Raubversuch

Beiträge zum Thema Raubversuch

Blaulicht

Mann bei versuchtem Raub verletzt

Ein unbekannt gebliebener Mann versuchte am 4. April in Moabit einen Passanten zu berauben und verletzte diesen dabei schwer. Nach Angaben des 42-Jährigen traf er gegen 21.15 Uhr in der Nähe seiner Wohnung in der Ufnaustraße auf den Unbekannten, der ihn aufgefordert haben soll, Geld und Mobiltelefon herauszugeben. Als sich der 42-Jährige weigerte, soll der Tatverdächtige mit einem Teleskopschlagstock auf seinen Kopf eingeschlagen und mit einem Messer zugestochen haben. Der Verletzte gab ferner...

  • Moabit
  • 05.04.22
  • 74× gelesen
Blaulicht

21-Jähriger bei versuchtem Raub im Freizeitpark Lübars verletzt

Lübars. In der Nacht zum 4. September wurde ein Mann im Ortsteil Lübars überfallen und leicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 21-Jährige im Freizeitpark Lübars unterwegs, als er von einer sechsköpfigen Männergruppe angesprochen und zur Herausgabe seines Handys aufgefordert worden sein soll. Nachdem der junge Mann dies verneinte, soll ihn einer der Unbekannten mit einem Messer am Kopf verletzt haben. Anschließend flüchtete die Gruppe ohne Beute in unbekannte Richtung. Alarmierte...

  • Lübars
  • 07.09.20
  • 146× gelesen
Blaulicht

Versuchter Raub – Festnahme

Kreuzberg. Kurz nach einem versuchten Handyraub am 20. Juni im Görlitzer Park konnte die Polizei den Tatverdächtigen festnehmen. Er soll zunächst einen Mann aufgefordert haben, ihm sein Mobiltelefon auszuhändigen. Als der dazu dazu nicht bereit war, soll der Beschuldigte versucht haben, das Handy an sich zu reißen. Davon ließ der Räuber ab, als mehrere Personen verbal eingriffen. Er wurde der Kriminalpolizei der Direktion 5 übergeben. tf

  • Kreuzberg
  • 22.06.20
  • 42× gelesen
Blaulicht

Begegnung im Krankenhaus

Friedrichshain. Nach einem Raubversuch am frühen Morgen des 21. April trafen sich der Geschädigte und drei von vermutlich vier mutmaßlichen Tätern wenig später in der Rettungsstelle einer Klinik wieder. Die Verdächtigen im Alter von 17 und 18 Jahren wurden festgenommen, einer musste allerdings wegen einer Kopfverletzung zunächst im Krankenhaus bleiben. Die erste Begegnung gab es gegen 0.30 Uhr an einer Tramhaltestelle an der Straßmannstraße. Dort wurden der 38-Jährige und seine Begleiterin von...

  • Friedrichshain
  • 21.04.20
  • 74× gelesen
Blaulicht

Bei Raubversuch verletzt

Kreuzberg. Drei Männer sollen am 30. November im U-Bahnhof Kottbusser Tor versucht haben, einen Mann auszurauben. Nach Angaben des Betroffenen sei das Trio gegen 6 Uhr auf ihn zugekommen, einer davon habe ihm sofort einen Schlag ins Gesicht verpasst. Er sei daraufhin auf den Boden gefallen, die Angreifer hätten weiter auf ihn eingeschlagen und -getreten und versucht, an seine Wertsachen zu kommen. Als Zeugen auf die Situation aufmerksam wurden und hinzukamen, flüchteten die Täter ohne Beute....

  • Kreuzberg
  • 03.12.19
  • 45× gelesen
Blaulicht

Bei Raubversuch schwer verletzt

Friedrichshain. Nach einem Überfall am frühen Morgen des 1. Mai musste ein 20-Jähriger in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei wurde er gegen 3.35 Uhr auf einem Gelände an der Revaler Straße von fünf Männern angesprochen, die sein Handy verlangten. Als das verweigert wurde, zerschlug einer der Räuber eine Bierflasche und zielte damit in Richtung Hals des Opfers. Der Angegriffene konnte den Schlag mit dem Arm abwehren und erlitt dabei eine Schnittverletzung....

  • Friedrichshain
  • 02.05.19
  • 53× gelesen
Blaulicht

Nach Raubversuch geschnappt

Kreuzberg. Kurz nach dem Überfall auf ein Hotel in der Johanniterstraße konnte die Polizei die beiden Tatverdächtigen festnehmen. Nach Aussagen des Hotelportiers hatten zwei Männer gegen 1 Uhr an der Eingangstür geklingelt. Als er öffnete, sei er sofort angegriffen, geschlagen und von einem in den Schwitzkasten genommen worden. De Komplize habe die Rezeption durchsucht und die Herausgabe von Geld gefordert. Dem Mitarbeiter gelang es, sich aus der Umklammerung zu lösen und auf die Straße zu...

  • Kreuzberg
  • 23.04.19
  • 63× gelesen
Blaulicht

Festnahmen nach versuchtem Raub

Friedrichshain. Zwei junge Männer sollen am 12. April gegen 7 Uhr zunächst eine Frau an der Helsingforser Straße aufgefordert haben, ihnen Geld auszuhändigen. Danach versuchten sie, ihre Handtasche zu entreißen. Die Passantin wehrte sich, worauf die Täter von ihr abließen. Anschließend alarmierte sie die Polizei. Danach soll das Duo einem Mann, der auf einer Grünfläche an der Warschauer Straße schlief, den Rucksack gestohlen haben. Der Mann bemerkte die Tat und es kam auch hier zu einer...

  • Friedrichshain
  • 15.04.19
  • 57× gelesen
Blaulicht

Festnahme nach Raubversuch

Friedrichshain. Eine Frau wurde am 3. Oktober gegen 19 Uhr auf einer Treppe zur Warschauer Brücke von einem Mann zunächst angesprochen und danach bespuckt. Anschließend versuchte der Angreifer ihre Handtasche zu entreißen. Durch heftiges Zerren an der Tasche konnte die 42-Jährige das verhindern, worauf der Täter die Flucht ergriff. Aufgrund ihrer Beschreibung nahmen alarmierte Polizisten kurz darauf in der Nähe einen Verdächtigen vorläufig fest. Er wurde von der Frau bei einer Gegenüberstellung...

  • Friedrichshain
  • 04.10.18
  • 35× gelesen
Blaulicht

Schwer verletzt bei Raubversuch

Friedrichshain. Nach einem Stich in den Rücken musste ein 21-jähriger Mann am 15. September in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Er war gegen 1 Uhr früh am Forckenbeckplatz mit einer Lautsprecherbox unterwegs. Dort wurde er von einer Gruppe aufgefordert, die Box herauszugeben. Wenig verwunderlich, dass der Mann das ablehnte und weitergehen wollte. Als Reaktion darauf wurde er mit einer abgebrochen Glasflasche attackiert. Nach dem Angriff flüchteten die Täter. Mit Hilfe eines Zeugen kam der...

  • Friedrichshain
  • 18.09.18
  • 76× gelesen
Blaulicht

Festnahme nach Raubversuch

Kreuzberg. Ein 31 Jahre alter Mann soll am Morgen des 15. Dezember auf der Stallschreiberstraße zwei Jugendliche zur Herausgabe von Geld aufgefordert haben. Außerdem soll er versucht haben, einem von ihnen das Handy zu entwenden. Beides misslang, darauf flüchtete er ohne Beute. Alarmierte Polizisten entdeckten den Verdächtigen aufgrund der Personenbeschreibung kurz darauf in der Nähe und nahmen ihn fest. tf

  • Kreuzberg
  • 18.12.17
  • 27× gelesen
Blaulicht

Räuber mit Messer

Friedrichshain. Opfer eines Raubversuches wurde am 14. Oktober ein 18-Jähriger am U-Bahnhof Warschauer Straße. Nach seinen Angaben hätten ihn gegen 3 Uhr früh drei Männer zunächst angesprochen und zwei von ihnen danach mit Messern bedroht. Sie forderten Geld. Als er sich geweigert habe, hätte ihm einer der Räuber in den Oberarm gestochen. Dem Verletzten gelang es danach, auf die Straße zu flüchten. tf

  • Friedrichshain
  • 18.10.17
  • 42× gelesen
Blaulicht

Schrei, Flucht, Festnahme

Kreuzberg. Kurz nach einem Raubversuch am 4. Oktober konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter stellen. Eine Frau war kurz nach 20 Uhr in einer Bankfiliale sn der Urbanstraße von einem Jugendlichen am Arm gepackt und zur Herausgabe ihrer Handtasche aufgefordert worden. Seiner Forderung soll der Täter durch Vorhalten eines Messers Nachdruck verliehen haben. Die Frau begann zu schreien und machte damit Passanten auf das Geschehen aufmerksam. Daraufhin floh der Räuber ohne Beute. Er kam allerdings...

  • Kreuzberg
  • 05.10.17
  • 83× gelesen
Blaulicht

Polizei sucht Räuber: Bilder aus Überwachungskamera

Köpenick. Mit Fotos aus der Überwachungskamera eines Geschäfts sucht die Polizei nach zwei räuberischen Jugendlichen. Die jungen Männer hatten am 14. Januar gegen 18.30 Uhr ein älteres Ehepaar (65 und 67 Jahre) auf dem Weg vom Geschäft bis zur Wohnung der Senioren in der Janitzkystraße verfolgt. Dort forderten sie Bargeld. Zur Bekräftigung ihrer Forderungen zog einer der Täter eine Waffe und lud diese durch. Als der 67-Jährige zum Handy griff, um die Polizei zu alarmieren, flohen die bisher...

  • Köpenick
  • 19.04.17
  • 152× gelesen
Blaulicht

Festnahme nach Raubversuch

Kreuzberg. Alarmierte Polizisten stellten am frühen Morgen des 24. Februar einen Verdächtigen, dem ein versuchter Raub vorgeworfen wird. Der 37-Jährige soll gegen 0.45 Uhr an der Skalitzer Straße einen Passanten mit einem Messer bedroht haben und wollte ihm das Handy abziehen. Der 21-Jährige hatte sich jedoch gewehrt und konnte in einen nahe gelegenen Spätkauf flüchten. Vor dem Laden an der Adalbertstraße entdeckten die Polizisten kurz darauf den mutmaßlichen Täter. Sein Messer hatte er...

  • Kreuzberg
  • 24.02.17
  • 30× gelesen
Blaulicht

Festnahmen nach Raubversuch

Kreuzberg. Beamte einer Einsatzhundertschaft haben am 9. Februar im Görlitzer Park zwei mutmaßliche Räuber festgenommen. Das Duo soll gegen 22.15 Uhr einen Mann mit einem Messer attackiert und leicht verletzt haben. Nach Angaben des Opfers haben ihn die Männer zunächst gefragt, ob er Drogen kaufen wolle. Als er das verneinte und sein Handy in die Jackentasche steckte, sei er von einem der Täter an der Jacke gepackt worden. Zeitgleich habe sein Komplize zugestochen. Der 20-Jährige wurde dabei an...

  • Kreuzberg
  • 10.02.17
  • 37× gelesen
Blaulicht

Verletzt bei Raubversuch

Kreuzberg. Mit Schnittwunden, die genäht werden mussten, kam am frühen Morgen des 19. März ein 27-jähriger Mann ins Krankenhaus. Nach seinen Angaben war er gegen 6 Uhr auf dem U-Bahnhof Kottbusser Tor von drei bis vier Männer angesprochen worden. Einer soll versucht haben, ihm in die Jackentasche zu greifen, was er durch eine Schlagbewegung habe verhindern können. Daraufhin hätten ihn die Täter mit Pfefferspray besprüht, mit einer Glasflasche angegriffen und erneut versucht, ihn zu bestehen....

  • Kreuzberg
  • 21.03.16
  • 45× gelesen
Blaulicht

Ein Räuber geschnappt

Kreuzberg. Ein Passant hatte am 3. Februar gegen 21.30 Uhr in der Schlesischen Straße beobachtet, wie mehrere Personen einen Mann umringten, ihn anschließend gegen eine Toreinfahrt drückten, seine Taschen durchsuchten und versuchten, den ihrem Opfer den Rucksack zu entreißen. Bevor ihnen das allerdings gelang, rückten alarmierte Polizisten an und die meisten mutmaßlichen Räuber flüchteten. Einen von ihnen konnten die Beamten aber noch am Tatort festnehmen. tf

  • Kreuzberg
  • 08.02.16
  • 42× gelesen
Blaulicht

Attacke am S-Bahnhof Neukölln: Polizei sucht Verdächtige und einen Zeugen

Neukölln. Im Juli ist ein junger Mann von zwei Tätern auf der Straße attackiert worden. Mit Fotos sucht die Polizei jetzt nach einem Zeugen und den beiden verdächtigen Männern. Nach bisherigen Erkenntnissen war das 22-jährige spätere Opfer am Sonntag, dem 12. Juli, kurz nach 5 Uhr morgens in der U-Bahnlinie 7 in Richtung Rudow unterwegs. In seinen Waggon stiegen drei Männer, von denen zwei wenig später zu Tätern werden sollten. Nachdem der 22-Jährige den Zug an der Station Neukölln verlassen...

  • Neukölln
  • 19.10.15
  • 290× gelesen
Blaulicht

Räuber angeschrien

Neukölln. Geistesgegenwärtig hat eine Verkäuferin in einem Lebensmittelmarkt in der Thiemannstraße einen Räuber durch ihr Verhalten in die Flucht geschlagen. Gegen 17.40 Uhr hatte ein unbekannter, maskierter Mann am 10. Oktober das Geschäft mit einer Pistole in der Hand betreten und Geld aus der Kasse gefordert. Nach Angaben von Zeugen, die sich ebenfalls im Geschäft aufhielten, kam die 53-jährige Angestellte dem allerdings nicht nach. Stattdessen schrie die Frau den Räuber an, stand auf und...

  • Neukölln
  • 16.10.15
  • 119× gelesen
Blaulicht

Hostelräuber geschnappt

Kreuzberg. Kurz nach einem versuchten Raub in einem Hostel in der Urbanstraße konnte die Polizei vier Tatverdächtige im Alter zwischen 15 und 23 Jahren festnehmen. Das Quartett war am 16. Juni gegen 2.45 Uhr in der Lobby der Unterkunft aufgetaucht. Während einer aus der Gruppe den Rezeptionisten durch ein Gespräch ablenkte, gelangten zwei seiner Komplizen in den BackOffice Bereich. Als der Mitarbeiter das bemerkte und die Männer zum verlassen aufforderte, stürmten die beiden anderen hinter den...

  • Kreuzberg
  • 18.06.15
  • 105× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.