Rückblick 2016 Ausblick 2017

Beiträge zum Thema Rückblick 2016 Ausblick 2017

Leute
2 Bilder

Mehr Leben im Herzen Berlins

Im Jahr 2016 habe ich mir meinen langjährigen Traum erfüllt und ein deutsch-russisches Feinkost- und Weingeschäft eröffnet. Jetzt ist für mich „DeliKater“ wirklich wie eins von meinen Kindern. Und dieser Teil meines Lebens ist fest mit Mitte und dem Nikolaiviertel verbunden. Früher bin ich hier eigentlich auch nicht so selten gewesen; habe allen meinen Gästen aus anderen Städten und Ländern das Nikolaiviertel gezeigt. Desto erstaunlicher ist es für mich, wenn ich immer wieder erfahre, dass gar...

  • Mitte
  • 23.01.17
  • 228× gelesen
Leute
Birgit Heppner

Neues Jahr neues Glück

Das Schaltjahr 2016 haben wir mit einem riesen Feuerwerk verdrängt, denn neues Jahr neues Glück! Es war ein Jahr der Veränderungen. Die Welt hat sich verändert, Deutschland hat sich verändert – wir haben uns verändert! Dabei hassen die meisten Menschen Veränderungen, denn sie sind aufregend, neu und meistens stressig. Dennoch bringen Sie uns immer vorwärts, weil wir Neues gelernt haben und alte Fehler nicht mehr machen, uns weiterentwickeln und etwas tun! Machen, handeln, Ziele setzen – das...

  • Alt-Hohenschönhausen
  • 16.01.17
  • 187× gelesen
  • 1
Leute
2 Bilder

Freud' und Leid

Dieses Jahr bescherte uns viele tolle Tanzaufführungen, z.B. im Dock 11 oder Hau und die Teilrente für meinen Mann! Andererseits verloren wir am 7.November unseren geliebten, einmaligen Perserkater, Santana, viel zu früh an Nierenver- sagen unter widrigen Umständen! Wenn man so auf die kaputte Welt schaut... Für 2017 wünschen wir uns Gesundheit für unsere Leidenschaft, ein neues Perserkätzchen, Gerechtigkeit und Frieden! Ob da eine Glücksrakete hilt?!

  • Marzahn
  • 28.12.16
  • 170× gelesen
Leute

Malen für das Leben

Gedanken zu einem sehr bewegten Jahr. Als Berliner Maler habe ich 2016 viele starke Impulse für mein Schaffen erhalten und darüber hinaus sehr schöne persönliche Augenblicke erleben dürfen. Augenblicke, die selbst von den grässlichen Bilder des hasserfüllten Terrors nicht gelöscht werden können. Strahlende Kinderaugen Das Jahr 2016 war für mich und meine Frau ein Jahr wunderbarer Begegnungen mit lieben Menschen. Menschen, die man gern um sich hat und Menschen, die wir nach langer Zeit wieder...

  • Falkenberg
  • 22.12.16
  • 129× gelesen
  • 1
Leute
Foto: Coloures-pic, Fotolia.com

Blick zurück, Blick nach vorn

Berlin. So ein Jahr ist schnell vorbei – auch 2016 macht da nur eine kleine Ausnahme. Denn als Schaltjahr hatte es immerhin einen Tag mehr als die "normalen" Jahre. Viel ist passiert in den zurückliegenden zwölf Monaten: Wie sah Ihr 2016 aus? Worüber haben Sie sich geärgert, worüber gefreut? Haben Sie einen tollen Urlaub erlebt oder geheiratet? Jemand lang Vermissten wiedergetroffen oder jemanden verloren? Welchen Traum haben Sie sich erfüllt? Und gab oder gibt es da nicht diesen einen...

  • Kreuzberg
  • 20.12.16
  • 772× gelesen
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.