Regionalliga

Vier Tore von Neziroglu

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Moabit | am 20.12.2017 | 1 mal gelesen

Moabit. Türkspor musste in der Landesliga ein hartes Stück Arbeit verrichten, bis das 5:3 (3:3) gegen die zweite Mannschaft des Berliner SC feststand. Die Gastgeber führten im letzten Spiel vor der Winterpause 2:0 und 3:1, doch der BSC kam jeweils zurück. Danach setzte sich Türkspor aber doch noch durch. „In der zweiten Halbzeit haben wir das gut gemacht“, so Trainer Serkan Erdem, der in der Kabine deutliche Worte gefunden...

Keine Punkte in Leipzig

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Moabit | am 20.12.2017 | 2 mal gelesen

Moabit. Zwei Spiele standen für den Berliner AK vor Weihnachten in der Regionalliga noch auf dem Programm. Aber nur eines konnte stattfinden, weil das Spiel beim FSV Luckenwalde aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt wurde. Zuvor hatte der BAK 1:3 (1:1) bei Lok Leipzig verloren. Die Berliner stehen in der Tabelle auf dem siebten Platz, die Winterpause geht bis zum 4. Februar. In Leizpig waren unter der Woche trotz...

Als Sechster in die Pause

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichterfelde | am 20.12.2017 | 4 mal gelesen

Lichterfelde. Viktorias letztes Regionalligaspiel vor Weihnachten gegen Germania Halberstadt musste aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt werden. Damit geht Viktoria auf dem sechsten Tabellenplatz in die Winterpause. Allerdings hat man ein Spiel weniger ausgetragen als Union Fürstenwalde auf Rang fünf. Fürstenwalde hat zwei Punkte mehr. Viktoria hatte sich mit den neuen Trainer Thomas Herbst insgesamt mehr...

Sieg zum Jahresabschluss

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Altglienicke | am 20.12.2017 | 7 mal gelesen

Altglienicke. Die Mannschaft von Trainer Miroslav Jagatic ist am vergangenen Freitag nach zuvor vier sieglosen Regionalliga-Spielen hintereinander in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im Heimspiel gegen den ZFC Meuselwitz gewann die VSG 2:0 (0:0). Nach torloser erster Hälfte brach Kevin Stephan in der 65. Minute mit dem Treffer zum 1:0 den Bann. Für das 2:0 sorgte in der Nachspielzeit der erst wenige Minuten zuvor...

Spiel in Nordhausen abgesagt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 20.12.2017 | 1 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Eigentlich hätte für die Mannschaft von Trainer René Rydlewicz am vergangenen Sonntag noch das letzte Regionalliga-Spiel vor der Winterpause stattfinden sollen. Angesetzt war das Auswärtsspiel bei Wacker Nordhausen, das dann aber wegen der schlechten Witterungsbedingungen abgesagt wurde. So gehen die Weinroten mit 36 Punkten als Tabellenzweiter in die Winterpause. Weiter geht es erst am 4. Februar mit...

Vorfreude auf das „Bonusspiel“

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Moabit | am 14.12.2017 | 11 mal gelesen

Moabit. Eine halbe Stunde lang war das Regionalligaspiel zwischen dem Berliner AK und Union Fürstenwalde eine recht zähe Angelegenheit. Danach wurde es interessanter und aus Sicht der Berliner auch erfolgreich. Der BAK siegte 3:0 (1:0). „Gerade die Spieler aus der zweiten Reihe haben sich heute stark präsentiert“, sagte Trainer Markus Zschiesche. Er freut sich nun auf ein „Bonusspiel in Leipzig, das wir ohne Druck angehen...

Treffsichere Routiniers

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichterfelde | am 14.12.2017 | 2 mal gelesen

Lichterfelde. Viktoria kann in der Regionalliga auf eine gute Woche zurückblicken. Zwei Spiele, sechs Punkte. Erst gab es im Nachholspiel gegen Budissa Bautzen ein 3:0 (2:0). Benyamina, Ergirdi (Foulelfmeter) und Kargbo trafen. „Wir haben den Ball gut laufen lassen und kämpferisch dagegengehalten. Endlich haben wir wieder mal zu Null gespielt“, sagte Trainer Thomas Herbst. Dann folgte gleich das nächste „zu Null“, 2:0 (0:0)...

VSG trennt sich 1:1 von Auerbach

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Altglienicke | am 14.12.2017 | 2 mal gelesen

Altglienicke. Die Mannschaft von Trainer Miroslav Jagatic ist am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel beim VfB Auerbach nicht über ein 1:1 (1:1)-Unentschieden hinausgekommen. Beide Teams benötigten eine Viertelstunde, um sich an die äußeren Gegebenheiten zu gewöhnen. Auf dem zu Spielbeginn zehn Zentimeter hohen Schneeboden blieben viele Aktionen ein Zufallsprodukt. In der 20. Minute brachte Zimmermann die Hausherren mit 1:0...

Dynamo gibt sich keine Blöße

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 14.12.2017 | 81 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Die Mannschaft von Trainer René Rydlewicz hat sich am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen Regionalliga-Schlusslicht FSV Luckenwalde keine Blöße gegeben und souverän mit 5:0 (3:0) gewonnen. Die ersten beiden Treffer des BFC erzielte Steinborn (7., 13.), anschließend netzte Torjäger Dadashov dreimal ein (21., 64., 75.). Damit hat der Angreifer nunmehr 19 Saisontore erzielt. „Wir waren keine fünf...

1 Bild

NACHHOLSPIEL BEI LOKOMOTIVE – BAK SCHIELT AUF PLATZ VIER

Berliner Athletik Klub 07 e.V.
Berliner Athletik Klub 07 e.V. | Mitte | am 12.12.2017 | 35 mal gelesen

Auswärts, Abendspiel, Flutlicht, BAK – diese Kombination passt einfach! Zwei Mal durften die Athleten bisher unter diesen Bedingungen ran, zwei Mal gingen Sie als Sieger vom Platz. Am siebten Spieltag gewann man mit 1:0 bei der TSG Neustrelitz, anderthalb Monate später entführte man unter den Flutlichtstrahlen des Jahn-Sportparks drei Punkte aus dem Wohnzimmer des BFC. Am Mittwoch wollen unsere Athleten im...

1 Bild

BAK und SV Babelsberg trennen sich mit 1:1

Berliner Athletik Klub 07 e.V.
Berliner Athletik Klub 07 e.V. | Mitte | am 04.12.2017 | 7 mal gelesen

Bei ungemütlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt, empfing der BAK (9.) den direkten Tabellennachbarn aus Babelsberg (8.). So ausgeglichen, wie es die Tabellensituation vermuten ließ, gestaltete sich das Spiel zunächst jedoch nicht. Der BAK beherrschte von der ersten Sekunde an das Spielgeschehen. In der sechsten Minute gab der Athletik Klub in Person von Spielmacher Enes Küc den ersten Torschuss ab. Der Versuch des...

BAK muss sich gedulden

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Moabit | am 29.11.2017 | 26 mal gelesen

Moabit. Der BAK musste in der Regionalliga Nordost unfreiwillig aussetzen. Die Begegnung bei Lok Leipzig fiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes im Bruno-Plache-Stadion aus. Eine Entscheidung, die BAK-Trainer Markus Zschiesche absolut nicht nachvollziehen konnte. „Chemie spielt doch auch“, sagte Zschiesche mit Blick auf das Spiel des Lokalrivalen gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC (0:2). Am nächsten Sonntag soll der...

Viktoria schaut zu

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichterfelde | am 29.11.2017 | 2 mal gelesen

Lichterfelde. Viktoria 89 war in der Regionalliga Nordost zum Zuschauen verurteilt. Grund war die Absage des Heimspiels gegen Budissa Bautzen wegen Unbespielbarkeit des Platzes im Stadion Lichterfelde. „Es ist einfach ärgerlich, werden doch die gewohnten Abläufe durcheinander gebracht“, wird Sportdirektor Rocco Teichmann auf der Webseite zitiert. Als nächstes spielt Viktoria am Sonnabend um 13.30 Uhr auswärts im...

Spiel des Jahres fällt ins Wasser

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Altglienicke | am 29.11.2017 | 1 mal gelesen

Altglienicke. Eigentlich hätte die Mannschaft von Trainer Miroslav Jagatic am vergangenen Sonnabend das „Spiel des Jahres“ gehabt. Im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark sollte Regionalliga-Tabellenführer Energie Cottbus gastieren. Für viele Altglienicker Spieler wäre dies ein Wiedersehen mit ihrem Ex-Verein gewesen. Mattuschka, Sanogo, Brunnemann, Bache, Cami, Czyborra, Marx, Müller und Steinhauer trugen in der Vergangenheit...

Dadashov gleicht spät aus

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 29.11.2017 | 1 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Der Regionalligist ist am vergangenen Sonnabend im Auswärtsspiel bei Babelsberg 03 zu einem 1:1 (0:0)-Unentschieden gekommen. Nach torloser erster Hälfte gingen die Gastgeber in der 72. Minute durch Schmidt 1:0 in Führung. Erst in der 89. Minute gelang Dadashov der umjubelte Ausgleich. Dynamo musste ab der 68. Minute in Unterzahl spielen, als Joshua Silva die Gelb-Rote Karte sah. „Es ging heiß her, für...

1 Bild

Hinrunden-Finale: BAK empfängt Babelsberg

Berliner Athletik Klub 07 e.V.
Berliner Athletik Klub 07 e.V. | Hansaviertel | am 28.11.2017 | 112 mal gelesen

Berlin: Poststadion | 15 Spiele, zwei Niederlagen. Nur Spitzenreiter Cottbus hat noch seltener verloren als die Potsdamer. Eigentlich könnte der SVB mit dieser Bilanz hochzufrieden sein – wären da nicht diese andauernden Punkteteilungen. Ganze zehn Mal spielte man in dieser Saison remis, mit Abstand Ligahöchstwert. Folge: trotzdem kaum eine Mannschaft das Team von Almedin Civa schlagen kann, steht es dennoch nur auf Tabellenplatz acht. Hätte...

Trainer Zschiesche begeistert

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Moabit | am 08.11.2017 | 13 mal gelesen

Moabit. Der BAK hat in der Regionalliga 3:0 (2:0) gegen Chemie Leipzig gewonnen und Markus Zschiesche war hellauf begeistert. „Alles, was wir uns vorgenommen haben, hat die Mannschaft hundertprozentig umgesetzt. Frühes Pressing, Flügelspiel, kaum unnötige Ballverluste. Da darf, ja muss ein Trainer am Ende doch wohl glücklich sein“, sagte der BAK-Coach. Sindik (21.) und Brügmann (23.) brachten die Gastgeber mit einem...

Zweiter Heimsieg für Viktoria

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichterfelde | am 08.11.2017 | 7 mal gelesen

Lichterfelde. Mit 4:1 (2:0) gegen die TSG Neustrelitz feierte Viktoria 89 den zweiten Heimsieg der laufenden Regionalligasaison. „Wir sind sehr zufrieden, dass wir unsere Heimbilanz etwas aufbessern und Stabilität in unsere Viererkette bringen konnten“, sagte Trainer Thomas Herbst nach dem souveränen Erfolg gegen den Tabellenvorletzten. Alles andere als stabil präsentierte sich dagegen die Hintermannschaft der Gäste....

Altglienicke verpflichtet Sanogo

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Altglienicke | am 08.11.2017 | 28 mal gelesen

Altglienicke. Regionalligist VSG Altglienicke hat am vergangenen Sonnabend im Heimspiel gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf einen 2:0 (1:0)-Sieg eingefahren. Die Tore für die Mannschaft von Trainer Miroslav Jagatic erzielten Kevin Kahlert (45.) und Patrick Kroll (85.). Für Gäste-Coach Vragel da Silva hatte die Niederlage Konsequenzen – er wurde anschließend gefeuert. Überdies haben die Altglienicker vor zwei Wochen einen...

Torloses Remis bei Hertha-Bubis

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 08.11.2017 | 4 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Der Regionalligist ist am vergangenen Freitagabend im Auswärtsspiel bei der U 23 von Hertha BSC nicht über ein torloses Unentschieden hinausgekommen. Zwar wurde den Besuchern im Amateurstadion auf dem Olympiagelände bei nasskaltem Wetter ein leidenschaftliches Kampfspiel geboten. Das spielerische Moment blieb jedoch auf der Strecke. Nur selten ereigneten sich Torraumszenen, so dass die Punkteteilung...

Umstrittener Elfer kostet Sieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Moabit | am 25.10.2017 | 8 mal gelesen

Moabit. Der BAK hat in der Regionalliga eine Bilanz, die ausgeglichener nicht sein könnte. Vier Siege, vier Unentschieden, vier Niederlagen. Nur das Torverhältnis (19:21) ist nicht ganz im Gleichgewicht. Das vierte Remis in dieser Spielzeit gab es am vergangenen Wochenende – 1:1 (1:0) gegen Germania Halberstadt. Dabei war allerdings mehr drin, denn die Berliner führten lange durch das Tor von Brügmann in der 15. Minute....

Mit torlosem Remis gut bedient

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichterfelde | am 25.10.2017 | 10 mal gelesen

Lichterfelde. Mit diesem 0:0 im Stadtduell gegen Aufsteiger VSG Altglienicke war Regionalligist Viktoria 89 sehr gut bedient. Viktoria hatte zu Beginn eine Chance durch Benyamina, doch danach spielten fast nur noch die Gäste. Vor allem Stephan hatte gute Gelegenheiten, ein Tor wollte ihm aber nicht gelingen. „Natürlich können wir im Spiel nach vorn deutlich mehr präsentieren. Doch dafür stand hinten am Ende die Null, was...

Nullnummer im Stadtderby

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Altglienicke | am 25.10.2017 | 2 mal gelesen

Altglienicke. Der Regionalliga-Aufsteiger ist am vergangenen Sonntag im Berliner Derby beim FC Viktoria 89 nicht über ein torloses Unentschieden hinausgekommen. Dabei waren die Altglienicker die klar bessere Mannschaft, insbesondere Angreifer Kevin Stephan vergab jedoch mehrere gute Möglichkeiten. VSG-Trainer Miroslav Jagatic war dennoch zufrieden. „Natürlich hätten wir den Sieg verdient gehabt“, sagte er. „Doch die Art,...

Dank Hendl zum klaren Sieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 25.10.2017 | 1 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Die Mannschaft von Trainer René Rydlewicz hat am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen Chemie Leipzig einen 3:0 (1:0)-Sieg eingefahren. Die Tore für die Hohenschönhauser erzielten Breitfeld (37.), Steinborn (55.) und Malembana (62.). Bevor die Weinroten in Führung gingen, hätten sie allerdings auch ins Hintertreffen geraten können. So parierte BFCKeeper Hendl in der 7. Minute einen Foulelfmeter von...

Chancenlos in Meuselwitz

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Moabit | am 18.10.2017 | 3 mal gelesen

Moabit. Beim Berliner AK ist derzeit der Wurm drin. Eine Woche nach dem Pokal-Aus beim Landesligisten 1. FC Wilmersdorf (1:3) hieß es nun in der Regionalliga 0:4 (0:2) beim ZFC Meuselwitz. Die Berliner begannen in Meuselwitz zwar schwungvoll, erspielten sich aber kaum Torchancen. Stattdessen gerieten sie in der 19. Minute durch Haag in Rückstand. In der 35. Minute war Haag erneut zur Stelle. Ein richtiges Anrennen der...