Quartiersmanagement Tiergarten-Süd

Beiträge zum Thema Quartiersmanagement Tiergarten-Süd

Soziales

Aus Manager wird Koordinator

Tiergarten. Nach fast 17 Jahren Engagement hat das Quartiersmanagement für das Gebiet rund um den Magdeburger Platz im Dezember seine Arbeit beendet. Quartiersmanager Michael Klinnert macht 2017 als Stadtteilkoordinator weiter. Sein Büro befindet sich im Nachbarschaftstreff, Lützowstraße 27. Termine mit Michael Klinnert können per E-Mail klinnert@stadtteilverein.eu vereinbart werden. Das Stadtteilbüro mit Manuela Schalow ist montags bis donnerstags von 10 bis 16 Uhr und freitags von 10 bis 14...

  • Tiergarten
  • 21.01.17
  • 175× gelesen
Wirtschaft

Potsdamer Straße als wichtiger Standort für Kunst und Kultur

Schöneberg. Die Potsdamer Straße als Flaniermeile zum Kulturforum: das war Thema des zweiten Workshops für einen Leitfaden zur Aufwertung der Magistrale. Dabei wurde auf ein über zehn Jahre altes Gutachten des Stadtplanungsbüros Topos zurückgegriffen. Das hatte schon 2003 das Ziel formuliert, die Potsdamer Straße zum Boulevard umzugestalten. Die Vorschläge wurden nicht umgesetzt. „Die Ergebnisse sind immer noch aktuell“, sagte Kerstin Lassnig vom Büro „urbos“. Es arbeitet in Kooperation mit den...

  • Tiergarten
  • 04.07.15
  • 156× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.