Oberliga

Hertha 03 unterliegt TeBe

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 30.11.2016 | 11 mal gelesen

Zehlendorf. Der Oberligist hat am vergangenen Freitagabend im Auswärtsspiel bei Tennis Borussia´eine 1:3 (1:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Dabei hatte es anfangs gut für die Mannschaft von Trainer Markus Schatte ausgesehen, schon in der 3. Minute brachte Maximilian Obst die Zehlendorfer in Führung. Dann aber riss TeBe das Geschehen an sich, die Tore von Sebastian Huke (10., Foulelfmeter), Lukas Rehbein (50.) sowie Cüneyt...

Ex-Profis leiten Sieg ein

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Altglienicke | am 30.11.2016 | 3 mal gelesen

Altglienicke. Das Team des Trainerduos Rösner/ Kutrieb ist in der Oberliga einfach nicht zu stoppen. Am vergangenen Sonnabend schoss die VSG vor 125 Zuschauern den Stadtrivalen Hertha 06 mit 4:0 aus dem Stadion Altglienicke und verteidigte mit dem achten ungeschlagenen Spiel in Folge ihre Tabellenführung. Die beiden Ex-Profis Brunnemann (einst FC St. Pauli) und Mattuschka (1. FC Union) leiteten mit ihren Toren den Sieg ein....

Nullnummer für die 47er

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 30.11.2016 | 2 mal gelesen

Lichtenberg. Einen kleinen Dämpfer erlebte der Oberligist. Eine Mannschaft, die in dieser Saison bisher des Öfteren gut war für hohe Siege gegen Kellerkinder, musste sich auf heimischen Geläuf mit einem torlosen Remis gegen Germania Schöneiche zufriedengeben. Überraschend kampfund laufstark präsentierten sich die Brandenburger und ließen dem Gastgeber kaum Raum zur Entfaltung. Erst in der zweiten Hälfte konnten sich die 47er...

TeBe gewinnt Berliner Derby 3:1

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 30.11.2016 | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Der Oberligist hat sein Heimspiel gegen den FC Hertha 03 am vergangenen Freitagabend mit 3:1 (1:1) gewonnen. „Ich freue mich, dass die Mannschaft den Bogen so bekommen hat“, sagte Tennis Borussias Trainer Daniel Volbert nach dem besten Heimspiel der laufenden Saison. Für diesen überzeugenden Auftritt benötigte seine Mannschaft jedoch erst einen Weckruf. Schon in der dritten Minute ging Herthas Maximilian Obst...

Trainer Keskin entlassen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg-Nord | am 30.11.2016 | 2 mal gelesen

Charlottenburg. Die Charlottenburger verloren am vergangenen Sonnabend bei Spitzenreiter Altglienicke mit 0:4. Damit blieben sie im siebten Oberliga-Spiel in Folge sieglos. Die Niederlage kostete Trainer Hasan Keskin den Job. „Wir wollten mit der jungen Mannschaft weitermachen, aber der Vorstand war anderer Meinung“, verkündete Keskin kurz nach seiner Entlassung auf der Pressekonferenz. Hätte Ghasemi-Nobakht die erste Chance...

Hertha 03 bereit fürs Derby

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 23.11.2016 | 8 mal gelesen

Zehlendorf. Der Oberligist hat am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den Malchower SV einen verdienten 3:1 (1:0)-Sieg eingefahren. Ademi (37.), Warwel (60., Foulelfmeter) und Bokake- Befonga (72.) erzielten die Tore für die Zehlendorfer, für den Ehrentreffer der Malchower zeichnete Täge (86.) verantwortlich. Weiter geht es bereits am Freitagabend mit dem Derby bei Tennis Borussia (19.30 Uhr, Mommsenstadion). Für...

Joker Marschel sticht

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Altglienicke | am 23.11.2016 | 8 mal gelesen

Altglienicke. Das Team des Trainerduos Rösner/Kutrieb hat sich mit einem Sieg aus der einwöchigen Oberliga-Pause zurückgemeldet. Die Altglienicker gewannen bei Anker Wismar am vorigen Sonnabend mit 2:1 und behaupteten durch das nunmehr siebte ungeschlagene Spiel in Serie die Tabellenspitze. In Wismar bewies die VSG tolle Moral und einen langen Atem. Sie drehte einen 0:1-Rückstand noch in einen Sieg um – dank Treffer von...

Souverän in Strausberg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 23.11.2016 | 3 mal gelesen

Lichtenberg. Mit einer kompakten Mannschaftsleistung und einem starken Torjäger Brechler siegte Oberligist Lichtenberg 47 ganz souverän mit 4:0 in Strausberg. Den Lichtenberger Torreigen eröffnete am vergangenen Sonntag Grüneberg bereits in der 11. Minute, Brechler legte zehn Minuten später nach. Lichtenberg war die ganze Partie über drückend überlegen und machte zu Beginn der zweiten Hälfte endgültig den Sack zu. Brechler...

TeBe siegt deutlich in Brieselang

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 23.11.2016 | 2 mal gelesen

Charlottenburg. Der Oberligist hat sein Auswärtsspiel gegen den SV Grün-Weiss Brieselang am vergangenen Sonnabend deutlich mit 4:0 gewonnen. Die Gäste aus Berlin wurden ihrer Favoritenrolle von der ersten Minute an bei Dauerregen gerecht, auch das Ergebnis war in der Höhe am Ende verdient. „Ich bin froh, dass wir hier gewonnen haben“, sagte Tennis Borussias Trainer Daniel Volbert. „Wir sind mit Respekt nach Brieselang...

Sechs Spiele in Folge ohne Sieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 23.11.2016 | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Auch im sechsten Spiel in Folge blieben die Charlottenburger sieglos. Das Oberliga- Duell mit Germania Schöneiche endete torlos, also immerhin mit einem Punktgewinn. Doch auch das konnte Trainer Hasan Keskin nicht zufriedenstellen. „Dass wir kein Gegentor bekommen haben, ist das einzig Positive“, versuchte der Trainer gar nicht erst seinen Unmut zu verstecken. Verständlich, konnte sich Hertha 06 doch vor...

Hertha 03 empfängt Malchow

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 16.11.2016 | 3 mal gelesen

Zehlendorf. Die Länderspiele in der vergangenen Woche haben sogar auf die fünftklassige Oberliga Auswirkungen gehabt. So war Hertha 03 Zehlendorf am vergangenen Wochenende spielfrei. Für die Mannschaft von Trainer Markus Schatte geht es erst am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den Malchower SV weiter (14 Uhr, Ernst-Reuter-Sportfeld). Von der Papierform ist ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten, trennt beide Mannschaften doch...

Ausgeruht nach Wismar

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Altglienicke | am 16.11.2016 | 3 mal gelesen

Altglienicke. Das Team des Trainerduos Rösner/ Kutrieb konnte am zurückliegenden Wochende die Füße hochlegen und entspannen, da die Oberliga pausierte. Ernst wird es für die VSG wieder am Sonnabend. Dann steht das Auswärtsspiel in Mecklenburg-Vorpommern bei Anker Wismar auf dem Programm. Das Ziel der Altglienicker ist klar, die Erfolgsserie von zuletzt sechs ungeschlagenen Spielen ausbauen und die Tabellenführung behaupten.

47er jetzt nach Strausberg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 16.11.2016 | 3 mal gelesen

Lichtenberg. Ohne Spiel war am Wochenende der SV Lichtenberg 47 – wie die gesamte Oberliga. Gefallen haben dürfte die Pause nicht jedem im Zoschke-Stadion, hatten die Schützlinge von Uwe Lehmann doch gegen den Charlottenburger FC Hertha 06 vor zehn Tagen mit ihrem 6:0-Sieg ihre gute Form nachgewiesen. Ob sie die bis zum nächsten Punktspiel konservieren können, wird sich am Sonntag in Strausberg zeigen. In der dortigen...

TeBe gastiert beim Aufsteiger

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 16.11.2016 | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Die NOFV-Oberliga Nord hatte am vergangenen Wochenende im Rahmen der Länderspielpause spielfrei, Tennis Borussia konnte also nach zwei Niederlagen in Folge eine Woche verschnaufen. Am kommenden Sonnabend geht es weiter. Für die Veilchen, die derzeit den sechsten Tabellenplatz belegen, steht das Auswärtsspiel bei Aufsteiger Grün-Weiss Brieselang an. Anstoß der Begegnung ist um 13:30 Uhr auf dem...

Reaktion gegen Schöneiche?

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg-Nord | am 16.11.2016 | 0 mal gelesen

Charlottenburg. Nach fünf Spielen ohne Sieg und zwei deftigen Klatschen in der Oberliga kam Hertha 06 das spielfreie Wochenende wohl gerade recht. Trainer Hasan Keskin wird in der freien Zeit versucht haben, seine junge Mannschaft wieder aufzubauen und einen Ersatz für Hassan Salhab zu finden. Herthas Toptorschütze ist vorerst suspendiert. Ob am nächsten Sonntag gegen Germania Schöneiche (14 Uhr, Brahestraße) eine Reaktion...

Niederlage trotz guter Leistung

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 09.11.2016 | 3 mal gelesen

Zehlendorf. Trotz guter Leistung hat die Mannschaft von Trainer Markus Schatte am vergangenen Sonnabend im Auswärtsspiel bei Optik Rathenow eine 2:3 (1:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Robrecht und Hopprich erzielten die Tore für die Zehlendorfer, die im Tabellenmittelfeld der Oberliga verharren. „Ich habe die Mannschaft trotz der Niederlage gelobt“, sagte Schatte. Am Wochenende haben die Herthaner spielfrei. Weiter geht es...

47er bleiben in der Erfolgsspur

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 09.11.2016 | 3 mal gelesen

Lichtenberg. Lichtenberg 47 bleibt weiter in der Oberliga-Spitzengruppe vertreten. Durch einen hohen 6:0 (1:0)-Erfolg gegen den Charlottenburger FC Hertha 06 verkürzte das Team von Uwe Lehmann den Abstand zum Tabellenführer Altglienicke, der nur ein 1:1 erreichte. Hertha 06 konnte als Überraschungsteam der Saison nicht an seine bisherigen Erfolge anknüpfen. Den 47ern gelang durch Tore von Domenique Runge vor der Pause sowie...

TeBe-Blamage im Heimspiel

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 09.11.2016 | 2 mal gelesen

Charlottenburg. Der Oberligist hat sein Heimspiel gegen den Tabellenletzten 1. FC Frankfurt am vergangenen Freitagabend mit 2:3 verloren. Bereits nach acht Spielminuten lagen die Veilchen im Mommsenstadion mit 0:2 hinten. Zur Halbzeit brachte Trainer Daniel Volbert gleich zwei frische Kräfte: Kevin Gutsche kam für Kadir Erdil und Ivan Ristovski für Niclas Wittur. Mitte der zweiten Halbzeit schaffte Sebastian Huke (65.) den...

Nächste Pleite – Keskin sauer

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg-Nord | am 09.11.2016 | 0 mal gelesen

Charlottenburg. Im Berlin-Derby unterlag Hertha 06 am Sonntag mit 0:6 bei Lichtenberg 47. Der Oberligist verlor sein drittes Pflichtspiel in Serie und ist seit fünf Spielen ohne Sieg. Dazu gab es nach dem 1:6 gegen Anker Wismar in der Vorwoche die nächste Schlappe. Dabei hatte man anfangs sogar Chancen, um in Führung zu gehen. Aber was Hertha 06 versäumte, machte Lichtenberg besser (18.). Lichtenberg legte in der zweiten...

„Kleine Hertha“ kommt in Fahrt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 26.10.2016 | 2 mal gelesen

Zehlendorf. Die Mannschaft von Trainer Markus Schatte kommt allmählich in Fahrt. Im Auswärtsspiel am vergangenen Sonnabend bei Germania Schöneiche gewann der Oberligist 2:0 (1:0) und konnte damit den dritten Sieg in Folge feiern. Für die Tore sorgten Gakpeto, der schon nach wenigen Sekunden traf, sowie Zellner (80.). So schielen die Zehlendorfer in der Tabelle nun wieder nach oben. Den Rückstand zur Spitze können sie am...

Mattuschka rettet einen Punkt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Altglienicke | am 26.10.2016 | 5 mal gelesen

Altglienicke. Die VSG hat in der Oberliga den dritten Sieg in Serie verpasst. Die Elf des Trainerduos Rösner/Kutrieb konnte nach zwischenzeitlichem Rückstand gegen GW Brieselang aber immerhin noch einen Teilerfolg verbuchen. Beim 2:2 am vorigen Sonnabend traf Mattuschka doppelt für Altglienicke, das weiterhin die Tabelle anführt. Die nächste Aufgabe steht am Sonntag an. Dann tritt die VSG zum Derby beim FC Hertha 03 an....

Starke Schlussphase der 47er

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 26.10.2016 | 2 mal gelesen

Lichtenberg. Der 3:0 (0:0)-Erfolg der Lichtenberger am Sonnabend in der Oberliga Nordost gegen Anker Wismar klingt nach einem locker herausgespielten Erfolg, doch der Schein trügt. Tatsächlich waren die Gäste sogar über weite Strecken des Spieles leicht tonangebend, ehe Brechler den Bann brach und die Platzherren in Führung schoss (76.) Die Gäste lockerten nun natürlich ihre Defensive, Einsiedel (83.) und Gawe (90.+1)...

TeBe gewinnt glücklich mit 3:2

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 26.10.2016 | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Der Oberligist hat sein Heimspiel gegen den FC Strausberg am vergangenen Freitagabend knapp und in letzter Minute mit 3:2 gewonnen. Vor 465 Zuschauern im Mommsenstadion schoss Nicolai Matt in der Nachspielzeit den umjubelten Siegtreffer per Elfmeter, nachdem sein Teamkollege Patrick Richter erst in der 89. Minute zum 2:2 ausglich. Tennis Borussia geriet bereits früh in Rückstand, doch Robin Mannsfeld...

Sprung an die Spitze verpasst

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg-Nord | am 26.10.2016 | 5 mal gelesen

Charlottenburg. Mit einem Sieg am Sonntag hätte der CFC wieder an die Tabellenspitze der Oberliga Nord springen können. Die Charlottenburger kamen gegen den SV Altlüdersdorf aber nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Da Hertha 06 erst in der Nachspielzeit durch Salhab zum Ausgleich kam, hätte man sich über den Punkt freuen können – Trainer Hasan Keskin war aber nicht danach zumute. „Wir hatten fünf Riesen, von denen wir...

Hertha 03 setzt Ausrufezeichen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 19.10.2016 | 13 mal gelesen

Zehlendorf. Die Mannschaft von Trainer Markus Schatte hat am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den CFC Hertha 06 ein Ausrufezeichen gesetzt und 5:1 (1:0) gewonnen. Faton Ademi (2), Mike Ryberg, Marc Zellner und Panagiotis Vassiliadis erzielten die Treffer für die Zehlendorfer. Das Ehrentor für die als Tabellenführer angereisten Charlottenburger zum zwischenzeitlichen 2:1 markierte Hassan Salhab. „Natürlich bin ich...