Marinekameradschaft Köpenick

Beiträge zum Thema Marinekameradschaft Köpenick

Leute
Peter Lux mit der Traditionsfahne einer anderen Marinekameradschaft. | Foto: Ralf Drescher

Vor 25 Jahren wurde die Marinekameradschaft Köpenick gegründet

Köpenick. In der DDR wurden viele Traditionen gefeiert. Die der Marineangehörigen außerhalb der Volksarmee waren nicht dabei. Für die gab es erst nach der Wende eine Heimat.Am 13. Februar 1990 wurde die Marinekameradschaft Köpenick gegründet. Mit dabei waren Leute, die im Zweiten Weltkrieg oder unter der Flagge der Volksmarine zur See gefahren waren, Seeleute der Handelsmarine und der Hochseefischerei. "Schon früh wurden Kontakte zur Yachtwerft geknüpft, die ja auch Boote für die Marine...

  • Köpenick
  • 09.01.15
  • 862× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.