Manchester

Beiträge zum Thema Manchester

Sport
Trainer Winfried Gaul ist stolz auf die Goldmedaillen-Gewinnerinnen Sonja Nguyen und Mina Witt. | Foto: SV Preußen

SV Preußen erfolgreich
Zwei Ringerinnen holten Gold

Mit zwei Goldmedaillen kamen Ringerinnen des SV Preußen vom United World Wrestling (UWW)-Turnier aus dem britischen Manchester zurück. Mina Witt startete in der U17-Jugend in der Gewichtsklasse bis 65 Kilogramm, und Sonja Nguyen ging in der U20 in der Gewichtsklasse bis 62 Kilogramm auf die Matte. Begleitet wurden die beiden Preußenmädchen von ihrem Heim- und zugleich Berliner Landestrainer für weiblicher Ringkampf, Winfried Gaul. Die beiden Ringerinnen sicherten sich souverän den 1. Platz in...

  • Prenzlauer Berg
  • 17.01.24
  • 185× gelesen
Politik

Ein neuer Hotspot und die Vorgaben zum Schulbeginn
Zur Corona-Lage im Bezirk

Ein Ehepaar war auf Besuch in Manchester und hat sich dort offenbar mit dem Coronavirus infiziert. Die beiden Spandauer sind nach ihrer Rückkehr positiv getestet worden. Danach ihre vier Kinder und deren Großmutter. Außerdem, nach bisher letztem Stand, weitere 14 Menschen, zu denen eine Verbindung bestand. 50 Kontaktpersonen wurden bisher ermitteltSie gehörten wiederum zu mehr als 50 Kontaktpersonen, die vom Gesundheitsamt ermittelt wurden. Der neue Corona-Hotspot hat dort für weitere...

  • Bezirk Spandau
  • 03.08.20
  • 217× gelesen
Kultur
Benita Suchodrev: Blackpool 2017. | Foto: Benita Suchodrev
4 Bilder

Großbritannien mal drei
Ausstellungen zum Brexit im Willy-Brandt-Haus eröffnet

Die Vernissage fand am 29. März statt. Das Datum war kein Zufall. An diesem Tag wollte Großbritannien eigentlich die Europäische Union verlassen. Der Brexit wurde aber zunächst aufgeschoben. Der weitere Fortgang war zumindest bis zum Abfassen dieser Zeilen offen. Der angekündigte Abschied der Briten aus der EU war im Willy-Brandt-Haus, der SPD-Parteizentrale, Anlass für gleich drei neue Fotoausstellungen, die das Vereinigte Königreich zum Thema haben. Die gezeigten Arbeiten stammen aus...

  • Kreuzberg
  • 03.04.19
  • 323× gelesen
Sport
Angelina Wilsch (vorn) und ihre Mittänzerinnen von den Pee-Wee-Dancers treten in Manchester zur Europameisterschaft der Cheerleader-Gruppen an. | Foto: Endert
2 Bilder

Jüngste Cheerleader nehmen an EM in Manchester teil

Marzahn-Hellersdorf. Maud Endert blickt zufrieden auf das zurückliegende Jahr zurück. Besonders stolz ist die Gründerin, Trainerin und Managerin der Magic Legs auf ihre Jüngsten. Ihre Peewee-Dancer eilen von Erfolg zu Erfolg.Die Peewee-Dancer sind die jüngste Altersgruppe in der Cheerleader-Abteilung. Die sechs bis zehnjährigen Mädchen wurden im vergangenen Jahr Deutscher Meister. In diesem Jahr erreichten sie bei den Berliner Meisterschaften im März den zweiten und beim deutschlandweiten...

  • Marzahn
  • 27.06.14
  • 572× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.