Personaldokumente

Beiträge zum Thema Personaldokumente

Blaulicht

Mehr Sicherheit gefordert: Erneut gab es einen Einbruch ins Bürgeramt

Friedrichshain-Kreuzberg. Am Wochenende zwischen 25. und 27. Mai wurde das Bürgeramt im Rathaus Kreuzberg an der Yorckstraße Ziel von ungebetenen Besuchern. Die Einbrecher verursachten nach Angaben von Knut Mildner-Spindler (Linke), Stadtrat für Bürgerdienste, erheblichen Schaden an den Türen. Es sei ihnen aber nicht gelungen, Geld oder Dokumente zu erbeuten. Anders als gut einen Monat zuvor, in der Nacht zum 22. April im Rathaus Friedrichshain an der Frankfurter Allee. Dort fielen, wie...

  • Friedrichshain
  • 31.05.17
  • 173× gelesen
Blaulicht

Polizisten angegriffen

Friedrichshain. Mitglieder der Bundespolizei nahmen am 19. März im Ostbahnhof einen Mann fest, der zuvor Reisende belästigt und Beamte während der Kontrolle angegriffen hatte. Der 23-Jährige hatte gegen 11 Uhr andere Personen in aggressiver Weise angebettelt. Als Einsatzkräfte dazu kamen, versuchte er, sie mit erhobenen Fäusten zu attackieren. Die Polizisten überwältigten den Mann und legten ihm Handfesseln an. Daraufhin stellte er einem von ihnen ein Bein, versuchte ihn zu treten und ging auf...

  • Friedrichshain
  • 21.03.17
  • 39× gelesen
Politik

Fingerabdrücke selbst gemacht

Gesundbrunnen. In den Bürgerämtern am Mathilde-Jacob-Platz 1 und in der Osloer Straße 36 stehen jetzt neue Selbstbedienungsterminals, an denen die Besucher Passfotos und Fingerabdrücke digital speichern lassen können. Die Automaten ersetzen die bisherigen Fotoautomaten. Die Geräte wurden nach Genehmigung des bezirklichen Datenschutzbeauftragten in den Warteräumen aufgestellt. Das Besondere an diesen Terminals ist, dass dort nicht nur biometrische Fotos für Personalausweise und Reisepässe...

  • Gesundbrunnen
  • 13.02.17
  • 62× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.