Mevlana-Moschee

Beiträge zum Thema Mevlana-Moschee

Blaulicht

Brand in Moschee wurde vorsätzlich gelegt

Kreuzberg. Das Feuer in einem Anbau der Mevlana-Moschee in der Skalitzer Straße am 11. August ist auf Brandstiftung zurückzuführen. Davon geht jetzt auch die Polizei aus.Nach ihren Angaben könne inzwischen ein technischer Defekt ausgeschlossen werden. Auch dass der Brand wegen Fahrlässigkeit entstanden sei, ist sehr unwahrscheinlich. In den ersten Tagen nach dem Feuer klang das noch anders. Erst als im Verlauf der Ermittlungen Spuren einer brennbaren Flüssigkeit entdeckt wurden, relativierte...

  • Kreuzberg
  • 02.09.14
  • 76× gelesen
Blaulicht

Neue Erkenntnissse über den Brand in der Mevlana-Moschee

Kreuzberg. In einem Anbau der Mevlana-Moschee an der Skalitzer Straße ist am Abend des 11. August ein Feuer ausgebrochen. Einen Anschlag hatte die Polizei zunächst ausgeschlossen, diese Einschätzung aber inzwischen relativiert.Denn bei den weiteren kriminaltechnischen Untersuchungen wurden "Spuren einer brennbaren Flüssigkeit festgestellt", wie am 15. August mitgeteilt wurde. Die Ermittlungen werden jetzt von einer Sonderkommission, bestehend aus Beamten des Staatsschutzes und des...

  • Kreuzberg
  • 18.08.14
  • 93× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.