Pilot

1 Bild

Deutschlands erste Flugpionierin

Klaus Tolkmitt
Klaus Tolkmitt | Lichtenrade | am 23.06.2017 | 59 mal gelesen

Melli Beese hat ein Ehrengrab in Schmargendorf. Amelie Hedwig Boutard-Beese, besser bekannt unter ihrem Rufnamen Melli Beese, ging in die Geschichte ein als die erste Frau die in Deutschland den Privatpilotenscheins erlangte. Sie wurde am 13. September 1886 in Laubegast bei Dresden geboren. Dort hängt an ihrem Geburtshaus auch eine Gedenktafel. In Berlin ist sie am 21. Dezember 1925 verstorben. Ihr zu Ehren pflegt...

Verletzt durch Laserpointer

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 24.06.2016 | 5 mal gelesen

Kreuzberg. Während eines Einsatzes am Abend des 22. Juni ist der Pilot eines Polizeihubschraubers beim Überfliegen der Lausitzer Straße aus einer Wohnung heraus von einem Laserpointer geblendet worden. Er erlitt durch den Lichtstrahl starke Schmerzen in den Augen und musste die Kontrolle über den Helikopter an seinen Co-Piloten übergeben. Nach der Landung wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht. In der Wohnung nahmen Beamte...

2 Bilder

Einmal Pilot spielen: Flugsimulator im Technikmuseum

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 03.06.2016 | 98 mal gelesen

Berlin: Deutsches Technikmuseum | Kreuzberg. Wer an dem Gerät sitzt, hat das Gefühl, er steuert ein Sportflugzeug. Und bleibt doch am Boden.Zu erleben ist das jetzt im Deutschen Technikmuseum. Das Haus an der Trebbiner Straße 9 bekam von der Firma Boeing anlässlich deren 100. Geburtstags einen Flugsimulator zur Verfügung gestellt. Er ist ab sofort Teil der Dauerausstellung zum Thema Luftfahrt.Dort kann der Simulator nicht nur angeschaut, sondern auch getestet...

2 Bilder

Pilot ist immer noch ein Traumberuf

Ratgeber-Redaktion
Ratgeber-Redaktion | Mitte | am 09.10.2014 | 272 mal gelesen

Heute Berlin, morgen Barcelona: Der Beruf des Pilots ist für viele immer noch ein Traumjob. Den einen lockt die Fliegerei, den nächsten, viel in der Welt herumzukommen. Wohl auch deswegen ist die Nachfrage nach Ausbildungsplätzen sehr hoch."In guten Jahren bekommen wir bis zu 6000 Bewerbungen", sagt Michael Lamberty, Pressesprecher der Lufthansa. Doch das Auswahlverfahren ist hart: Gefragt sind gute Kenntnisse in Mathematik...