LKW-Fahrer

Beiträge zum Thema LKW-Fahrer

Blaulicht

Lkw-Fahrer nach Streit im Krankenhaus

Polizei und Rettungskräfte wurden am 6. Februar nach Prenzlauer Berg gerufen, nachdem ein Streit zwischen zwei Verkehrsteilnehmern eskaliert war. Nach bisherigen Erkenntnissen rangierte der 63-jährige Fahrer eines Geländewagens mit Anhänger gegen 9.30 Uhr vor der Einfahrt eines Friedhofs in der Schönhauser Allee. Ein 61-Jähriger, der die Schönhauser Allee mit seinem Lkw in Richtung Danziger Straße befuhr, musste dadurch bremsen. Nach Zeugenaussagen soll er mehrfach gehupt haben, dann...

  • Prenzlauer Berg
  • 06.02.24
  • 103× gelesen
Blaulicht

Beim Abbiegen mit Fahrrad kollidiert

Schwere Verletzungen erlitt am 4. Mai ein Radfahrer, als er in Wilmersdorf von einem Lastwagen erfasst wurde. Der 52-Jährige war gegen 7.20 Uhr mit seinem Zweirad in der Brandenburgischen Straße in Richtung Berliner Straße unterwegs. An der Kreuzung Hohenzollerndamm bog ein in gleicher Richtung fahrender Lastwagen nach rechts ab und erfasste den Mann. Das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 (West) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

  • Wilmersdorf
  • 05.05.21
  • 47× gelesen
Blaulicht

Verdacht der Einschleusung
Winkende Hände auf Lkw-Ladefläche

Wilmersdorf. Die Polizei Berlin wurde am 25. Februar  gegen 13.45 Uhr zu einem in Griechenland zugelassenem Lastkraftwagen alarmiert, auf dessen verschlossener Ladefläche sechs Männer transportiert wurden. Der Lkw war auf der Bundesautobahn 100 in Höhe Hohenzollerndamm aufgefallen, weil Hände aus der Aufliegerfläche herauswinkten. Die alarmierten Polizisten nahmen mit dem 56-jährigen Lkw-Fahrer Kontakt auf und leiteten das Fahrzeug von der BAB. In Höhe des S-Bahnhof Westkreuz überprüften die...

  • Wilmersdorf
  • 26.02.21
  • 50× gelesen
Blaulicht

Seniorin stirbt bei Verkehrsunfall

Baumschulenweg. Eine 93-Jährige ist bei einem Unfall am 16. Juni ums Leben gekommen. Die Seniorin war gegen 12 Uhr in Höhe einer Grundstückszufahrt auf den Heidemühler Weg getreten. Dort wurde sie von einem Lkw erfasst, der rückwärts in Richtung Frauenlobstraße fuhr. Die Frau erlitt durch den Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass sie noch am Unfallort verstarb. Der 52-jährige Lkw-Fahrer kam mit einem Schock ins Krankenhaus. Das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Direktion 6...

  • Baumschulenweg
  • 17.06.20
  • 115× gelesen
Blaulicht

Verletzt nach Vollbremsung

Lankwitz. Die Polizei sucht Zeugen, die am Morgen des 13. Mai einen Verkehrsunfall im Kamenzer Damm beobachtet haben. Bei dem Unfall fuhr ein BVG-Bus gegen 8.30 Uhr in Richtung Paul-Schneider-Straße. Aus noch ungeklärten Gründen soll plötzlich ein weißer Lkw von seiner Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr geraten sein. Nur weil der 27-jährige Busfahrer schnell reagierte und eine Gefahrenbremsung einleitete, konnte ein Zusammenstoß der beiden aufeinander zufahrenden Fahrzeuge verhindert...

  • Steglitz
  • 25.05.20
  • 104× gelesen
Blaulicht

Radfahrer tödlich verunglückt

Alt-Hoheschönhausen. Am Nachmittag des 18. Mai ist in der Rhinstraße ein Radfahrer tödlich verunglüct. Der Mann fuhr nach Polizeiangaben gegen 14 Uhr mit seinem Rad in der Rhinstraße Richtung Allee der Kosmonauten. Als er die Landsberger Allee überqueren wollte, wurde er von einem Lkw erfasst, der zur gleichen Zeit rechts in die Landsberger Allee abbog. Der Lkw überrollte den Radfahrer, der noch am Unfallort starb. Am Steuer des Lastwagens saß ein 49-jähriger Mann. Die Ermittlungen zum...

  • Alt-Hohenschönhausen
  • 19.05.20
  • 423× gelesen
Blaulicht

Lkw in Leitplanke verkeilt – langer Stau auf der Stadtautobahn

Charlottenburg. Ein Verkehrsunfall auf der Stadtautobahn war in der Nacht zum 28. Januar die Ursache dafür, dass es heute früh zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Staus kam. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge prallte ein 39-jähriger Lkw-Fahrer kurz nach 2 Uhr auf der BAB 100 in Höhe der Ausfahrt Kurfürstendamm gegen eine Leitplanke. Dabei sollen das Fahrzeug und der Anhänger abgehoben sein und verkeilten sich auf der Leitplanke. Der 39-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Die BAB 100 ist...

  • Charlottenburg-Wilmersdorf
  • 28.01.20
  • 167× gelesen
Blaulicht

ADFC ruft zur Demo gegen Radunfälle mit Lkw auf

Wilmersdorf. Eine langjährige Leiterin von ADFC-Fahrradtouren in Berlin ist am 25. Oktober in Wilmersdorf von einem abbiegenden Lkw überrollt und lebensgefährlich verletzt worden. Tragisch und kein Einzelfall. Deshalb ruft der ADFC am Mittwoch, 8. November, zu einer Demonstration gegen die Radunfälle mit Lastern auf. In einer Pressemitteilung teilt der Berliner Landesverband des ADFC (Allgemeiner Deutsche Fahrrad-Club) mit, dass allein in Deutschland jährlich etwa 28 Radfahrer durch...

  • Wilmersdorf
  • 06.11.17
  • 198× gelesen
Blaulicht

Radfahrerin stirbt unter Lkw

Köpenick. Eine Radfahrerin kam am Köllnischen Platz ums Leben. Die 75-Jährige war am 19. September gegen 11.15 Uhr auf der Oberspreestraße in Richtung Lange Brücke unterwegs. Dabei wurde sie von einem Lkw erfasst, der nach rechts in die Grünauer Straße einbiegen wollte. Die Frau geriet unter die zweite Achse des schweren Fahrzeugs, sie starb noch am Unfallort. Der 30 Jahre alte Fahrer und zwei Passanten, die Zeugen des entsetzlichen Vorfalls wurden, erlitten einen Schock. Die Radlerin war das...

  • Köpenick
  • 20.09.17
  • 176× gelesen
Blaulicht

Fußgängerin erlag ihren Verletzungen

Steglitz. Eine Fußgängerin (88) ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, 3. August, tödlich verunglückt. Der Unfall ereignete sich gegen 10.45 Uhr an der Bismarckstraße/Ecke Steglitzer Damm. Ein 56-jähriger Lkw-Fahrer wollte gegen 10.45 Uhr aus Richtung Karl-Stieler-Straße von der Bismarckstraße nach rechts in den Steglitzer Damm abbiegen. Dabei übersah er die Fußgängerin, die bei Grün die Straße überqueren wollte. Der Laster erfasste die Frau und überrollte sie. Im Krankenhaus erlag sie...

  • Steglitz
  • 04.08.17
  • 140× gelesen
Blaulicht

Motorradfahrer wurde verletzt

Neukölln. Ein Motorradfahrer erlitt am 26. August bei einem Unfall schwere Verletzungen. Ein 23-jähriger Lkw-Fahrer fuhr gegen 15.30 Uhr auf der Lahnstraße in Richtung Karl-Marx-Straße. Als er links in die Mierstraße abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen kam der 46-Jährige in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. KT

  • Neukölln
  • 31.08.15
  • 56× gelesen
Blaulicht

Wutausbruch bei Unfallopfer

Reinickendorf. Ein 45-jähriger Radfahrer hat nach einem Unfall auf der Ollenhauerstraße am 24. August einen 56-jährigen Lastwagenfahrer in Angst und Schrecken versetzt. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 45-Jährige gegen 19.45 Uhr in Richtung Auguste-Victoria-Allee unterwegs. Als der LKW-Fahrer plötzlich die Tür seines geparkten Wagens von innen aufstieß, konnte der Radfahrer nicht mehr ausweichen, fuhr gegen die Tür und stürzte. Er zog sich hierbei einen offenen Bruch am Unterarm zu. Der...

  • Reinickendorf
  • 26.08.15
  • 92× gelesen
Blaulicht

In Gegenrichtung unterwegs

Nikolassee. Beamte des Zentralen Verkehrsdienstes entdeckten am 12. August auf der Bundesautobahn 115 einen Lkw-Fahrer, der im Gegenverkehr fuhr. Gegen 4 Uhr hielten die Polizisten den 58-Jährigen an der Anschlussstelle Spanische Allee an. Er war dort falsch auf die Autobahn abgebogen und war als Geisterfahrer in Richtung Potsdam unterwegs. Die Auswertung des Datenschreibers ergab, dass der Mann am Ende seiner täglichen Lenkzeit angekommen war. Ein Alkoholkonsum konnten ausgeschlossen werden,...

  • Nikolassee
  • 13.08.15
  • 81× gelesen
Sonstiges
Unter der Bahnbrücke in der Straße Am Falkenberg geschah der schreckliche Unfall. | Foto: Ralf Drescher

Inzwischen ermittelt die Mordkommission

Altglienicke. Die Straße Am Falkenberg, in der Nähe des Grundstücks Nummer 84. Am 26. Juli will ein Lkw-Fahrer gegen 6 Uhr losfahren. Da wird er von einem Pkw gerammt.Wenig später finden Anwohner den Schwerverletzten, rufen Notarzt und Feuerwehr. Um das Leben des Mannes zu retten, fliegt ein Rettungshubschrauber ein und bringt ihn ins Unfallkrankenhaus nach Marzahn. Was am Anfang aussah wie einer von vielen Verkehrsunfällen mit Fahrerflucht, hat inzwischen den Verdacht auf ein Verbrechen...

  • Altglienicke
  • 04.06.14
  • 544× gelesen
Sonstiges
Wegen erheblicher Mängel hat die Polizei diesen litauischen Autotransporter aus dem Verkehr gezogen. | Foto: Polizei

Lkw-Fahrer aus Litauen wurde die Weiterfahrt untersagt

Spandau. Nicht schlecht staunten Polizeibeamte bei der Kontrolle eines litauischen Kraftfahrzeug-Transporters am Morgen des 15. Mai auf dem Spandauer Damm. Der Lkw hatte viele Mängel.Beim Zugfahrzeug trat eine erhebliche Menge Öl aus dem Motor aus. Der Bremsensensor war defekt, die Vorratsbehälter der Bremsanlage waren lose und andere Fahrzeugteile waren nur provisorisch mit einem Spanngurt befestigt. Am Auflieger war eine Aufhängung der oberen Laderampe stark verbogen, das Fahrwerk wies...

  • Spandau
  • 19.05.14
  • 431× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.