Michael Fuß

1 Bild

Volbert und Fuß ausgezeichnet: TeBe räumt bei Ehrungen zweimal ab

Michael Nittel
Michael Nittel | Charlottenburg | am 20.07.2015 | 163 mal gelesen

Charlottenburg. Daniel Volbert, Meistertrainer von Tennis Borussia Berlin, ist zum Amateurtrainer der Saison 2014/15 gewählt worden. Doch damit nicht genug: Bei der Meisterehrung des Berliner Fußball-Verbandes (BFV) im Landesleistungszentrum am Wannsee am 13. Juli wurde Michael Fuß, Toptorjäger der Veilchen, zum besten Amateurfußballer der zurückliegenden Spielzeit gewählt. Damit krönten die beiden Akteure eine für...

TeBe feiert und plant

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Westend | am 09.06.2015 | 34 mal gelesen

Westend. Die Meisterschaftsfeiern standen im Vordergrund, das letzte Saisonspiel von Tennis Borussia gegen Eintracht Mahlsdorf hingegen hatte nur noch statistischen Wert. Beide Teams ließen es am vergangenen Sonntag dementsprechend ruhig angehen, für Stimmung war aber dennoch gesorgt. TeBe-Goalgetter Michael Fuß sicherte sich mit zwei Treffern in der ersten Hälfte die Torjäger-Krone der Berlin-Liga (insgesamt kam er auf 29...

TeBe: Oberliga, wir kommen!

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Westend | am 02.06.2015 | 100 mal gelesen

Westend. Geschafft. Tennis Borussia wird in der nächsten Saison wieder überregional am Fußballgeschehen teilnehmen. Den Oberliga-Aufstieg besiegelte die Mannschaft von Trainer Daniel Volbert endgültig am vorletzten Spieltag der Berlin-Liga durch einen 3:0 (2:0)-Sieg beim FC Internationale. Lennart Hartmann gelang der schönste Treffer, ein Volleyschuss aus 25 Metern in den Torwinkel zur 2:0-Führung. Vorher war Inters Alnader...

Böses Erwachen für TeBe

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Westend | am 12.05.2015 | 69 mal gelesen

Westend. Nur eine Woche nach dem umjubelten 2:0-Sieg im Spitzenspiel gegen SV Tasmania kam für Tennis Borussia das böse Erwachen: 1:2 (0:1) unterlagen die "Veilchen" am vergangenen Sonntag beim BFC Dynamo II. Und Trainer Daniel Volbert stellte verzweifelt fest: "Wenn wir so spielen, dann müssen wir unsere Aufstiegspläne leider abhaken." Nach einem 0:2-Rückstand konnte Michael Fuß lediglich noch verkürzen (70.). Zu allem...

TeBe steht vor dem Gipfel

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Westend | am 28.04.2015 | 63 mal gelesen

Westend. 24 Treffer hat Michael Fuß in dieser Saison schon für Tennis Borussia erzielt. Doch am vergangenen Freitagabend gegen den TSV Rudow erwischte der Torjäger einen lausigen Tag, er versiebte alle Möglichkeiten. Am Ende lachten sich die Rudower ins Fäustchen. Durch ein Tor von Sander in der Nachspielzeit brachten sie dem Spitzenreiter mit 2:1 völlig überraschend die dritte Saisonniederlage bei. Dabei war TeBe noch durch...

Tennis Borussia: Fuß trifft und trifft und trifft

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Westend | am 22.04.2015 | 52 mal gelesen

Westend. Ein einziger Geniestreich reichte: Benjamin Hendschke gelang ein lehrbuchreifes Zuspiel und Michael Fuß gab dem Ball den nötigen Schub, damit er über die Torlinie kullerte. Durch diesen Treffer nach 28 Spielminuten siegte Berlin-Liga-Tabellenführer Tennis Borussia am vergangenen Sonnabend mit 1:0 (1:0) beim SV Empor. Eine sonderlich niveauvolle Vorstellung lieferten die Borussen im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark...

Knappe Niederlage gegen TeBe

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Prenzlauer Berg | am 22.04.2015 | 32 mal gelesen

Prenzlauer Berg. Die Prenzlberger boten Berlin-Liga-Spitzenreiter Tennis Borussia am vergangenen Sonnabend einen großen Kampf, standen am Ende aber doch mit leeren Händen da. Nach einem Tor von Top-Torjäger Michael Fuß endete die Partie 0:1 (0:1). Und auch, wenn der SV Empor in der Tabelle auf Rang sieben rutscht, war Rudy Raab stolz auf sein Team. "Wir haben uns vorgenommen, es dem Tabellenführer schwer zu machen", sagte der...