Paketauslieferer

Beiträge zum Thema Paketauslieferer

Blaulicht

Paketfahrer überfallen

Charlottenburg. Unbekannte beraubtenam 4. Dezember einen Fahrer eines Transportunternehmens. Gegen 16.35 Uhr öffnete der 23-Jährige in der Bleibtreustraße gerade die hintere Tür seines Transporters, als er von einem unbekannten Mann gewürgt wurde. Der Täter hielt dem jungen Mann dann ein Messer an den Hals und bedrohte ihn. Ein Komplize lud derweil Pakete aus dem Fahrzeug in einen Sack. Anschließend flüchteten die beiden Räuber in Richtung Lietzenburger Straße. Das Raubkommissariat der...

  • Charlottenburg
  • 05.12.19
  • 41× gelesen
Wirtschaft

Paketwirrwarr bei DHL

Hallo Nachbarn, ein Paket sollte in die DHL-Packstation zugestellt werden. Leider war diese defekt. So wurde es in der Prierosser Straße in der Filiale der Postbank hinterlegt, wie der Sendungsverfolgung im Internet zu entnehmen war. Soweit so gut. Beim Versuch es dort abzuholen, war dies nicht möglich: "Unsere Server sind nicht verfügbar und ohne Einscannen des Objektes ist eine Auslieferung nicht möglich." Ich hatte keine Zeit an den folgenden Tagen, um während der Öffnungszeiten erneut die...

  • Rudow
  • 20.11.17
  • 393× gelesen
Jobs und Karriere

Sozialabgaben für Paketauslieferer

Nutzt ein Paketauslieferer bei seiner Arbeit den eigenen Pkw, kann dies ein Indiz für eine selbstständige Tätigkeit sein. Wird er jedoch eng in die Arbeitsorganisation des Unternehmens eingebunden, muss der Chef für ihn Sozialversicherungsbeiträge zahlen. Darauf macht die Arbeitsgemeinschaft Sozialrecht des Deutschen Anwaltvereins (DAV) aufmerksam und beruft sich auf eine Entscheidung des Sozialgerichts Dortmund (Az.: S 34 R 934/14). Im dem Fall wurde der Mann von einem Subunternehmer...

  • Mitte
  • 15.12.15
  • 57× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.