Peter Mandelkow

1 Bild

Der Sport war sein Leben: Zum Tod des Bucher Ringer-Trainers Peter Mandelkow

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Buch | am 03.05.2017 | 150 mal gelesen

Buch. Die Sportler im Ortsteil trauern um einen ihrer engagiertesten Mitstreiter: Peter Mandelkow. Er verstarb völlig überraschend im Alter von 60 Jahren. Peter Mandelkow war Vorstandsmitglied und Leiter der Abteilung Ringen des SV Berlin-Buch, Leiter des Sportjugendklubs Buch und Präsident des Berliner Ringerverbandes. Er war einst selbst ein erfolgreicher Ringer. 1970 und 1974 wurde er sogar zweimal DDR-Meister. Nach seiner...

5 Bilder

Die Ringerfüchse aus Buch: Die Abteilung des SV Berlin-Buch feiert 20. Geburtstag

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Buch | am 28.01.2017 | 298 mal gelesen

Buch. Die Ringerabteilung des SV Berlin-Buch kann inzwischen auf 20 Jahre zurückschauen. Geleitet wird sie von Peter Mandelkow. Der 60-jährige war einst selbst ein erfolgreicher Ringer.1970 und 1974 wurde er sogar DDR-Meister. Nach seiner aktiven Zeit ging er als Trainer zum Sportclub ASK in Frankfurt/Oder. Mandelkow war so erfolgreich, dass er 1988 zum Trainer der DDR-Nationalmannschaft berufen wurde. Er bereitete die...

Ringer laden zum Turnier ein

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Buch | am 05.11.2016 | 10 mal gelesen

Berlin: Sporthalle der Marianne-Buggenhagen-Schule | Buch. Die Ringer des SV Berlin-Buch laden am 12. November zum 4. Werner-Seelenbinder-Gedenkturnier im griechisch-römischen Stil ein. Das Turnier beginnt um 10 Uhr in der Sporthalle der Marianne-Buggenhagen-Schule in der Ernst-Busch-Straße 29. Zugesagt haben bereits über 100 Ringkämpfer aus unterschiedlichen Vereinen. Mit dem Turnier wollen die gastgebenden Sportler vom SV Berlin-Buch einen sportlichen Höhepunkt im Berliner...

1 Bild

Der Sportverein SV Berlin Buch feiert seinen 25. Geburtstag

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Buch | am 26.03.2015 | 81 mal gelesen

Buch. Der Sportverein SV Berlin-Buch kann in diesem Jahr auf ein Vierteljahrhundert zurückschauen. Mit seinen vielfältigen Angeboten ist er inzwischen einer der wichtigsten Familiensportvereine des Bezirks."Wir verstehen uns vor allem als Breitensportverein, bieten zum Beispiel Gesundheitssport, Freizeitfußball oder Zumba an", so der Vorsitzende René Romanik. Aber auch Wettkampfsport und Talentförderung gehören zum SV Berlin...

1 Bild

Peter Mandelkow engagiert sich für das olympische Ringen

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Buch | am 21.05.2014 | 389 mal gelesen

Buch. Der Berliner Ringer-Verband hat einen neuen Präsidenten: Peter Mandelkow. Der 57-jährige ist seit vielen Jahren Trainer und Vorsitzender der Ringerabteilung des SV Berlin-Buch.Als solcher fördert er junge Sportler und nimmt mit ihnen an Turnieren und Meisterschaften teil. Gemeinsam mit Sportlern des SV Preußen Berlin gründete er außerdem die Kampfgemeinschaft "Berliner Nordlichter", die in der Ringer-Jugendliga Nordost...