Mopedfahrer

Mopedfahrer fuhr Fußgängerin an

Michael Kahle
Michael Kahle | Steglitz | am 05.08.2016 | 12 mal gelesen

Steglitz. Am Freitag, 4. August, hat ein Mopedfahrer eine Fußgängerin angefahren. Laut dem Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 stand die Passantin kurz vor 16 Uhr auf dem Mittelstreifen der Schloßstraße und wollte diese in Höhe Deitmerstraße überqueren. Daraufhin hielt ein Autofahrer an, um ihr das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Als die Frau an dem Auto vorbei war, wurde sie von dem Leichtkraftrad erfasst....

Mopedfahrer schwer verletzt

Christian Schindler
Christian Schindler | Wittenau | am 09.03.2016 | 48 mal gelesen

Wittenau. Schwere Verletzungen hat ein Mopedfahrer bei einem Verkehrsunfall am 8. März auf der Straße Alt-Wittenau erlitten. Der 20-Jährige fuhr mit seinem Kleinkraftrad in der Techowpromenade in Richtung Oranienburger Straße. Gegen 20.30 Uhr bog der Mann nach links in die Straße Alt-Wittenau ab und wurde hierbei vom Auto einer 48-jährigen erfasst. Der junge Mann erlitt bei dem Unfall schwere Kopf- und Beinverletzungen, die...

Verletzt nach Vollbremsung

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 13.10.2015 | 96 mal gelesen

Kreuzberg. Ein Mopedfahrer hat am Abend zum 12. Oktober an der Kreuzung Möckernstraße und Askanischer Platz anscheinend ein wartendes Taxi übersehen. Mit einer Vollbremsung wollte er den Zusammenstoß verhindern. Dabei stürzte der 33-Jährige und schleuderte mit dem Kopf gegen das Auto. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. tf

Biker muss ins Krankenhaus

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Niederschöneweide | am 20.05.2015 | 88 mal gelesen

Niederschöneweide. Bei einem Unfall zwischen Moped und Pkw am 16. Mai ist der Biker schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war ein 27-Jähriger gegen 18.25 Uhr mit seinem Renault in der Köllnischen Straße in Richtung Schnellerstraße unterwegs und stieß an der Rudower Straße mit einem von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Moped zusammen. Der Zweiradfahrer stürzte und zog sich dabei eine Armverletzung und einen...

Unfall mit alkoholisiertem Mopedfahrer

Karla Rabe
Karla Rabe | Lichterfelde | am 18.05.2015 | 75 mal gelesen

Lichterfelde. Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Dienstag, 12. Mai, sind ein Mopedfahrer und sein Sozius verletzt worden. Nach bisherigen Ermittlungen wendete kurz vor 23 Uhr ein 35-jähriger Autofahrer in der Morgensternstraße. Ein 47-jähriger Moped-Fahrer musste aufgrund des Wendemanövers stark bremsen. Er verlor dabei die Kontrolle über sein Moped. Bei dem Sturz auf die Fahrbahn wurde er schwer verletzt und kam ins...

Moped fuhr auf Fahrschulauto

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 25.02.2015 | 33 mal gelesen

Friedrichshain. Mit schweren Verletzungen musste ein 22 Jahre alter Mopedfahrer am 23. Februar in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Er war gegen 18.50 Uhr in der Mainzer Straße auf das in zweiter Reihe stehende und offenbar unbeleuchtete Auto einer Fahrschule aufgefahren. Wegen Gegenverkehr hatte er den Wagen nicht überholen können. Der Fahrlehrer und eine Fahrschülerin blieben unverletzt. Thomas Frey / tf