Müggelheimer Grundschule

Beiträge zum Thema Müggelheimer Grundschule

Bildung

Ergänzungsbau abgenommen

Müggelheim. Am 30. November wurde der modulare Ergänzungsbau (MEB) der Müggelheimer Grundschule in der Odernheimer Straße 28 abgenommen. Das geht aus einem Bericht des Bezirksamts im Schulausschuss der Bezirksverordnetenversammlung hervor. Einen Termin für die Inbetriebnahme konnte Schulstadtrat Marco Brauchmann (CDU) dabei allerdings noch nicht verkünden. Der Ergänzungsbau hatte in den vergangenen Monaten immer wieder für Ärger gesorgt. Mehrfach musste die Inbetriebnahme bereits verschoben...

  • Müggelheim
  • 08.12.23
  • 109× gelesen
Bauen

Bauarbeiten für Ergänzungsbau

Müggelheim. An der Müggelheimer Schule haben nach Angaben des Bezirksamts die Bauarbeiten für einen modularen Ergänzungsbau begonnen. Dieser wird über zwölf Unterrichtsräume verfügen und soll im Schuljahr 2022/2023 fertiggestellt werden. Im Anschluss wird der derzeitige Schulcontainer mit sechs Unterrichtsräumen abgerissen. PH

  • Müggelheim
  • 12.04.22
  • 54× gelesen
Bildung

Schülerinnen erfolgreich im Bundeswettbewerb

Müggelheim. Ein naturwissenschaftlicher Kurs der fünften Klasse der Müggelheimer Grundschule hat beim Wettbewerb "Echt Kuh’l" des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft den zehnten Platz belegt.Die Mädchen Nele, Lea, Victoria, Lisa und Celina arbeiteten fleißig und mit viel Begeisterung zum Thema "Der Boden unter unserer Schule". Bei 2800 Teilnehmern aus über 100 Klassen aus ganz Deutschland waren die Fünf die einzigen Vertreter Berlins und Brandenburgs, die sich platzieren...

  • Müggelheim
  • 27.05.15
  • 107× gelesen
Bildung

Hochbauamt genehmigt doch noch die Veranstaltungen zur Einschulung

Treptow-Köpenick. Es war eng, aber es hat noch geklappt. In den sieben Grundschulen, in denen die Einschulungsveranstaltungen aus Brandschutzgründen auf der Kippe standen, darf nun doch gefeiert werden."Die Mitarbeiter des Schulamts hatten entsprechende Genehmigungen beim Hochbauamt beantragt und diese Genehmigungen liegen jetzt vor. Ich danke den Mitarbeitern des Hochbauamts für die zügige Zusammenarbeit", teilt Schulstadtrat Michael Vogel (CDU) mit. Ute Samper, Leiterin der Müggelheimer...

  • Köpenick
  • 21.08.14
  • 153× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.