Platzverweise

Beiträge zum Thema Platzverweise

Blaulicht

Fußgängerbrücke beschmiert

Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 16 nahmen am 13. Dezember eine 56-jährige Frau vorläufig fest, die auf einer Fußgängerbrücke am S-Bahnhof Storkower Straße mit weißer Farbe zwei Schriftzüge geschmiert haben soll. Als ein von Zeugen über den Notruf alarmierter Funkwagen kurz nach 18.30 Uhr eintraf, stieß dessen Besatzung auf die Tatverdächtige, die an ihrer Kleidung und an ihren Händen noch frische Farbspuren hatte. Auf dem Boden der Fußgängerbrücke fanden die Einsatzkräfte einen ausgekippten...

  • Prenzlauer Berg
  • 14.12.23
  • 145× gelesen
Blaulicht

Hochzeitsfeier aufgelöst

Reinickendorf. Eine Hundertschaft beendete am 24. Januar die Hochzeitsfeier einer arabischen Großfamilie in der Hechelstraße. Ein Zeuge hatte zuvor ein stetiges Kommen und Gehen aus einer Wohnung festgestellt und die Polizei gerufen. Als die Beamten gegen 18.45 Uhr eintrafen, stellten sie in den Räumen mehr als 50 Personen fest. 21 Frauen, 22 Männer und zwölf Kinder seien überprüft worden. Gegen die Erwachsenen wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz...

  • Reinickendorf
  • 27.01.21
  • 82× gelesen
  • 1
Blaulicht

Aggressiver Störer hustet Polizisten an

Reinickendorf. Ein 42-jähriger Mann hat am 28. April an der Auguste-Viktoria-Allee zwei Polizisten angehustet und erklärt, er sei mit dem Coronavirus infiziert. Nachdem die beiden Beamten wegen einer Lärmbelästigung gegen 23.30 Uhr zwei Männer des Platzes verwiesen hatten, weigerte sich einer der beiden. Er hustete aus etwa einem halben Meter Entfernung beide Beamten an. Die brachten den Mann zu Boden. Ihm wurden Handfesseln und ein Mund-Nasen-Schutz angelegt. Nach Klärung seiner Identität...

  • Reinickendorf
  • 29.04.20
  • 165× gelesen
Blaulicht

Bei Festnahme Polizisten verletzt

Ein 17-Jähriger hat nach Polizeiangaben am späten Abend des 13. Dezember auf der Rudi-Dutschke-Straße mit Schlägen, Tritten und Spucken gegen seine Festnahme Widerstand geleistet und dabei drei Einsatzkräfte verletzt. Den Attacken vorausgegangen war die vorläufige Festnahme eines anderen Jugendlichen, der ein Fahrrad beschädigt und dessen Besitzerin beschimpft haben soll. Während die Polizisten die Personalien dieses Verdächtigen feststellte, seien sie von dem späteren Schläger zunächst verbal...

  • Kreuzberg
  • 16.12.19
  • 78× gelesen
Soziales
Reste des Lagers an der Helsingforser Straße wurden eingesammelt. | Foto: Thomas Frey
3 Bilder

Drei Obdachlosencamps geräumt: Einsatz von Polizei und Ordnungsamt

Friedrichshain. Bei einer gemeinsamen Aktion der Polizei und des Ordnungsamtes sind am 17. Oktober drei illegale Zeltlager in Grünanlagen aufgelöst worden. Besonders im Fokus war dabei das Camp in der Nähe des Berghain. Dort und im angrenzenden Park entlang der Helsingforser Straße haben sich in den vergangenen Wochen teilweise bis zu 70 Obdachlose aufgehalten. Beim Einsatz wurden allerdings nur noch 14 Personen angetroffen. Wahrscheinlich deshalb, weil Handzettel in verschiedenen Sprachen am...

  • Friedrichshain
  • 19.10.17
  • 630× gelesen
Soziales
Bereits eine Zeltstadt ist dieses Lager an der Wriezener Grünfläche. | Foto: Thomas Frey
2 Bilder

Wohin mit den Obdachlosen?: Zeltlager am Wriezener Bahnhof sollen aufgelöst werden

Friedrichshain-Kreuzberg. Die Zeltlager auf und an der Grünfläche des einstigen Wriezener Bahnhofgeländes entlang der Helsingsforser Straße haben zuletzt für Aufregung gesorgt. Und es sind nicht nur Klagen mancher Anwohner oder Forderungen aus dem politischen Raum, etwa des CDU-Abgeordneten Kurt Wansner, die das Bezirksamt zum Handeln zwingen. Auf der Anlage gebe es inzwischen einen massiven Rattenbefall, sagt Ordnungsstadtrat Andy Hehmke (SPD). Vom Müll ganz zu schweigen. Ein normaler...

  • Friedrichshain
  • 15.09.17
  • 794× gelesen
Blaulicht
Im Einsatz gegen Rauflustige: Ingo Ahl, Jochen Kretschmer und Klaus Reichert patrouillierten mit einem 30-köpfigen Team am Bahnhof Zoo. | Foto: Thomas Schubert
3 Bilder

Einsatz mit Taktgefühl: Polizei verweist gewalttätige Obdachlose des Platzes

Charlottenburg. Wo andere nur kommen und gehen, haben sie ihre karge Bleibe. Doch nicht alle Obdachlosen rings um den Bahnhof Zoo verharren in friedfertiger Stimmung. Und die Polizeidirektion 2 muss Wutausbrüche stoppen mit Rücksicht auf die Würde. „Ich fünf Tage Berlin“, grummelt ein Herr das neueste Detail seiner Biografie. „Erst Alexanderplatz, jetzt Zoo. Alles nicht gut.“ Fünf ernüchternde Tage liegen also hinter ihm. Fünf Tage ohne Bleibe, erträglich nur durch Alkohol. Und jetzt macht er...

  • Charlottenburg
  • 24.08.15
  • 1.628× gelesen
Blaulicht

Drogendealer festgenommen

Kreuzberg. Die Polizei konnte am 7. August im Görlitzer Park zwei Drogendealer festnehmen. Zwischen 11 und 20 Uhr waren Beamte in Zivil und uniformiert dort unterwegs. Dabei überprüften sie insgesamt zehn verdächtige Personen und erteilten fünf Platzverweise. Zwei Männer wurden beim Verkauf von Rauschgift beobachtet und vorläufig festgenommen. Die Polizei beschlagnahmte diverse Tabletten, Szenetütchen sowie ein Mobiltelefon. In fünf Fällen wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das...

  • Kreuzberg
  • 10.08.15
  • 101× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.