Radfahrerin

Junge Radlerin schwer verletzt

Berit Müller
Berit Müller | Frohnau | vor 10 Stunden, 19 Minuten | 7 mal gelesen

Frohnau. Weil sie die Vorfahrtsregeln missachtete, verursachte eine 28-jährige Autofahrerin am 1. Dezember einen Unfall, bei dem eine 17-jährige Radlerin schwer verletzt wurde. Die Frau war mit ihrem Pkw im Karmeliterweg Richtung Alemannenstraße unterwegs, als sie nahe der Olwenstraße die von rechts kommende Radfahrerin erfasste. Das Mädchen erlitt beim Unfall Kopf- und Nackenverletzungen. Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme...

Mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Adlershof | am 16.11.2016 | 18 mal gelesen

Berlin: Unfall Adlershof | Adlershof. Eine Radfahrerin wurde bei einem Unfall am 14. November von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Gegen 8.25 Uhr befuhr nach den bisherigen Ermittlungen ein 60-Jähriger mit seinem Peugeot die Radickestraße vom Adlergestell aus kommend und wollte an der Kreuzung zur Straße Süßer Grund sein Fahrzeug wenden. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der 81 Jahre alten Radfahrerin, die vom Süßen Grund auf die Fahrbahn der...

Flucht nach Unfall

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 03.11.2016 | 12 mal gelesen

Friedrichshain. Nach einem Zusammenstoß mit einer Radfahrerin ist der beteiligte Autofahrer geflüchtet. Der Unfall ereignete sich am 1. November gegen 20 Uhr an der Kreuzung Karl-Marx-Allee und Straße der Pariser Kommune. Der PKW erfasste die Radlerin, als er nach links abbiegen wollte. Die 19-Jährige war nach ersten Ermittlungen auf dem Radweg in entgegengesetzter Fahrtrichtung unterwegs. Sie stürzte und musste mit schweren...

Radfahrerin schwer verletzt

Christian Schindler
Christian Schindler | Wilhelmstadt | am 28.09.2016 | 14 mal gelesen

Wilhelmstadt. Eine 68-jährige Radfahrerin ist am 27. September bei einem Unfall auf der Heerstraße schwer verletzt worden. Gegen 9.40 Uhr war ein 89-Jähriger mit seinem Auto auf der Pichelsdorfer Straße in Fahrtrichtung Heerstraße unterwegs. An der Kreuzung wollte er nach links in die Heerstraße einbiegen und fuhr in den Kreuzungsbereich hinein. Er ließ noch einen entgegenkommenden Radfahrer passieren, übersah dann jedoch die...

Radfahrerin verletzt

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 21.07.2016 | 7 mal gelesen

Friedrichshain. Mit Knochenbrüchen musste am späten Abend des 19. Juli eine 27-jährige Frau ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach eigenen Angaben war sie mit ihrem Fahrrad in der Wühlischstraße unterwegs. Auf Höhe Gabriel-Max-Straße sei ihre Vorfahrt von einem Taxifahrer missachtet worden. Die Frau musste stark abbremsen und stürzte dabei. Nach Zeugenaussagen soll der Taxilenker angehalten und Erste Hilfe geleistet haben....

Radfahrerin schwer verletzt

Ulrike Martin
Ulrike Martin | Zehlendorf | am 14.07.2016 | 14 mal gelesen

Zehlendorf. Eine Radfahrerin ist am Montag, 11. Juli, bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die 54-Jährige fuhr gegen 8 Uhr auf dem Radweg in der Machnower Straße in Richtung Sachtlebenstraße. Auf Höhe der Gutzmannstraße wollte eine 55-Jährige Renault-Fahrerin die Machnower Straße in Richtung Buschgrabenweg überqueren und erfasste dabei die Radlerin. Die 54-Jährige kam mit inneren Verletzungen in eine Klinik. Die...

Schädelbruch nach Radunfall

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 25.04.2016 | 22 mal gelesen

Kreuzberg. Beim Überholen einer Radfahrerin hat ein Auto am Nachmittag des 22. April in der Reichenberger Straße anscheinend die Frau berührt. Sie stürzte und musste mit einer Schädelfraktur ins Krankenhaus eingeliefert werden. tf

Radfahrerin nach Unfall gestorben

Karla Rabe
Karla Rabe | Lichterfelde | am 18.04.2016 | 77 mal gelesen

Lichterfelde. Am Mittwoch, 13. April, ist eine 73-jährige Radfahrerin bei einem Unfall auf dem Weißwasserweg so schwer verletzt worden, dass sie einen Tag später in einem Krankenhaus verstorben ist. Die Frau fuhr gegen 10 Uhr auf dem Gehweg in Richtung Jägerndorfer Zeile. Bei einer Grundstückszufahrt verließ sie den Gehweg und bog auf die Fahrbahn ein, wo sie mit einem anderen Radler zusammenstieß, der in entgegengesetzter...

Radfahrerin tödlich verletzt

Ulrike Martin
Ulrike Martin | Zehlendorf | am 29.02.2016 | 37 mal gelesen

Zehlendorf. Eine Fahrradfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Freitag, 26. Februar, in der Onkel-Tom-Straße tödlich verletzt worden. Die 66-Jährige wurde nach bisherigem Erkenntnisstand in Höhe eines am Fahrbahnrand abgestellten Rettungswagens von einem Lkw erfasst. Sie erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen. Zum Unfallhergang ermittelt die Polizei. uma

Zusammenstoß mit Radfahrerin

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 02.12.2015 | 43 mal gelesen

Kreuzberg. Eine Radfahrerin ist am 26. November gegen 20.50 Uhr an der Kreuzung Blücher- und Zossener Straße von einem Auto erfasst worden. Nach den ersten Ermittlungen hatte die Frau die Kreuzung bei roter Ampel überquert. Sie musste mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. tf

Radfahrerin verunglückt

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Hakenfelde | am 17.09.2015 | 81 mal gelesen

Hakenfelde. Schwer verletzt musste eine Radfahrerin nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war die Seniorin am Vormittag des 16. Septembers auf dem kombinierten Geh- und Radweg der Rauchstraße in Richtung Goltzstraße unterwegs. Ihr Ehemann fuhr hinter ihr. Ein Lkw-Fahrer, der mit einem Sattelschlepper von einem Grundstück fuhr, übersah die Radfahrerin und erfasste sie. Die...

Radfahrerin am Kopf verletzt

Harald Ritter
Harald Ritter | Mahlsdorf | am 16.09.2015 | 110 mal gelesen

Mahlsdorf. Eine Radfahrerin wurde am Montag, 14. September, an einem Fußgängerüberweg im Hultschiner Damm verletzt. Die 17-Jährige fuhr gegen 16.40 Uhr bei Rot an dem Fußgängerüberweg über die Straße und wurde von einem Auto erfasst. Das Mädchen wurde gegen die Motorhaube geschleudert und prallte anschließend auf die Frontscheibe. Dabei erlitt sie Verletzungen am Kopf und am Körper. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. hari

Radfahrerin wurde verletzt

Klaus Teßmann
Klaus Teßmann | Kreuzberg | am 11.08.2015 | 51 mal gelesen

Kreuzberg. Eine 50-jährige Radfahrerin wurden am Donnerstag, 6. August, bei einem Unfall am Mehringdamm schwer verletzt. Sie war gegen 17.45 mit einem 37-jährigen Motorradfahrer zusammengestoßen und gestürzt. Dabei erlitt sie eine Beinverletzung und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Motorradfahrer war auf dem Mehringdamm in Richtung Gneisenaustraße unterwegs und wollte nach rechts in die...

Radlerin schwer verletzt

Michael Kahle
Michael Kahle | Prenzlauer Berg | am 04.08.2015 | 57 mal gelesen

Prenzlauer Berg. Eine geöffnete Autotür wurde am 3. August einer Fahrradfahrerin zum Verhängnis. Die Frau fuhr nach bisherigen Ermittlungen der Polizei gegen 11.20 Uhr auf dem Fahrradschutzstreifen der Wichertstraße in Richtung Schönhauser Allee. Plötzlich öffnete ein Autofahrer, der kurz zuvor eingeparkt hatte, die Tür, um auszusteigen. Die Radfahrerin fuhr gegen die Autotür und stürzte zu Boden. Ein Rettungswagen der...

Radfahrerin schwer verletzt

Karen Noetzel
Karen Noetzel | Tiergarten | am 30.07.2015 | 48 mal gelesen

Tiergarten. Eine 63 Jahre alte Radfahrerin ist bei einem Unfall schwer verletzt worden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war eine 54-Jährige mit ihrem Auto am 23. Juli gegen 17.15 Uhr in der Hitzigallee unterwegs. Beim Abbiegen ins Reichpietschufer übersah sie die auf dem Radweg in Richtung Stauffenbergstraße fahrende Frau und erfasste sie. Die Radlerin musste operiert werden. Ihr Zustand ist ernst. Die...

Radfahrerin von Auto erfasst

Ulrike Martin
Ulrike Martin | Zehlendorf | am 16.07.2015 | 56 mal gelesen

Zehlendorf. Am Montag, 13. Juli, kam es in Zehlendorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin verletzt wurde. Gegen 17.45 Uhr bog ein 56-jähriger Autofahrer, der auf der Clayallee in Richtung Teltower Damm unterwegs war, nach rechts in einen Grundstücksauffahrt ein. Dabei konnte ein Zusammenstoß mit einer 63-Jährigen, die auf dem Radweg unterwegs war, trotz sofortigen Bremsens nicht verhindert werden. Die...