, war schnell zu einem Leistungsträger geworden und hatte im vergangenen Sommer nicht...

1 Bild

Schon wieder spitze!: Tennis Borussia gewinnt auch beim Brandenburger SC

Michael Nittel
Michael Nittel | Westend | am 06.10.2015 | 463 mal gelesen

Berlin: Mommsenstadion | Westend. Tennis Borussia Berlin hat am Sonnabend, 3. Oktober das Auswärtsspiel beim Brandenburger SC Süd 05 verdient mit 1:0 gewonnen und bleibt auch nach dem siebten Spieltag Spitzenreiter der Fußball-Oberliga.Das Tor des Tages in einer äußerst zähen, nicht immer ansehnlichen Partie resultierte aus einem Eigentor noch vor der Halbzeit, nachdem TeBes Mittelfeldstratege Lennart Hartmann das runde Leder scharf nach innen...

TeBe: Oberliga, wir kommen!

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Westend | am 02.06.2015 | 100 mal gelesen

Westend. Geschafft. Tennis Borussia wird in der nächsten Saison wieder überregional am Fußballgeschehen teilnehmen. Den Oberliga-Aufstieg besiegelte die Mannschaft von Trainer Daniel Volbert endgültig am vorletzten Spieltag der Berlin-Liga durch einen 3:0 (2:0)-Sieg beim FC Internationale. Lennart Hartmann gelang der schönste Treffer, ein Volleyschuss aus 25 Metern in den Torwinkel zur 2:0-Führung. Vorher war Inters Alnader...

Böses Erwachen für TeBe

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Westend | am 12.05.2015 | 69 mal gelesen

Westend. Nur eine Woche nach dem umjubelten 2:0-Sieg im Spitzenspiel gegen SV Tasmania kam für Tennis Borussia das böse Erwachen: 1:2 (0:1) unterlagen die "Veilchen" am vergangenen Sonntag beim BFC Dynamo II. Und Trainer Daniel Volbert stellte verzweifelt fest: "Wenn wir so spielen, dann müssen wir unsere Aufstiegspläne leider abhaken." Nach einem 0:2-Rückstand konnte Michael Fuß lediglich noch verkürzen (70.). Zu allem...

TeBe steht vor dem Gipfel

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Westend | am 28.04.2015 | 63 mal gelesen

Westend. 24 Treffer hat Michael Fuß in dieser Saison schon für Tennis Borussia erzielt. Doch am vergangenen Freitagabend gegen den TSV Rudow erwischte der Torjäger einen lausigen Tag, er versiebte alle Möglichkeiten. Am Ende lachten sich die Rudower ins Fäustchen. Durch ein Tor von Sander in der Nachspielzeit brachten sie dem Spitzenreiter mit 2:1 völlig überraschend die dritte Saisonniederlage bei. Dabei war TeBe noch durch...