Oberliga

1 Bild

Neuer Cheftrainer bei TeBe: Cemal Yildiz löst Daniel Volbert ab

Michael Nittel
Michael Nittel | Westend | am 16.01.2017 | 49 mal gelesen

Berlin: Mommsenstadion | Westend. Tennis Borussia Berlin hat Cemal Yildiz als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der Fußball-Oberligist hatte sich kurz vor Weihnachten nach zweieinhalbjähriger Zusammenarbeit von Ex-Coach Daniel Volbert getrennt.Yildiz wechselt vom Berliner AK zu den Veilchen und hat bereits das Training der 1. Mannschaft übernommen. Der 40-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2017/2018.Cemal Yildiz ist Inhaber der...

1 Bild

Das Trainerkarussell rotiert weiter: CFC Hertha 06 wechselt erneut den Coach

Michael Nittel
Michael Nittel | Charlottenburg | am 05.01.2017 | 68 mal gelesen

Berlin: Sportplatz Brahestraße | Charlottenburg. Fußball-Oberligist CFC Hertha 06 hat schon wieder einen neuen Trainer: Nachdem Coach Hasan Keskin sein Amt Ende November nach nur fünf Monaten zur Verfügung gestellt hatte, Nart Kovulmaz und U19-Chefcoach Mesut Özcan das Team vorübergehend betreut hatten, wird ab sofort Frank Harzheim die Geschicke bei den Charlottenburgern leiten.Nach einem tollen Saisonstart – nach sieben Spieltagen war der CFC Anfang...

Auszeichnung für Niroumand

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 21.12.2016 | 3 mal gelesen

Zehlendorf. Schon seit anderthalb Wochen befindet sich der Oberligist in der Winterpause, weiter geht es erst am 17. Februar mit dem Gastspiel beim FC Strausberg. Die Hinrunde verlief nicht ganz zufriedenstellend, der Vorjahresdritte belegt gerade mal Rang sechs. Dafür hatte Hertha- Präsident Kamyar Niroumand anderen Grund zur Freude, wurde er jüngst vom Berliner Fußball- Verband (BFV) doch für seine „Verdienste im Berliner...

Erneuter Ausfall in Schöneiche

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Altglienicke | am 21.12.2016 | 2 mal gelesen

Altglienicke. Der Oberliga-Herbstmeister hat sich in die wohlverdiente Winterpause verabschiedet. Eigentlich hätte die VSG am vorigen Sonntag noch ein Spiel bei Germania Schöneiche bestreiten sollen. Doch die Partie wurde witterungsbedingt abgesagt – zum zweiten Mal in dieser Saison.

Regio-Cup als Highlight

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 21.12.2016 | 3 mal gelesen

Lichtenberg. Bereits im Winterschlaf befinden sich die 47er. Der ordentliche Tabellenrang drei ist dafür alles andere als schlecht. Aber eigentlich schien noch mehr für die Combo um Trainer Uwe Lehmann drin. Nun gilt es über die Feiertage, den Trübsinn aus den Köpfen zu bekommen, um ab Mitte Februar neu anzugreifen. Den Auftakt bildet das Heimspiel gegen Schlusslicht 1. FC Frankfurt (19. Februar). Davor steht als Highlight...

TeBe schon in der Winterpause

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 21.12.2016 | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Der Oberligist weilt bereits in der Winterpause. Am Sonnabend, den 28. Januar, haben die Veilchen ein Freundschaftsspiel beim TV Askania Bernburg. Anstoß ist um 14 Uhr im Stadion Bernburg. In der Liga geht es dann am Sonntag, den 12. Februar, weiter. Im Nachholspiel trifft TeBe auf den SV Altlüdersdorf. Anstoß der Partie ist um 13 Uhr auf dem Sportplatz am Sport- und Gemeindezentrum in Gransee.

Frank Harzheim neuer Trainer

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg-Nord | am 21.12.2016 | 0 mal gelesen

Charlottenburg. Frank Harzheim ist neuer Trainer der Oberligamannschaft von Hertha 06. Der 52-Jährige trainierte zuletzt SD Croatia und TuS Makkabi. Die Oberliga ist Neuland für ihn, der Verein allerdings nicht. „Hertha 06 ist etwas besonderes für mich. Ich bin da groß geworden und habe selbst sogar noch bei den Männern gespielt.“ Für die Rückrunde kündigte Harzheim personelle Veränderung an. Die Zielen seien der...

Schöner Abschied für Schatte

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 14.12.2016 | 11 mal gelesen

Zehlendorf. Der Oberligist hat am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel bei Hansa Rostock II einen 3:1 (2:0)-Sieg eingefahren. Ademi (2) und Zellner erzielten die Treffer für die Zehlendorfer, Hansas Ehrentor in der Schlussminute ging auf das Konto von Fehr. Damit hat die Mannschaft ihrem zur Winterpause scheidenden Trainer Markus Schatte ein schönes Abschiedsgeschenk bereitet. „Ich freue mich über den Sieg, weil wir in...

Goldene Woche für die VSG

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Altglienicke | am 14.12.2016 | 4 mal gelesen

Altglienicke. Dank eines Tores von Patrick Kroll haben die Altglienicker am vorigen Sonnabend das Derby gegen Lichtenberg 47 mit 1:0 gewonnen und sich in der Oberliga die Herbstmeisterschaft gesichert. Die VSG profitierte von den Punktverlusten des bisherigen Spitzenreiters Optik Rathenow. „Das war ein hartes Stück Arbeit“, sagte Trainer Simon Rösner zum Abschluss der Englischen Woche. Vier Tage zuvor war die VSG durch einen...

Denkbar unglücklich verloren

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 14.12.2016 | 6 mal gelesen

Lichtenberg. Im Spitzenspiel der Oberliga bot Lichtenberg 47 beim Tabellenführer und Herbstmeister VSG Altglienicke eine sehr gute Partie. Zwar ging die VSG am vergangenen Sonnabend mit ihrer ersten Chance gleich in Führung (Kroll in der 26. Minute), doch je länger die Partie währte, desto heftiger drückten die Lichtenberger auf den Ausgleich. Am dichtesten war in der Schlussminute Verteidiger Reiniger dran, der VSG-Keeper...

TeBe verliert 0:1 gegen Wismar

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 14.12.2016 | 21 mal gelesen

Charlottenburg. Der Oberligist hat sein Heimspiel gegen Anker Wismar am vergangenen Freitagabend überraschend verloren. Nach 90 Minuten stand es im Mommsenstadion 0:1. Damit war eine schwarze Woche für die Borussen perfekt. Am vergangenen Mittwoch hatten sich die Veilchen bereits im Achtelfinale des Berliner Pilsner-Pokals beim 0:1 gegen den Berlin-LigistenBerliner SC nach dürftiger Vorstellung blamiert. Zwei Tage später...

Unschöner Hinrundenabschluss

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg-Nord | am 14.12.2016 | 3 mal gelesen

Charlottenburg. Im letzten Hinrundenspiel verlor Hertha 06 am vergangenen Sonnabend beim Malchower SV mit 2:6. Es war das achte Oberligaspiel in Folge ohne Sieg. Dabei brachte Cakir die Charlottenburger erst mit 1:0 (2.) und dann mit 2:1 (25.) in Führung. Anschließend funktionierte aber nicht mehr viel. Beim Stand von 2:3 holte sich Eryigit die Rote Karte für eine grobe Unsportlichkeit ab. „Danach waren wir endgültig auf der...

Schatte hört als Trainer auf

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 07.12.2016 | 15 mal gelesen

Zehlendorf. Der Oberligist hat am vergangenen Sonntag sein Heimspiel gegen Victoria Seelow mit 2:1 (2:1) gewonnen. Nach dem frühen 0:1-Rückstand durch Wolbaum drehten Ademi (20.) und Robrecht (25.) mit ihren Toren die Partie. Derweil gaben die Zehlendorfer bekannt, dass Markus Schatte zur Winterpause als Trainer aufhört. Nachfolger wird Alexander Arsovic, bislang Coach der eigenen U 19. Schattes letztes Spiel als...

Schöneiche keine Reise wert

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Altglienicke | am 07.12.2016 | 36 mal gelesen

Altglienicke. Das Oberliga-Team des Trainerduos Rösner/Kutrieb trat am vorigen Sonnabend zum Spiel bei Germania Schöneiche an – und reiste unverrichteter Dinge wieder ab. Der Schiedsrichter pfiff die Partie nicht an, weil der Platz unbespielbar war. So mussten die Altglienicker mitansehen, wie Konkurrent Optik Rathenow die VSG vorerst von der Tabellenspitze verdrängte. Am Wochenende ist Derbyzeit. Stadtrivale Lichtenberg...

Erste Heimniederlage

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 07.12.2016 | 3 mal gelesen

Lichtenberg. Oberligist Lichtenberg 47 musste am vergangenen Sonnabend die erste Heimniederlage der Saison quittieren. Mit 1:2 verloren die Lichtenberger in der Arena „Hans Zoschke“gegen den FC Mecklenburg Schwerin, der seine Aufwärtstendenz eindrucksvoll bestätigte. Dabei war 47 gut in die Partie gekommen und führte zur Pause durch ein Tor von Banze (7. Minute) mit 1:0. Zwei folgenschwere Fehler nach dem Seitenwechsel...

Vierterfinale ist das Ziel

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 07.12.2016 | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Das an diesem Wochenende in Altlüdersdorf abgesagte Spiel ist bereits für Sonntag, den 18. Dezember, neu terminiert worden. Die übrigen Resultate haben den weiter auf Rang vier platzierten „Veilchen“ in ihrem Streben, weiter an die Ligaspitze heranzurücken, durchaus geholfen. Der neue Spitzenreiter Optik Rathenow kam bei Hertha 06 nur zu einem Remis, Lichtenberg 47 verlor sein Heimspiel überraschend gegen...

Achtungserfolg gegen Optik

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg-Nord | am 07.12.2016 | 0 mal gelesen

Charlottenburg. Im Spiel eins nach Hasan Keskin hat sich Hertha 06 am Sonntag mit 1:1 von Optik Rathenow getrennt. Damit blieben die Charlottenburger im siebten Oberliga-Spiel in Folge ohne Sieg. Das Remis gegen den neuen Tabellenführer kann aber als Achtungserfolg gewertet werden. Wegen personeller Sorgen und einem stark daherkommenden Gegner war auch Interimstrainer Nart Kovulmaz mit dem Punktgewinn „sehr glücklich“. Kurz...

Hertha 03 unterliegt TeBe

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 30.11.2016 | 12 mal gelesen

Zehlendorf. Der Oberligist hat am vergangenen Freitagabend im Auswärtsspiel bei Tennis Borussia´eine 1:3 (1:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Dabei hatte es anfangs gut für die Mannschaft von Trainer Markus Schatte ausgesehen, schon in der 3. Minute brachte Maximilian Obst die Zehlendorfer in Führung. Dann aber riss TeBe das Geschehen an sich, die Tore von Sebastian Huke (10., Foulelfmeter), Lukas Rehbein (50.) sowie Cüneyt...

Ex-Profis leiten Sieg ein

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Altglienicke | am 30.11.2016 | 3 mal gelesen

Altglienicke. Das Team des Trainerduos Rösner/ Kutrieb ist in der Oberliga einfach nicht zu stoppen. Am vergangenen Sonnabend schoss die VSG vor 125 Zuschauern den Stadtrivalen Hertha 06 mit 4:0 aus dem Stadion Altglienicke und verteidigte mit dem achten ungeschlagenen Spiel in Folge ihre Tabellenführung. Die beiden Ex-Profis Brunnemann (einst FC St. Pauli) und Mattuschka (1. FC Union) leiteten mit ihren Toren den Sieg ein....

Nullnummer für die 47er

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 30.11.2016 | 2 mal gelesen

Lichtenberg. Einen kleinen Dämpfer erlebte der Oberligist. Eine Mannschaft, die in dieser Saison bisher des Öfteren gut war für hohe Siege gegen Kellerkinder, musste sich auf heimischen Geläuf mit einem torlosen Remis gegen Germania Schöneiche zufriedengeben. Überraschend kampfund laufstark präsentierten sich die Brandenburger und ließen dem Gastgeber kaum Raum zur Entfaltung. Erst in der zweiten Hälfte konnten sich die 47er...

TeBe gewinnt Berliner Derby 3:1

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 30.11.2016 | 2 mal gelesen

Charlottenburg. Der Oberligist hat sein Heimspiel gegen den FC Hertha 03 am vergangenen Freitagabend mit 3:1 (1:1) gewonnen. „Ich freue mich, dass die Mannschaft den Bogen so bekommen hat“, sagte Tennis Borussias Trainer Daniel Volbert nach dem besten Heimspiel der laufenden Saison. Für diesen überzeugenden Auftritt benötigte seine Mannschaft jedoch erst einen Weckruf. Schon in der dritten Minute ging Herthas Maximilian Obst...

Trainer Keskin entlassen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg-Nord | am 30.11.2016 | 4 mal gelesen

Charlottenburg. Die Charlottenburger verloren am vergangenen Sonnabend bei Spitzenreiter Altglienicke mit 0:4. Damit blieben sie im siebten Oberliga-Spiel in Folge sieglos. Die Niederlage kostete Trainer Hasan Keskin den Job. „Wir wollten mit der jungen Mannschaft weitermachen, aber der Vorstand war anderer Meinung“, verkündete Keskin kurz nach seiner Entlassung auf der Pressekonferenz. Hätte Ghasemi-Nobakht die erste Chance...

Hertha 03 bereit fürs Derby

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 23.11.2016 | 8 mal gelesen

Zehlendorf. Der Oberligist hat am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den Malchower SV einen verdienten 3:1 (1:0)-Sieg eingefahren. Ademi (37.), Warwel (60., Foulelfmeter) und Bokake- Befonga (72.) erzielten die Tore für die Zehlendorfer, für den Ehrentreffer der Malchower zeichnete Täge (86.) verantwortlich. Weiter geht es bereits am Freitagabend mit dem Derby bei Tennis Borussia (19.30 Uhr, Mommsenstadion). Für...

Joker Marschel sticht

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Altglienicke | am 23.11.2016 | 8 mal gelesen

Altglienicke. Das Team des Trainerduos Rösner/Kutrieb hat sich mit einem Sieg aus der einwöchigen Oberliga-Pause zurückgemeldet. Die Altglienicker gewannen bei Anker Wismar am vorigen Sonnabend mit 2:1 und behaupteten durch das nunmehr siebte ungeschlagene Spiel in Serie die Tabellenspitze. In Wismar bewies die VSG tolle Moral und einen langen Atem. Sie drehte einen 0:1-Rückstand noch in einen Sieg um – dank Treffer von...

Souverän in Strausberg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 23.11.2016 | 4 mal gelesen

Lichtenberg. Mit einer kompakten Mannschaftsleistung und einem starken Torjäger Brechler siegte Oberligist Lichtenberg 47 ganz souverän mit 4:0 in Strausberg. Den Lichtenberger Torreigen eröffnete am vergangenen Sonntag Grüneberg bereits in der 11. Minute, Brechler legte zehn Minuten später nach. Lichtenberg war die ganze Partie über drückend überlegen und machte zu Beginn der zweiten Hälfte endgültig den Sack zu. Brechler...