Palästina

Beiträge zum Thema Palästina

Politik
Foto: Bild von <a href="https://pixabay.com/de/users/openclipart-vectors-30363/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=158800">OpenClipart-Vectors</a> auf <a href="https://pixabay.com/de//?utm_s

Das Politische Gedicht
Izrael

Hier, dieses Gedicht widme ich Sophie von der Tann und ihrem Team. Das ist eine so harte Arbeit und zusätzlich wünsche ich allen Journalisten und Redakteuren eine gute Zeit, Ein Hoch auf die Pressefreiheit, Menschlichkeit und Freiheit. Hier mein Gedicht: Izrael bomben fallen auf gaza stadt der himmel zürnt und zuckt ins rot der herr zeigt seinen dunklen engel nur die wache im torbogen des zerbombten lagers zeigt mit der hand auf leichentürme in bethlehem erwacht ein rächer mit feder und tinte...

  • Friedrichshain
  • 06.11.23
  • 300× gelesen
Politik

Weitere Tat mit Bezug zum Gaza-Konflikt
Palästina-Parole an CDU-Büro am Cecilienplatz geschmiert

In der Nacht zum 1. November ist das Bürgerbüro des Marzahn-Hellersdorfer CDU-Abgeordneten Alexander Herrmann am Cecilienplatz mit dem pro-palästinensischen Schriftzug „Free Palästina“ beschmiert worden. „Ich habe mich in den sozialen Netzen und auch in den Medien stets an die Seite Israels gestellt und den Terror der Hamas verurteilt. Diese Schmiererei werte ich daher als Einschüchterungsversuch antisemitischer und pro-palästinensischer Kräfte“, erklärte Herrmann. Der Anschlag sei mehr als nur...

  • Kaulsdorf
  • 02.11.23
  • 140× gelesen
Wirtschaft

Bulbul

Bulbul, Görlitzer Straße 38, 10997 Berlin Der palästinensische Journalist Nidal Bulbul eröffnete seine kreative Café-Bar. Im Angebot sind Getränke und kleine Gerichte, die sich die Gäste selbst zusammenstellen können. Hier werden auch Lesungen, Ausstellungen, Film-Screenings und Live-Konzerte stattfinden. Gibt es in Ihrem Kiez auch eine Neueröffnung? Dann können Sie uns per E-Mail informieren: leser@berliner-woche.de.

  • Kreuzberg
  • 25.04.16
  • 119× gelesen
Sport
Mayada al Sayad wurde auch in Peking von ihrem VfL-Trainer Tobias Singer betreut. | Foto: hari
2 Bilder

Mahlsdorferin startete für Palästina beim WM-Marathon

Marzahn. Die Teilnahme an den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Peking war für Mayada Al Sayad der bisherige Höhepunkt ihrer sportlichen Laufbahn. Noch voll von Eindrücken aus Peking visiert die 22-jährige Mahlsdorferin schon neue Ziele an. Das ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen im kommenden Jahr in Rio de Janeiro. Auch dort will Mayada Al Sayad wieder für das Heimatland ihres Vaters, Palästina, antreten. Entscheidend ist für sie dabei nicht die Platzierung, sondern, beim größten...

  • Marzahn
  • 03.09.15
  • 622× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.