Linienbus

Stau und Verspätungen: Linie 101 fährt oft verkürzt 

Georg Wolf
Georg Wolf | Zehlendorf | am 17.06.2017 | 109 mal gelesen

Zehlendorf. Die Buslinie 101 fährt bei hohem Verkehrsaufkommen nur bis Zehlendorf-Eiche. Die Fraktionen von SPD, CDU und Grünen wollen dies nicht länger hinnehmen. Aus ihrer Sicht muss dringend eine Verbesserung her. Doch die BVG hält eine Linienveränderung für nicht notwendig.Jeder Zehlendorfer, der schon mal mit dem Bus der Linie 101 Richtung Zehlendorf-Süd gefahren ist, kennt das Problem: Bei zu großer Verspätung wird die...

Irrfahrt mit dem Linienbus: Fahrer verursacht mehrere Verkehrsunfälle

Karla Rabe
Karla Rabe | Steglitz | am 07.02.2017 | 68 mal gelesen

Steglitz. Ein Busfahrer hat am Mittwochabend, 1. Februar, mehrere Verkehrsunfälle verursacht. Die Umstände blieben zunächst unklar. Nach Ermittlungen der Polizei war der 44-Jährige gegen 19.35 Uhr mit dem Bus der Linie X76 auf einer Betriebsfahrt unterwegs. Er kam aus der Bergstraße und fuhr in die Kielerstraße, eine Sackgasse, in Richtung Schloßstraße. Dabei streifte er die Imbissbude „Zur Bratpfanne“ und beschädigte...

Linienbus beschossen

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Niederschönhausen | am 24.11.2016 | 21 mal gelesen

Niederschönhausen. Auf noch nicht geklärte Weise hat ein Unbekannter am Abend des 19. November die Fahrerscheibe eines BVG-Busses in Niederschönhausen beschädigt. Der Fahrer des Busses der Linie 250 hatte gegen 21.20 Uhr die Polizei verständigt und angegeben, dass der Bus kurz zuvor beschossen worden sei. Er gab an, er habe an der Haltestelle Bürgerpark in der Grabbeallee gehalten, um Fahrgäste aussteigen zu lassen. Plötzlich...

Jugendlicher vom Linienbus erfasst

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Köpenick | am 12.05.2016 | 38 mal gelesen

Köpenick. Am Müggelschlößchenweg ist am 9. Mai ein junger Mann von einem Bus erfasst worden. Der Fahrer eines Linienbusses hatte gegen 22.50 Uhr nach der Ausfahrt aus der Wendeschleife einen dumpfen Aufprall gehört. Er stieg aus und fand einen 17-Jährigen, der verletzt am Boden lag. Der Jugendliche, der offenbar alkoholisiert war, kam mit einem Beinbruch ins Krankenhaus. RD

1 Bild

Busse dürfen auch alte Freybrücke nutzen

Michael Uhde
Michael Uhde | Wilhelmstadt | am 08.09.2014 | 10 mal gelesen

Wilhelmstadt. Die erste Hürde ist genommen. Seit Anfang September rollen die Fahrzeuge auf der Heerstraße stadtauswärts über die Behelfsbrücke.Besonders werden sich Nutzer des öffentlichen Personennahverkehrs über die Teileröffnung freuen. Die Buslinie X 34 verkehrt wieder zwischen Hottengrund und Bahnhof Zoo, auf der Linie M 49 kann die BVG wieder die größeren Gelenkbusse einsetzen. Der Bau der Behelfsbrücke über die...