Lesepatin

Beiträge zum Thema Lesepatin

Kultur

Zwei Lesungen zum Advent

Wilhelmstadt. Die Stadtteilarbeit Wilhelmstadt lädt am 15. und 22. Dezember zu zwei Adventslesungen in den Experimentierort bei Wilhelm, Weißenburger Straße 9-11, ein. Jeweils ab 15 Uhr trägt Lesepatin Birgit Simon Texte vor, die auf die Weihnachtszeit einstimmen. Dazu gibt es warme Getränke und Kekse. Der Eintritt ist frei. tf

  • Wilhelmstadt
  • 30.11.23
  • 58× gelesen
Leute
Spannende Lesegeschichten vermittelt Adzovi Adjogah hier Zehra und Sude (jeweils 8). | Foto: Thomas Frey
4 Bilder

Spaß an der Sprache: Adzovi Adjogah aus Togo vermittelt als Lesepatin Lust auf Literatur

Mein Name ist Adzovi Adjogah. Ich bin 37 Jahre alt und seit 2015 Lesepatin in der Nürtingen-Grundschule am Mariannenplatz. Über einen Vorlesetag bin ich zu dieser Arbeit gekommen. Ein Mal die Woche vermittle ich den Schülern Kenntnisse in deutscher Sprache und Literatur. Ich komme aus dem afrikanischen Staat Togo. Dort bin ich aber schon früh mit der deutschen Sprache in Berührung gekommen. Togo war einst eine deutsche Kolonie. Das ist zwar jetzt fast 100 Jahre her, aber das eine oder andere...

  • Kreuzberg
  • 24.11.17
  • 489× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.