Nina Meinke

Boxen im Spandauer Südpark mit WBA-Weltmeister Jack Culcay – Kurzbericht.

Andreas Holtz
Andreas Holtz | Wilhelmstadt | am 05.09.2016 | 91 mal gelesen

Berlin: Freizeitsportanlage Südpark | Am Samstag den 03.09.2016 folgte ich einem der vielen Veranstaltungshinweise des Spandauer-Volksblattes vom Mittwoch und stieg nach dem Einkauf gegen 15 Uhr an der Haltestelle „Am Omnibusbahnhof“ in der Spandauer Wilhelmstadt aus und suchte im Südpark nach der Freizeitsportanlage. Dort angekommen waren schon die ersten Nachwuchsboxkämpfe, die jeweils drei Runden gingen, im vollen Gange. Es gab in einem professionell...

Boxen unter freiem Himmel

Thomas Frey
Thomas Frey | Wilhelmstadt | am 29.08.2016 | 41 mal gelesen

Berlin: Freizeitsportanlage Südpark | Wilhelmstadt. Der Spandauer Box-Club (SBC) 26 veranstaltet am Sonnabend, 3. September, sein drittes Box-Open-Air in der Freizeitsportanlage Südpark. Ab 14 Uhr zeigt Weltmeister Jack Culcay einen Showkampf gegen Ex-Champion Karo Murat. Die deutsche Amateurmeisterin Nina Meinke wird mit Coachlegende Uli Wegner ein öffentliches Training absolvieren. Danach gibt es eine Autogrammstunde und die Besucher können selbst einmal die...

4 Bilder

Ein Leben für den Boxsport: Hans-Peter Miesner erhielt das Bundesverdienstkreuz

Thomas Frey
Thomas Frey | Falkenhagener Feld | am 25.11.2015 | 133 mal gelesen

Spandau. Normalerweise schickt er Nachrichten, die auf die nächsten Boxkämpfe oder andere Veranstaltungen rund um diese Sportart hinweisen. Zuletzt gab es aber eine Mitteilung in eigener Sache.Hans-Peter Miesner lud zur Verleihung des Bundesverdienstkreuz am Bande ein, das ihm am 17. November in der Senatsinnenverwaltung in Mitte von Berlins Sportstaatssekretär Andreas Statzkowksi (CDU) im Auftrag des Bundespräsidenten...

Silber für Nina Meinke

Thomas Frey
Thomas Frey | Spandau | am 18.05.2015 | 36 mal gelesen

Spandau. Boxerin Nina Meinke (Spandauer Box-Club 26) hat am 17. Mai bei den deutschen Meisterschaften in Saarbrücken den zweiten Platz im Leichtgewicht erkämpft. Im Finale unterlag sie Nina Bonorden aus Niedersachsen knapp mit 1:2 nach der Entscheidung der Punktrichter. Thomas Frey / tf

1 Bild

Spandauer Fight-Night mit internationaler Besetzung in der Gehrke-Halle

Thomas Frey
Thomas Frey | Spandau | am 02.03.2015 | 162 mal gelesen

Berlin: Bruno-Gehrke-Halle | Spandau. Am Freitag, 6. März veranstaltet der Spandauer Box-Club einen internationalen Boxabend in der Bruno-Gehrke-Halle, Neuendorfer Straße 65.Den Hauptkampf des Abends bestreitet der bisherige Kickbox-Superstar Tyron Spong aus den USA. Er hat 49 seiner 72 Kämpfe durch K.o. gewonnen und ist inzwischen ins Profiboxgeschäft gewechselt. Dort spekuliert er auf einen WM-Fight gegen Titelträger Wladimir Klitschko. Ob er das Zeug...

1 Bild

Erste Spandauerin im Nationalkader der Boxer

Thomas Frey
Thomas Frey | Spandau | am 08.09.2014 | 46 mal gelesen

Spandau. Die Spandauer Nina Meinke wurde als Mitglied des Box-Nationalteams für die Weltmeisterschaft nominiert. Die Titelkämpfe finden vom 9. bis 18. November in Südkorea statt. Der Grund für das WM-Ticket waren die hervorragenden Leistungen von Nina Meinke bei den Deutschen Meisterschaften der Elite Ende August in Weißenburg. Sie verlor dort erst das Finale gegen Tasheene Bugar aus Heidelberg knapp nach Punkten....