Martin Fehlandt

Beiträge zum Thema Martin Fehlandt

Kultur

Alt-Berliner Chansons

Kladow. Bei der Veranstaltung "Hermann, Ernst und Waldemar" begleitet am 19. April um 15 Uhr im Gutshaus Neukladow an der Neukladower Allee 9-12 Martin Fehlandt am Klavier die Sopranistin Cornelia Zerm. Die Kladowerin erzählt als Putzfrau während der Arbeit ihre Lebensgeschichte und nimmt dabei das Publikum mit auf eine Reise durch das alte Berlin. Die wird musikalisch untermalt mit altbekannten "Berliner Gassenhauern" wie etwa "Es war in Schöneberg im Monat Mai", "Die Krumme Lanke" und die...

  • Gatow
  • 13.04.15
  • 82× gelesen
Kultur

Konzert ergänzt durch Geschichten

Kladow. Gleich zwei Mal lassen Cornelia Zerm (Gesang) und Martin Fehlandt (Klavier) im Spandauer Süden beim Konzert "Hermann, Ernst und Waldemar" mit Liedern und Chansons Erinnerungen an das alte Berlin wach werden.Am 25. Januar sind sie um 15.30 Uhr im Haus Ernst Hoppe am Lanzendorfer Weg 30 bei einer öffentlichen Veranstaltung des Fördervereins "Senioren Freunde" zu hören. Der Eintritt ist frei, mit Spenden können die Besucher jedoch die Arbeit des Vereins im Rahmen der Musik- und...

  • Gatow
  • 20.01.15
  • 108× gelesen
Leute
Kirchenmusiker Martin Fehlandt in der Evangelischen Kirche Johannisthal. | Foto: Ralf Drescher

Martin Fehlandt ist Kirchenmusiker in zwei Gotteshäusern

Johannisthal. Wer hat schon als Musiker zwei Orgeln zur Verfügung? Martin Fehlandt ist solcher Glückspilz. Als Kirchenmusiker ist er für zwei Gemeinden zuständig.Seine Instrumente stehen in den Evangelischen Kirchen Johannisthal am Sterndamm und Oberschöneweide an der Firlstraße. Im vergangenen Oktober hat er 25. Dienstjubiläum gefeiert. Martin Fehlandt (55) ist Pfarrerssohn aus Waren an der Müritz. Weil er nicht zum Abitur zugelassen wurde, lernte er Zerspanungsfacharbeiter, brach aber nach...

  • Johannisthal
  • 29.12.14
  • 825× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.