Modernisierungsarbeiten

Beiträge zum Thema Modernisierungsarbeiten

Verkehr

Neue Gehwegbeleuchtung am Forddamm kommt im Herbst

Mit der spärlichen Beleuchtung am Forddamm ist es bald vorbei. Im Herbst sollen die Modernisierungsarbeiten beginnen. Das teilte der Tempelhof-Schöneberger Bundestagsabgeordnete Jan-Marco Luczak (CDU) jetzt mit. Eine Anwohnerin hatte sich beim ihm über den Zustand beschwert. Aufgrund ihrer Gehbehinderung hatte sie Sorge, zu stolpern oder zu fallen. Der Heimweg, hatte sie beklagt, werde ihr durch die schlechten Lichtverhältnisse erheblich erschwert. Jan-Marco Luczak gab die Beschwerde an die...

  • Mariendorf
  • 19.02.18
  • 113× gelesen
  • 1
Wirtschaft

Treptow-Köpenicker Tourismusverein mit modernem Outfit und neuen Angeboten

Treptow-Köpenick. Der Tourismusverein Treptow-Köpenick stockt auf: In diesem Monat wird die Besucherinformation am Schloßplatz umgebaut. Heller, komfortabler, serviceorientierter: So soll sich die Tourist-Info in der Köpenicker Altstadt künftig präsentieren. Bei laufendem Betrieb beginnen in den kommenden Tagen die Modernisierungsarbeiten. „Vielleicht müssen wir mal zwei oder drei Tage schließen“, sagt Mathis Richter, Geschäftsführer des Tourismusvereins Treptow-Köpenick. Es werde aber...

  • Köpenick
  • 04.03.17
  • 147× gelesen
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.