Mariendorfer SV

Fußballvereine fusionieren

Horst-Dieter Keitel
Horst-Dieter Keitel | Mariendorf | am 27.06.2016 | 11 mal gelesen

Mariendorf. Historischer Tag für den Bezirkssport. Am 1. Juli fusionieren die beiden Fußball-Traditionsvereine TSV Helgoland 97 und Mariendorfer SV 06. Als TSV Mariendorf 1897 startet der neue Großverein mit rund 1400 Mitgliedern in die neue Saison. Nach dem Zusammenschluss sind insgesamt 45 Mannschaften, darunter 27 Jugendmannschaften am Start. Weitere Informationen:  76 00 73 35 oder  0151/23 37 56 21. HDK

Dort schnürt Dreierpack

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Mariendorf | am 15.06.2016 | 2 mal gelesen

Mariendorf. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Cornils hat am vergangenen Sonntag gegen den SC Gatow einen 4:3 (1:1)-Sieg eingefahren. Damit schließt der Landesligist die Saison auf dem sechsten Tabellenplatz ab. Zum Matchwinner avancierte einmal mehr Angreifer Dennis Dort, auf dessen Konto drei Tore gingen. Schon nach fünf Minuten brachte er seine Farben 1:0 in Führung, ehe Teschendorf zum 1:1-Pausenstand ausglich (30.)....

MSV unterliegt Wilhelmsruh

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Mariendorf | am 08.06.2016 | 2 mal gelesen

Mariendorf. Der Landesligist hat sein Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag bei Concordia Wilhelmsruh 3:5 (1:3) verloren. Zwar besaßen die Mariendorfer technische Vorteile, Concordia machte dies aber durch enormen kämpferischen Einsatz wett. Insbesondere Wilhelmsruhs Baese war nicht zu bändigen; er erzielte drei Tore, zudem trafen Mohamad und Bürig für die Hausherren. Beim MSV trugen sich Özer, Diederitz und Cabuk in die...

MSV unterliegt SW Neukölln

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Mariendorf | am 25.05.2016 | 2 mal gelesen

Mariendorf. Der Landesligist hat im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen Tabellenführer DJK SW Neukölln eine 1:3 (1:1)-Niederlage kassiert. Nach dem Führungstreffer der Gäste durch Urgelles Montoya (23.) sorgte Diederitz kurz vor der Pause für den 1:1-Ausgleich (44.). Nach dem Seitenwechsel hatten Dort und Özer sogar Chancen zum 2:1 für die Mariendorfer, ehe Neukölln in der Schlussphase noch zu zwei Toren durch Günther...

MSV gewinnt in Wittenau 4:0

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Mariendorf | am 11.05.2016 | 1 mal gelesen

Mariendorf. Im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag bei Concordia Wittenau hat der Landesligist einen 4:0 (1:0)-Sieg eingefahren. Das Ergebnis klingt allerdings deutlicher als es der Spielverlauf tatsächlich war. Nach Ansicht der Gastgeber wurde der MSV vom Schiedsrichter gleich mehrere Male begünstigt, unter anderem gab es zwei fragwürdige Strafstöße für die Mariendorfer. Zum Matchwinner avancierte Dort, auf dessen Konto...

MSV siegt durch späten Treffer

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Mariendorf | am 04.05.2016 | 2 mal gelesen

Mariendorf. Nach zuletzt zwei Niederlagen hintereinander hat der Landesligist am vergangenen Sonntag wieder jubeln können. Im Heimspiel gegen den 1. FC Neukölln gewann die Mannschaft von Trainer Thorsten Cornils 1:0 (0:0). Verdient war der dreifache Punktgewinn allemal, wenngleich der Siegtreffer durch Özer erst in der 90. Minute fiel. Kurz zuvor war MSV-Torjäger Dort noch mit einem Foulelfmeter an Neuköllns Torwart Hinz...

Mariendorfer Vereinsfusion

Horst-Dieter Keitel
Horst-Dieter Keitel | Mariendorf | am 02.05.2016 | 18 mal gelesen

Mariendorf. Die Sportvereine Mariendorfer SV 06 und TSV Helgoland 97 gehen jetzt als TSV Mariendorf 1897 gemeinsame Wege. Die Mitglieder beider Vereine stimmten mit großer Mehrheit für die Fusion. Mit über 40 Mannschaften und und rund 1400 Mitgliedern gibt es damit einen neuen Großverein im Berliner Süden. Weitere Infos:  0151/23 37 56 21. HDK

MSV unterliegt Concordia 1:5

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Mariendorf | am 27.04.2016 | 1 mal gelesen

Mariendorf. Beim Landesligisten ist der Wurm drin. Im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag bei Concordia Britz musste das Team von Trainer Thorsten Cornils eine 1:5 (0:2)-Pleite hinnehmen. Von Anfang an ließen die Gastgeber keinen Zweifel daran aufkommen, wer die Partie als Sieger verlassen würde. Anfangs verhinderte MSV-Torwart Islamoglu mit guten Paraden noch einen Rückstand, kurz vor der Pause gingen die Hausherren durch...

MSV unterliegt Kickers 2:4

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Mariendorf | am 20.04.2016 | 1 mal gelesen

Mariendorf. Im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag beim bis dahin punktgleichen Tabellennachbarn Spandauer Kickers hat der Landesligist eine 2:4-Niederlage kassiert. Beide Mannschaften boten ein unterhaltsames Spiel, das aufgrund der Chancenvorteile der Kickers einen gerechten Ausgang hatte. Die Tore für den MSV erzielten Diederitz (20.) und Dort (80.), für die Spandauer trafen Riedel (33., Handelfmeter) und Okuma (58., 71....

Dort schieß MSV zum 3:1-Sieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Mariendorf | am 13.04.2016 | 1 mal gelesen

Mariendorf. Im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den Friedenauer TSC hat der Landesligist einen 3:1 (1:1)-Sieg eingefahren. Dabei verschlief die Mannschaft von Trainer Thorsten Cornils die erste Viertelstunde und wurde für ihre Lethargie mit dem 0:1 durch Friedenaus Seidel (12.) bestraft. Der Gegentreffer ließ die Mariendorfer erwachen, Sarnewski, Trübsbach und Cabuk ließen gute Chancen liegen, ehe der große Auftritt von...

Pech in der Nachspielzeit

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Mariendorf | am 06.04.2016 | 2 mal gelesen

Mariendorf. Der Mariendorfer SV war im Landesliga-Duell am vergangenen Samstag bei Fortuna Biesdorf dem Sieg so nah, musste aber in der Nachspielzeit noch das 2:2 hinnehmen. In der sehenswerten Partie gingen die Gastgeber kurz vor der Pause in Führung, die Dennis Dort für den MSV ausglich (57.). Ein Eigentor der Biesdorfer brachte die Gäste nach 68 Minuten in Führung, die bis in die Nachspielzeit hielt. Dann aber traf Tom...

Erster Rückrundensieg für den MSV

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Mariendorf | am 23.03.2016 | 0 mal gelesen

Mariendorf. Der Mariendorfer SV hat am vergangenen Sonntag im sechsten Anlauf seinen ersten Sieg in der Rückrunde eingefahren. Beim 1. FC Lübars gewann die Mannschaft von Trainer Thorsten Cornils nach einer tollen Aufholjagd mit 5:3 (0:2) und kletterte in der Tabelle der 1. Abteilung auf Rang fünf. Dabei waren die Mariendorfer bereits auf der Verliererstraße, lagen zunächst 0:2 und später 1:3 im Hintertreffen. Mit großer...

Zweimalige Führung ist verspielt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Mariendorf | am 16.03.2016 | 1 mal gelesen

Mariendorf. Der Mariendorfer SV entfernt sich immer weiter von der Tabellenspitze der 1. Abteilung der Landesliga. Am vergangenen Sonntag hieß es nach 90 Minuten gegen Blau-Weiß Berolina Mitte 2:2 (1:0). Zweimal ging der MSV in Führung, aber die Gäste glichen den Rückstand stets aus. Sie spielten dabei, was sie können – der MSV bleibt das hingegen schon seit Wochen schuldig und scheint die Barriere im Kopf im Jahr 2016 nicht...

Der Traum lebt weiter: TuS Makkabi zieht ins Halbfinale ein

Michael Nittel
Michael Nittel | Westend | am 14.03.2016 | 12 mal gelesen

Berlin: Julius-Hirsch-Sportanlage | Westend. Der TuS Makkabi hat im Viertelfinale um den Berliner Pilsner-Pokal ein irres Fußballspiel gedreht und ist in das Halbfinale eingezogen. Im Duell der Landesligisten setzte sich der TuS auf der heimischen Julius-Hirsch-Sportanlage am 9. März gegen den Mariendorfer SV mit 3:2 durch und darf weiter vom Einzug ins Finale träumen. Dabei sah 92 Minuten lang alles nach einer Niederlage aus: Talal Hamo hatte den TuS zwar in...

Der lange Ball von Horchert

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Mariendorf | am 09.03.2016 | 6 mal gelesen

Mariendorf. Es lief die dritte Minute der Nachspielzeit, da kam der Mariendorfer SV am vergangenen Sonntag doch noch zum verdienten Punktgewinn bei Stern Marienfelde. Ein langer Ball von Marcel Horchert ging an Freund und Feind vorbei und schlug im Kasten der Marienfelder ein. 2:2 hieß es am Ende einer über weite Strecken zerfahrenen, umkämpften Landesliga-Partie. Die Mariendorfer glichen dabei zweimal postwendend einen...

MSV enttäuscht und verliert

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Mariendorf | am 02.03.2016 | 2 mal gelesen

Mariendorf. Nach einer enttäuschenden Leistung hat Landesligist Mariendorfer SV am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen BW Hohen Neuendorf eine 0:1 (0:1)-Niederlage kassiert. Sarnewski hatte nach drei Minuten eine Chance für die Gastgeber, Özer nach acht mit einem Freistoß – damit hatte die Mannschaft von Trainer Thorsten Cornils ihr Pulver aber auch schon verschossen. Auf den Gegentreffer zum 0:1 durch Kaba (38.) fand der...

MSV verliert Verfolgerduell

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Mariendorf | am 24.02.2016 | 20 mal gelesen

Mariendorf. Im Verfolgerduell am vergangenen Sonntag beim Tabellenzweiten TuS Makkabi hat Landesligist Mariendorfer SV eine 1:2 (0:2)-Niederlage kassiert. Von Beginn an waren die Gastgeber tonangebend, bereits nach acht Minuten gingen sie durch einen Treffer von Otto 1:0 in Führung (8.). May Mecha erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (35.). Erst nach dem Seitenwechsel nahmen die Mariendorfer den Kampf an, Dort verkürzte durch...

MSV: Sarnewski sichert Punkt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Mariendorf | am 17.02.2016 | 21 mal gelesen

Mariendorf. Landesligist Mariendorfer SV ist am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen Berlin-Liga-Absteiger FC Internationale zu einem eher schmeichelhaften 2:2 (0:2)-Unentschieden gekommen. Der MSV präsentierte sich anfangs indisponiert und geriet im ersten Durchgang durch Treffer von Albers (6.) und Davies (41.) mit 0:2 ins Hintertreffen. Mariendorfs Trainer Thorsten Cornils reagierte und wechselte zur Pause dreimal....

MSV: Vier Tore durch Dort

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Mariendorf | am 16.12.2015 | 38 mal gelesen

Mariendorf. Mit 32 Jahren zählt Dennis Dort zwar bereits zu den älteren Semestern, am vergangenen Sonntag bewies der Stürmer des Landesligisten Mariendorfer SV im Auswärtsspiel bei Berolina Mitte aber wieder einmal seinen Torinstinkt. Beim souveränen 5:0 (3:0)-Sieg der Mariendorfer erzielte Dort die ersten vier Treffer und hat damit in dieser Saison insgesamt schon 15 Tore geschossen. Zudem traf Sarnewski zum 5:0-Endstand....

Bero verliert klar zum Hinrundenabschluss

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Mitte | am 16.12.2015 | 27 mal gelesen

Mitte. Gegen den Mariendorfer SV war der Landesligist am vergangenen Sonntag absolut chancenlos und hat nun schon neun Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Beim 0:5 auf eigenem Platz bekam Berolina Mitte besonders MSV-Stürmer Dort, der vier Tore schoss, nie unter Kontrolle. Zwar hatte Bero beim Stand von 0:1 drei gute Tormöglichkeiten, einen Knipser wie Dort suchte man bei Bero aber vergeblich. Mit der heftigen Niederlage...

MSV-Höhenflug setzt sich fort

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Mariendorf | am 09.12.2015 | 32 mal gelesen

Mariendorf. Der Höhenflug des Landesligisten Mariendorfer SV setzt sich fort. Im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den 1. FC Lübars hat die Mannschaft von Trainer Thorsten Cornils einen 4:1 (2:0)-Sieg eingefahren. Damit bleibt sie in der Tabelle der 1. Abteilung auf dem dritten Platz. Die Gäste spielten nach zwei frühen Roten Karten lange Zeit nur zu neunt, der MSV agierte daraufhin in vielen Situationen zu hektisch....

MSV nun schon Dritter

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Mariendorf | am 02.12.2015 | 15 mal gelesen

Mariendorf. Große Freude beim Landesligisten Mariendorfer SV: Durch einen verdienten 2:0 (1:0)-Sieg im Verfolgerduell am vergangenen Sonntag über Fortuna Biesdorf ist das Team von Coach Thorsten Cornils in der Tabelle der 1. Abteilung auf den dritten Platz geklettert. Die Partie begann gleich mit einem Paukenschlag: Die erste gelungene Aktion der Mariendorfer führte zum 1:0 durch Horchert, der nach einem Doppelpass mit...

Fortuna kassiert Dämpfer

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Biesdorf | am 02.12.2015 | 33 mal gelesen

Biesdorf. Das Team von Trainer Raik Retschlag hat in der Landesliga im Verfolgerrennen einen Rückschlag hinnehmen müssen. Fortuna Biesdorf verlor am vergangenen Sonntag beim Mariendorfer SV mit 0:2 (0:1) und fielen vom dritten auf den sechsten Rang zurück. „Wir hätten einen Punkt verdient gehabt. Was fehlte, waren die Abschlüsse“, meinte Trainer Retschlag. Nach dem Auswärtsspiel ist vor dem Auswärtsspiel. Am Sonntag ist...

MSV springt auf Platz vier

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Mariendorf | am 25.11.2015 | 30 mal gelesen

Mariendorf. Im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag beim SC Gatow hat Landesligist Mariendorfer SV einen überraschend deutlichen 3:0 (1:0)-Sieg eingefahren. Dabei hatten die Gastgeber zunächst Chancen, nutzten diese aber nicht. Anders der MSV, der durch Dort in Führung ging (27.) und anschließend die Gatower ins offene Messer laufen ließ. Erneut Dort (52.) und Däms (56.) machten mit ihren Treffern schließlich den Sieg...

Mariendorfer SV: Dort erzielt drei Tore

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Mariendorf | am 11.11.2015 | 25 mal gelesen

Mariendorf. Im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen Schlusslicht Concordia Wilhelmsruh hat sich Landesligist Mariendorfer SV keine Blöße gegeben und 6:2 (3:1) gewonnen. Angesichts zahlreicher Chancen hätte der Sieg für die Mannschaft von Trainer Thorsten Cornils sogar noch deutlicher ausfallen können. Immerhin erwies sich Dennis Dort als treffsicher, er markierte drei Tore. Die anderen Treffer erzielten Enes Cabuk und...