Motorroller

Beiträge zum Thema Motorroller

Blaulicht

Motorroller angezündet

In Prenzlauer Berg brannte am 14. Juli ein Motorroller vollständig ab. Gegen 4.15 Uhr bemerkte eine Passantin in der Ueckermünder Straße das brennende Kleinkraftrad und rief die Feuerwehr. Die Brandbekämpfer löschten die Flammen an dem Zweirad. Durch die Hitze und die Flammen wurden zudem ein Kunststoffrollladen und eine Fensterscheibe beschädigt. Verletzt wurde niemand. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes hat die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung...

  • Prenzlauer Berg
  • 14.07.22
  • 42× gelesen
Blaulicht

Brennender Motorroller

In der Nacht zum 7. Juli brannte in Gesundbrunnen ein Motorroller. Eine Anwohnerin der Grüntaler Straße hörte gegen 1.40 Uhr laute Geräusche, sah aus dem Fenster und erblickte zwei Personen, die sich an einem abgestellten Motorroller zu schaffen machten. Kurz darauf rannten die beiden Männer davon, an dem Fahrzeug entwickelte sich ein Brand und die Zeugin alarmierte die Feuerwehr, die die Flammen löschten. Verletzt wurde niemand. Nach den ersten Erkenntnissen war der Roller vor einigen Tagen...

  • Gesundbrunnen
  • 07.07.22
  • 51× gelesen
Blaulicht

Geldtransporter überfallen

Bisher Unbekannte überfielen am 7. Februar in Britz den Fahrer eines Geldtransporters. Nach bisherigem Kenntnisstand verlud der 31-Jährige kurz nach 14 Uhr in der Gutschmidtstraße einen Geldkoffer in sein Fahrzeug, den er zuvor aus einer Lebensmittelfiliale abgeholt hatte, als plötzlich zwei Unbekannte an ihn herantraten. Einer drückte ihm einen Gegenstand in den Rücken, von dem anderen wurde ihm Pfefferspray in das Gesicht gesprüht. Das Duo forderte die Herausgabe des Geldkoffers und bekam...

  • Britz
  • 08.02.22
  • 71× gelesen
Blaulicht

Mann nach Verkehrsunfall verstorben

Schmargendorf. Nach einem schweren Verkehrsunfall, welcher sich am Abend des 16. Oktober 2019 ereignete, ist ein 77-jähriger Unfallbeteiligter verstorben. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 34-jähriger Motorrollerfahrer gegen 19 Uhr die Berkaer Straße in Richtung Hohenzollerndamm. In Höhe des Berkaer Platzes soll der 77-jährige Fußgänger auf die Fahrbahn getreten sein, um diese zu überqueren. Trotz einer Gefahrenbremsung habe der Rollerfahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern...

  • Schmargendorf
  • 24.10.19
  • 105× gelesen
Blaulicht

Jugendliche Rollerdiebe

Reinickendorf. Zivilpolizisten konnten am 5. August den Diebstahl eines Motorrollers aufklären. Ihnen waren gegen 17 Uhr zwei junge Männer auf dem Fahrzeug auf der Nordbahnstraße in Gesundbrunnen aufgefallen. Als sich die Beamten zu erkennen gaben, gab der Fahrer des Rollers Gas. Er konnte jedoch in der Straße Verlängerte Koloniestraße angehalten werden. Die jungen Männer flüchteten zu Fuß. Einer der beiden 16-Jährigen wurde von den Polizisten eingeholt und vorläufig festgenommen. Ermittlungen...

  • Reinickendorf
  • 07.08.19
  • 69× gelesen
Soziales

Ein Treff für Biker in Buch

Buch. Der „Bucher Biker*innen-Treff“ hat sich neu gegründet. Willkommen sind Menschen aller Generationen, die mit anderen Erfahrungen austauschen und kleine Touren planen möchten. Egal ob Roller- oder Motorradfahrer, im Vordergrund steht der Spaß am Fahren auf einem motorisierten Zweirad. Geplant ist, dass der Treff jeden zweiten Dienstag im Monat ab 18 Uhr im Raum 1.19 im Bürgerhaus, Franz-Schmidt-Straße 8-10, stattfindet. Anmeldung unter Tel. 941 54 26 oder per E-Mail an...

  • Buch
  • 02.07.19
  • 52× gelesen
Blaulicht

Mehrere Brände wurden gelegt

Neukölln. In der Nacht zum 13. September wurden Polizei und Feuerwehr gleich zu mehreren Bränden rund um die Emser Straße gerufen. Kurz nach Mitternacht entdeckten Passanten einen brennenden Motorroller. Polizisten versuchten, den Brand zu löschen, sie mussten aber doch die Feuerwehr holen. Wenig später brannte unweit davon eine Mülltonne, die durch einen Hausbewohner in der Emser Straße rasch gelöscht werden konnte. Bei einem dritten Brand wurde ein Mann beobachtet, der den Rollladen einer...

  • Neukölln
  • 13.09.18
  • 42× gelesen
Blaulicht

Polizei sucht Unfallzeugen

Schöneberg. Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am 23. Juli gegen 17.20 Uhr an der Kreuzung Peter-Vischer- und Cranachstraße ereignet hat. Ein Vespa-Fahrer war auf der Peter-Vischer-Straße in Richtung Grazer Damm unterwegs, als an der Kreuzung mit der Cranachstraße ein Mercedes-Fahrer von links kommend dem 59-jährigen Rollerfahrer die Vorfahrt nahm und mit ihm zusammenstieß. Der Vespa-Fahrer rammte einen Citroën, einen Peugeot und einen Opel, bevor er stürzte und sich dabei...

  • Schöneberg
  • 26.07.18
  • 145× gelesen
Blaulicht

Motorroller angezündet

Hellersdorf. Einen Motorroller haben Unbekannte in der Nacht zum 9. Juli in einer Grünanlage an der Zosssener Straße angezündet. Die gegen 3.54 Uhr alarmierte Feuerwehr konnte das Fahrzeug löschen. Es brannte allerdings völlig aus. Im Zuge der Ermittlungen stellte die Polizei fest, dass das Fahrzeug als gestohlen gemeldet war. Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. hari

  • Hellersdorf
  • 12.07.18
  • 43× gelesen
Blaulicht

Dieb demoliert Motorroller

Baumschulenweg. Ein aufmerksamer Anwohner hat dafür gesorgt, dass einem Dieb das Handwerk gelegt werden konnte. Der Mann hatte am 24. August gegen 6 Uhr in der Köpenicker Landstraße beobachtet, wie der Mann versuchte, einen Motorroller zu stehlen. Alarmierte Polizisten konnten den 39-Jährigen festnehmen. Dabei kam heraus, dass er bereits zwei Stunden zuvor von Beamten wegen einer Sachbeschädigung überprüft worden war. Bei der Absuche des Tatortumfelds wurden weitere beschädigte Autos...

  • Baumschulenweg
  • 24.08.17
  • 43× gelesen
Blaulicht

Auto und Roller brannten

Friedrichshain. Zwei Fahrzeuge wurden innerhalb weniger Stunden am 16. und 17. Mai in Friedrichshain angezündet. Zunächst brannte gegen 23.20 Uhr ein Motorroller, der auf einem Fahrradparkplatz an der Mollstraße abgestellt war. Durch das Feuer wurden auch fünf Fahrräder beschädigt. Kurz nach 2 Uhr bemerkte ein Zeuge an der Proskauer Straße Flammen an einem Auto. Die Straße war während der Löscharbeiten etwa eine Stunde gesperrt. In diesem Fall ermittelt der Staatsschutz. Die Hintergründe für...

  • Friedrichshain
  • 17.05.17
  • 38× gelesen
Blaulicht

Feuer an Motorroller

Friedrichshain. Anwohner alarmierten am 15. April kurz nach Mitternacht Polizei und Feuerwehr zu einem brennenden Motorroller an der Müncheberger Straße. Die Zeugen hatten zuvor eine Gruppe von Jugendlichen auf dem Gehweg und kurz danach die Flammen an dem Zweirad entdeckt. Die Ermittlungen hat ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen. tf

  • Friedrichshain
  • 18.04.17
  • 20× gelesen
Blaulicht

Tödlicher Verkehrsunfall

Schöneberg. Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es am 6. November gekommen. Der Fahrer eines Motorrollers wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der 71-Jährige gegen 11 Uhr auf der Grunewaldstraße in Richtung Kleistpark. An der Kreuzung Martin-Luther-Straße stieß er mit einem Skoda zusammen. Die entgegenkommende Autofahrerin wollte nach links in Richtung Rathaus Schöneberg abbiegen. Die Sozia des...

  • Schöneberg
  • 09.11.16
  • 92× gelesen
Blaulicht

Jugendliche stahlen Roller

Waidmannslust. Polizisten haben am 9. September einen 14-Jährigen festgenommen, der in Waidmannslust einen Motorroller stahl. Gegen 22.30 Uhr gelang es dem 14-Jährigen und seinem 15 Jahre alten Bruder, einen Roller am Zabel-Krüger-Damm zu starten und damit wegzufahren. Polizisten konnten den Jüngeren, der als Beifahrer mitfuhr, festnehmen. Er wurde erkennungsdienstlich behandelt und anschließend seiner Mutter übergeben. Sein Bruder konnte zu Fuß entkommen. Kurz zuvor, so berichteten Zeugen,...

  • Waidmannslust
  • 13.09.16
  • 49× gelesen
Blaulicht

Schwerer Unfall mit Motorroller

Johannisthal. Bei einem Unfall am 25. August ist eine 30 Jahre alte Motorrollerfahrerin auf dem Groß-Berliner Damm schwer verletzt worden. Gegen 8.30 Uhr war sie in Richtung Segelfliegerdamm unterwegs. Dabei wurde sie vom Kleintransporter einer 60-Jährigen gerammt, die nach links in den Segelfliegerdamm abbiegen wollte. Die Rollerfahrerin kam mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus. RD

  • Johannisthal
  • 26.08.16
  • 109× gelesen
Blaulicht

Brennender Motorroller

Wilhelmstadt. Einen brennenden Motorroller fanden Polizisten am 18. August in einem Park an der Lutoner Straße vor. Ein Passant hatte Polizei und Feuerwehr alarmiert, als er kurz vor Mitternacht lautes Geschrei von Jugendlichen aus dem Park gehört und auch die Flammen gesehen hatte. Die Polizisten löschten zunächst mit einem Feuerlöscher und wurden wenig später durch die Feuerwehr unterstützt. Der Roller wurde sichergestellt. CS

  • Wilhelmstadt
  • 22.08.16
  • 14× gelesen
Blaulicht

Brennender Motorroller

Kreuzberg. Durch Feuer wurde ein Motorroller so stark beschädigt, dass danach weder sein Kennzeichen noch das Fabrikat erkennbar waren. Das brennende Fahrzeug war am Vormittag des 27. Juni von einem Bauarbeiter in einem Parkhaus an der Wilhelmstraße entdeckt worden. Zu den Hintergründen ermittelt ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes. tf

  • Kreuzberg
  • 29.06.16
  • 12× gelesen
Wirtschaft

Radhaus

Radhaus, Alt-Biesdorf 45, 12683 Berlin Der Fahrradhändler Radhaus eröffnete Ende 2015 nahe U-Bahnhof Elsterwerdaer Platz eine Filiale. Hier werden nahezu sämtliche Arten von Rädern – von Trekkingbikes über Elektroräder bis hin zu Kinderfahrräder – angeboten sowie eine Auswahl an Motorrollern. Kunden können auf der Indoor-Teststrecke die Räder auch Probe fahren. Außerdem sind Ersatzteile, Zubehör und Fahrradbekleidung erhältlich. P.R. Gibt es in Ihrem Kiez auch eine Neueröffnung? Dann können Sie...

  • Biesdorf
  • 14.01.16
  • 873× gelesen
Blaulicht

Mieterin vereitelt Diebstahl

Siemensstadt. Jugendliche wollten in der Nacht zum 15. September einen Motorroller stehlen. Das Fahrzeug stand auf dem Innenhof eines Mehrfamilienhauses am Rohrdamm. Eine Bewohnerin hatte verdächtige Geräusche gehört und auf dem Innenhof nachgeschaut. Dort beobachtete sie zwei Jugendliche, die sich an dem Roller zu schaffen machten. Die Zeugin verständigte die Polizei. Das Duo floh zunächst vom Tatort, konnte wenig später jedoch aufgrund der Personenbeschreibung vorläufig festgenommen werden....

  • Siemensstadt
  • 17.09.15
  • 128× gelesen
Blaulicht

Radfahrer schwer verletzt

Wittenau. Ein 83 Jahre alter Radfahrer ist am 20. Juli auf dem Wilhelmsruher Damm bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge war ein 70-Jähriger gegen 18.30 Uhr mit seinem Motorroller auf dem Wilhelmsruher Damm in Richtung Eichborndamm unterwegs und befuhr dabei den rechten Fahrstreifen. In Höhe des U-Bahnhofs Wittenau soll der 83 Jahre alte Radfahrer zwischen im linken Fahrstreifen wartenden Fahrzeugen hindurch in den rechten Fahrstreifen gefahren sein. Dabei...

  • Wittenau
  • 22.07.15
  • 104× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.