Ratssaal Köpenick

Beiträge zum Thema Ratssaal Köpenick

Bauen
Restauratorin Anette Schult und Bürgermeister Oliver Igel (SPD), darüber der Wandteppich. | Foto: Ralf Drescher
3 Bilder

Restaurierung für 50 000 Euro
Ein Stück Köpenicker Geschichte: Historischer Wandbehang kehrt in den Ratssaal zurück

Köpenick. Das 1905 eingeweihte Rathaus ist an sich schon ein Stück Geschichte des alten Köpenicks. Jetzt kehrte ein weiteres Teilstück zurück. Seit der Restaurierung vor zehn Jahren sahen die Besucher über dem Haupteingang zum Sitzungssaal nur einen gelben Fleck. Weil Geld fehlte, war der originale Wandschmuck von 1905 hundert Jahre später abgetrennt und eingelagert worden. So wurden nur die Decke, die wertvollen Holztäfelungen und der Fußboden denkmalgerecht erneuert. Der Heimatverein Köpenick...

  • Köpenick
  • 26.12.16
  • 327× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.