Oberliga

Hertha unterliegt Altlüdersdorf

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | vor 4 Tagen | 10 mal gelesen

Charlottenburg. Die Mannschaft von Trainer Frank Harzheim hat am vergangen Sonntag ihre zweite Niederlage in der Oberliga in Folge kassiert. Im Auswärtsspiel beim SV Altlüdersdorf setzte es ein herbes 1:5 (1:2). Dabei hatte es für die Charlottenburger anfangs noch gut ausgesehen. Bereits in der 5. Minute waren sie durch Ramy Raychouni in Führung gegangen. Nach dem 1:1-Ausgleich durch den Ex-Herthaner Hassan Salhab (18.)...

Rowley schießt TeBe zum Sieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | vor 4 Tagen | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Es läuft wieder bei Tennis Borussia! Nach einer kleinen Schwächephase gelang TeBe nun schon der dritte Sieg in Serie. Diesmal gab es ein 2:1 (1:1) beim Oberliga-Abstiegskandidaten FC Strausberg. „Der knappe Sieg ist für uns nicht ganz unverdient“, bilanzierte Trainer Cemal Yildiz. „Wir haben wieder gut gespielt und stehen erneut mit leeren Händen da“, war Strausbergs Coach Christof Reimann dagegen...

Warwel lässt Hertha 03 jubeln

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | vor 4 Tagen | 3 mal gelesen

Zehlendorf. Die Mannschaft von Trainer Alexander Arsovic hat am vergangenen Freitag ihren dritten Sieg in Folge eingefahren. Im Heimspiel gegen Germania Schöneiche gewann der Oberligist 2:1. Beide Tore erzielte Niclas Warwel (63., 89.), Schöneiche war zuvor durch Christopher-Lennon Skade in Führung gegangen (33.). „Ich bin stolz auf die Mannschaft, wie sie nach dem 0:1 reagiert und Moral bewiesen hat“, sagte Arsovic. Nun...

Altglienicke siegt in Brieselang

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Altglienicke | vor 4 Tagen | 4 mal gelesen

Altglienicke. Die Elf von Trainer Simon Rösner hat am Sonnabend einen weiteren Schritt in Richtung Regionalliga gemacht. Im Gastspiel bei GW Brieselang gewannen die Altglienicker nach Toren von Kroll (76.) und Ujazdowski (90.) 2:0 und bleiben damit Tabellenführer der Oberliga. Ihre gute Position festigen kann die VSG am Sonnabend im Heimspiel gegen Hertha 03 Zehlendorf (14 Uhr, Stadion Altglienicke).

Rückschlag im Titelrennen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | vor 4 Tagen | 3 mal gelesen

Lichtenberg. Für Lichtenberg 47 hätte der 24. Spieltag der Oberliga schlechter kaum laufen können. Während die beiden Titelanwärter Altglienicke und Optik Rathenow ihre Spiele gewannen, unterlag der Tabellendritte bei Anker Wismar deutlich mit 1:4 (0:1). Damit sind die Chancen auf den Aufstieg in die Regionalliga auf ein Minimum zusammen geschrumpft. Vor gut 200 Zuschauern bestimmte Anker von Beginn an die Partie und ging...

Hertha 06 erkämpft 2:2-Remis

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 12.04.2017 | 4 mal gelesen

Charlottenburg. Der Oberligist ist im Auswärtsspiel am vergangenen Sonnabend beim Oberliga-Kellerkind Grün-Weiss Brieselang nicht über ein 2:2 (1:1)-Unentschieden hinausgekommen. Zunächst ging die Mannschaft von Trainer Frank Harzheim durch einen frühen Treffer von Ergün Cakir 1:0 in Führung (2.), ehe sie nach zwei Toren von Brieselang Filip Marciniak (27., 73.) mit 1:2 ins Hintertreffen geriet. Erst in der Nachspielzeit...

Hertha bezwingt Anker Wismar

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 12.04.2017 | 8 mal gelesen

Zehlendorf. Der Oberligist hat am vergangenen Freitag im Heimspiel gegen Anker Wismar einen 4:2 (3:1)-Sieg eingefahren. Wismar ging zunächst durch einen Treffer von Marcel Ottenbreit (20.) mit 1:0 in Führung. Dann aber drehten Tore von Mike Ryberg (29.), Niclas Warwel (31.) sowie Maximilian Obst (35., 53.) die Partie zugunsten der Elf von Trainer Alexander Arsovic. Die Gäste kamen nur noch zum 4:2 durch André Wenzel (81.)....

Drei Punkte mit neuem System

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 12.04.2017 | 4 mal gelesen

Charlottenburg. TeBe kam mit einem neuen System zum 3:1 (0:0)-Auswärtssieg in der Oberliga bei Victoria Seelow. Die Veilchen hatten zuletzt zu viele Gegentore bekommen, traten daher diesmal mit einer Fünferkette an. „Ich wollte in erster Linie ein Tor verhindern“, sagte Trainer Cemal Yildiz. Das klappte lange gut, nur Halambiec (81.) traf für Seelow. Aber da war die Partie nach Treffern von Gutsche (46.), Huke (51.) und Top...

Erfolgreiche Woche für VSG

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Altglienicke | am 12.04.2017 | 2 mal gelesen

Altglienicke. Hinter der Mannschaft von Trainer Simon Rösner liegt eine richtig erfolgreiche Woche. Zunächst gewann der Oberligist am vergangenen Mittwoch im Nachholspiel bei Germania Schöneiche durch Tore von Matthias (39.) und Austermann (55.) mit 2:0 (1:0). Am vergangenen Sonnabend dann kehrten die Altglienicker von ihrem Gastspiel bei Mecklenburg Schwerin mit einem 2:1 (1:0)-Sieg heim. Özcin (21.) und Brunnemann (87.)...

Lichtenberg 47 hält Anschluss

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 12.04.2017 | 1 mal gelesen

Lichtenberg. Oberligist Lichtenberg 47 bleibt auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Der Tabellendritte siegte am vergangenen Sonntag beim SV Altlüdersdorf mit 5:0 (1:0). Vor rund 200 Zuschauern bestimmte der Gastgeber zwar die Anfangsphase, doch Mitte der ersten Halbzeit gingen die Lichtenberger durch Brechler in Führung. Die Entscheidung fiel dann schon kurz nach dem Wechsel. Grüneberg, Gawe und Braune erhöhten innen vier...

Hertha 06 nur 2:2 gegen den Letzten

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 05.04.2017 | 3 mal gelesen

Charlottenburg. Die Mannschaft von Trainer Frank Harzheim ist am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen Oberliga-Schlusslicht 1. FC Frankfurt nicht über ein enttäuschendes 2:2 (1:1)-Unentschieden hinausgekommen. Dabei hatte es für die Charlottenburger so gut begonnen, schon nach zwei Minuten brachte Cakir die Hausherren 1:0 in Führung. „Das frühe Tor hat uns nicht gut getan“, sagte Harzheim nach der Partie. Fortan fühlte sich...

TeBe verliert bei Lichtenberg 47

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 05.04.2017 | 16 mal gelesen

Charlottenburg. TeBe musste sich im Oberliga-Spitzenspiel Lichtenberg 47 auswärts mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Für die Veilchen war es die vierte sieglose Partie in Serie. Die Gäste waren zunächst vor allem auf Defensive bedacht. Trotzdem hatte Lichtenberg früh im Spiel gleich mehrere sehr gute Chancen. Aber Grüneberg, Mayoungou und Gawe scheiterten alle am glänzend parierenden Torwart Varrelmann. Danach hatte auch TeBe...

Arsovic-Elf erringt Remis

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 05.04.2017 | 5 mal gelesen

Zehlendorf. Die Mannschaft von Trainer Alexander Arsovic hat sich am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel beim SV Altlüdersdorf unentschieden 2:2 (2:1) getrennt. Niroumand (17.) und Ryberg (45., Foulelfmeter) erzielten die Tore für die Zehlendorfer, beide Altlüdersdorfer Treffer gingen auf das Konto von Salhab (35., 68.). Damit hat sich der Oberligist für die herbe 1:6-Schlappe in der Vorwoche gegen Lichtenberg...

Altglienicke gewinnt souverän

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Altglienicke | am 05.04.2017 | 6 mal gelesen

Altglienicke. Die Mannschaft von Trainer Simon Rösner hat sich von der herben 0:4-Pleite im Pokal-Halbfinale gegen Viktoria 89 aus der Vorwoche gut erholt. Im Heimspiel am vergangenen Sonnabend gegen den FC Strausberg gewann der Oberligist souverän 5:1 (3:1). Nach dem 0:1-Rückstand durch Strausbergs Wiejcuk (23.) trugen sich Antunovic (30.), Marschel (39.), Mrkaljevic (41.), Matthias (70.) und Hartwig (85.) für die VSG in die...

Lichtenberg hält Anschluss

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 05.04.2017 | 2 mal gelesen

Lichtenberg. Mit einem 2:1 (1:0)-Erfolg über Tennis Borussia hat Lichtenberg 47 am vergangenen Sonnabend den Kontakt zu den beiden führenden Mannschaften der Oberliga Nord gewahrt. Vor der beachtlichen Kulisse von rund 600 Zuschauern war Lichtenberg die durchweg spielbestimmende Elf, die durch Torjäger Brechler (32.) in Führung ging. Erneut Brechler erhöhte wenige Minuten nach Wiederanpfiff freistehend auf 2:0 und besaß...

Spielfreies Wochenende

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 29.03.2017 | 3 mal gelesen

Charlottenburg. Die Mannschaft von Trainer Frank Harzheim hat am vergangenen Wochenende weder in der Oberliga noch im Berliner Landespokal, aus dem sie bereits ausgeschieden ist, gespielt. So haben sich die Charlottenburger ausreichend von dem nervenzehrenden 2:2-Unentschieden aus der Vorwoche beim FC Mecklenburg Schwerin erholen können. Im nächsten Oberliga-Spiel sind die Herthaner klarer Favorit. Am Sonntag empfangen sie...

Remis in Unterzahl geholt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 29.03.2017 | 1 mal gelesen

Charlottenburg. TeBe kam im Oberliga-Nachholspiel zu einem 0:0 beim SV Altlüdersdorf. „Der Punkt geht in Ordnung“, sagte TeBe-Trainer Cemal Yildiz, der eine Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen registriert hatte. Seine Mannschaft musste lange in Unterzahl spielen, da Sakran schon in der 24. Minute die Rote Karte sah (Notbremse). Altlüdersdorf hatte stark begonnen, doch Gäste-Keeper Varrelmann war nicht zu bezwingen....

Spielfreies Wochenende

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 29.03.2017 | 2 mal gelesen

Zehlendorf. Die Mannschaft von Trainer Alexander Arsovic hat am vergangenen Wochenende weder in der Oberliga noch im Berliner Landespokal, aus dem sie bereits ausgeschieden ist, gespielt. So konnte sie sich von der herben 1:6-Niederlage aus der Vorwoche gegen Lichtenberg 47 erholen. Ob die Zehlendorfer die Schlappe ausreichend verarbeitet haben, könnte die nächste Partie in der Oberliga zeigen. Hertha gastiert am Sonntag...

VSG fliegt aus dem Pokal raus

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Altglienicke | am 29.03.2017 | 4 mal gelesen

Altglienicke. Im Halbfinale des Berliner Landespokals am vergangenen Sonnabend ist die Mannschaft von Trainer Simon Rösner am Regionalligisten Viktoria 89 gescheitert. In einem einseitigen Spiel unterlag der Oberligist 0:4 (0:3). Die Tore für Viktoria erzielten Maik Haubitz (4.), Karim Benyamina (10., 31.) und Christian Skoda (86.). Ihren Wunden lecken können die Altglienicker am Sonnabend im Liga-Heimspiel gegen...

47er gewinnen Testspiel

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 29.03.2017 | 3 mal gelesen

Lichtenberg. In der Oberliga gab es am vergangenen Wochenende nur zwei Nachholspiele. Die ambitionierten 47er legten aber nicht die Beine hoch, sondern besiegten in einem Testspiel die U 19 des Zweitligisten 1. FC Union mit 4:0 (1:0). Kiminu Mayoungou, Gelicio Aurelio Banze, Philipp Grüneberg und Thomas Brechler erzielten die Tore. Am Wochenende findet wieder ein kompletter Spieltag statt. Zu Gast in der Lichtenberger...

Hertha kommt spät zum Remis

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 22.03.2017 | 2 mal gelesen

Charlottenburg. Der Oberligist ist am vergangenen Sonntag zu einem 2:2 (0:1)-Unentschieden beim FC Mecklenburg Schwerin gekommen. Dabei befand sich die Mannschaft von Trainer Frank Harzheim lange Zeit auf der Verliererstraße. Bis zur 88. Minute lag sie mit 0:2 im Hintertreffen, ehe Berjaoui auf 1:2 verkürzte. Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit war es Cakir, der noch für den nicht mehr für möglich gehaltenen...

TeBe kann Insolvenz abwenden

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 22.03.2017 | 8 mal gelesen

Charlottenburg. So schnell kann das gehen. Nach der 1:3-Niederlage eine Woche zuvor beim Tabellenführer Optik Rathenow unterlagen die Borussen am vergangenen Freitag mit dem gleichen Ergebnis gegen den seit vier Spielen sieglosen Malchower SV und verabschiedeten sich damit endgültig aus dem Titelrennen. Vor 400 Zuschauern boten die Borussen eine blutleere Vorstellung und hatten schon in der Anfangsphase Glück bei einigen...

Hertha 03 geht mit 1:6 unter

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 22.03.2017 | 2 mal gelesen

Zehlendorf. Nachdem die Mannschaft von Trainer Alexander Arsovic vor einer Woche in einem Testspiel gegen den Zweitligisten 1. FC Union durch einen 3:2-Sieg ein rauschendes Fußballfest gefeiert hatte, ist sie am vergangenen Sonntag auf den harten Boden der Oberliga-Tatsachen zurückgekehrt. Im Heimspiel gegen Lichtenberg 47 setzte es eine herbe 1:6 (0:2)-Niederlage. Marc Zellner sorgte für das Zehlendorfer Ehrentor. Zurück...

Mattuschka trifft artistisch

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Altglienicke | am 22.03.2017 | 2 mal gelesen

Altglienicke. Altglienickes Trainer Simon Rösner sprach nach dem 2:1 (0:1) bei Hansa Rostock II von der besten Rückrundenleistung. Da Oberliga- Tabellenführer Optik Rathenow Punkte ließ, ist sein Team jetzt punktgleich mit Optik. Rostocks Führung (Hurtig/23.) glich Mattuschka im Fallen aus (52.) Stüwe sorgte nach einer Stunde für den Endstand. Nun steht für die VSG im Pokal-Halbfinale das Duell gegen Regionalligist...

Dickes Ausrufezeichen gesetzt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 22.03.2017 | 4 mal gelesen

Lichtenberg. Die 47er bleiben ganz dick im Aufstiegsrennen der Oberliga. Mit einem 6:1 wurde am Sonntag Hertha 03 förmlich überrollt. Vor 147 Zuschauer brachte Jahn die Gäste schon nach zehn Minuten in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Grüneberg auf 2:0 und hatte damit das Spiel vorentschieden. Das hinderte Thomas Brechler aber nicht daran, nach dem Seitenwechsel ganz groß aufzutrumpfen. Er legte einen lupenreinen Hattrick...