Regionalliga

Trainer Zschiesche begeistert

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Moabit | am 08.11.2017 | 11 mal gelesen

Moabit. Der BAK hat in der Regionalliga 3:0 (2:0) gegen Chemie Leipzig gewonnen und Markus Zschiesche war hellauf begeistert. „Alles, was wir uns vorgenommen haben, hat die Mannschaft hundertprozentig umgesetzt. Frühes Pressing, Flügelspiel, kaum unnötige Ballverluste. Da darf, ja muss ein Trainer am Ende doch wohl glücklich sein“, sagte der BAK-Coach. Sindik (21.) und Brügmann (23.) brachten die Gastgeber mit einem...

Zweiter Heimsieg für Viktoria

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichterfelde | am 08.11.2017 | 7 mal gelesen

Lichterfelde. Mit 4:1 (2:0) gegen die TSG Neustrelitz feierte Viktoria 89 den zweiten Heimsieg der laufenden Regionalligasaison. „Wir sind sehr zufrieden, dass wir unsere Heimbilanz etwas aufbessern und Stabilität in unsere Viererkette bringen konnten“, sagte Trainer Thomas Herbst nach dem souveränen Erfolg gegen den Tabellenvorletzten. Alles andere als stabil präsentierte sich dagegen die Hintermannschaft der Gäste....

Altglienicke verpflichtet Sanogo

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Altglienicke | am 08.11.2017 | 25 mal gelesen

Altglienicke. Regionalligist VSG Altglienicke hat am vergangenen Sonnabend im Heimspiel gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf einen 2:0 (1:0)-Sieg eingefahren. Die Tore für die Mannschaft von Trainer Miroslav Jagatic erzielten Kevin Kahlert (45.) und Patrick Kroll (85.). Für Gäste-Coach Vragel da Silva hatte die Niederlage Konsequenzen – er wurde anschließend gefeuert. Überdies haben die Altglienicker vor zwei Wochen einen...

Torloses Remis bei Hertha-Bubis

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 08.11.2017 | 4 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Der Regionalligist ist am vergangenen Freitagabend im Auswärtsspiel bei der U 23 von Hertha BSC nicht über ein torloses Unentschieden hinausgekommen. Zwar wurde den Besuchern im Amateurstadion auf dem Olympiagelände bei nasskaltem Wetter ein leidenschaftliches Kampfspiel geboten. Das spielerische Moment blieb jedoch auf der Strecke. Nur selten ereigneten sich Torraumszenen, so dass die Punkteteilung...

Umstrittener Elfer kostet Sieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Moabit | am 25.10.2017 | 8 mal gelesen

Moabit. Der BAK hat in der Regionalliga eine Bilanz, die ausgeglichener nicht sein könnte. Vier Siege, vier Unentschieden, vier Niederlagen. Nur das Torverhältnis (19:21) ist nicht ganz im Gleichgewicht. Das vierte Remis in dieser Spielzeit gab es am vergangenen Wochenende – 1:1 (1:0) gegen Germania Halberstadt. Dabei war allerdings mehr drin, denn die Berliner führten lange durch das Tor von Brügmann in der 15. Minute....

Mit torlosem Remis gut bedient

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichterfelde | am 25.10.2017 | 10 mal gelesen

Lichterfelde. Mit diesem 0:0 im Stadtduell gegen Aufsteiger VSG Altglienicke war Regionalligist Viktoria 89 sehr gut bedient. Viktoria hatte zu Beginn eine Chance durch Benyamina, doch danach spielten fast nur noch die Gäste. Vor allem Stephan hatte gute Gelegenheiten, ein Tor wollte ihm aber nicht gelingen. „Natürlich können wir im Spiel nach vorn deutlich mehr präsentieren. Doch dafür stand hinten am Ende die Null, was...

Nullnummer im Stadtderby

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Altglienicke | am 25.10.2017 | 2 mal gelesen

Altglienicke. Der Regionalliga-Aufsteiger ist am vergangenen Sonntag im Berliner Derby beim FC Viktoria 89 nicht über ein torloses Unentschieden hinausgekommen. Dabei waren die Altglienicker die klar bessere Mannschaft, insbesondere Angreifer Kevin Stephan vergab jedoch mehrere gute Möglichkeiten. VSG-Trainer Miroslav Jagatic war dennoch zufrieden. „Natürlich hätten wir den Sieg verdient gehabt“, sagte er. „Doch die Art,...

Dank Hendl zum klaren Sieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 25.10.2017 | 1 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Die Mannschaft von Trainer René Rydlewicz hat am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen Chemie Leipzig einen 3:0 (1:0)-Sieg eingefahren. Die Tore für die Hohenschönhauser erzielten Breitfeld (37.), Steinborn (55.) und Malembana (62.). Bevor die Weinroten in Führung gingen, hätten sie allerdings auch ins Hintertreffen geraten können. So parierte BFCKeeper Hendl in der 7. Minute einen Foulelfmeter von...

Chancenlos in Meuselwitz

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Moabit | am 18.10.2017 | 3 mal gelesen

Moabit. Beim Berliner AK ist derzeit der Wurm drin. Eine Woche nach dem Pokal-Aus beim Landesligisten 1. FC Wilmersdorf (1:3) hieß es nun in der Regionalliga 0:4 (0:2) beim ZFC Meuselwitz. Die Berliner begannen in Meuselwitz zwar schwungvoll, erspielten sich aber kaum Torchancen. Stattdessen gerieten sie in der 19. Minute durch Haag in Rückstand. In der 35. Minute war Haag erneut zur Stelle. Ein richtiges Anrennen der...

Viktoria enttäuscht bei Chemie

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichterfelde | am 18.10.2017 | 6 mal gelesen

Lichterfelde. Viktoria kehrte mit einer Enttäuschung im Gepäck aus Sachsen zurück. Der Regionalligist verlor vor 2705 Zuschauern 0:1 (0:1) bei Kellerkind Chemie Leipzig. Viktoria bestimmte über weite Strecken die Partie, zwingende Torchancen sprangen dabei aber kaum heraus. Leipzig spielte zunächst sehr abwartend, wurde allerdings zunehmend mutiger. Kurz nachdem Wajer einen Schuss von Ergirdi auf der eigenen Torlinie geklärt...

Seit fünf Spielen sieglos

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Altglienicke | am 18.10.2017 | 11 mal gelesen

Altglienicke. Die Mannschaft von Trainer Miroslav Jagatic hat am vergangenen Sonnabend im Heimspiel gegen Wacker Nordhausen eine 0:1 (0:0)-Niederlage hinnehmen müssen. Damit wartet der Regionalliga-Aufsteiger seit nunmehr fünf Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn. Defensiv spielten die Altglienicker zwar ordentlich, offensiv jedoch konnten sie kaum Akzente setzen. Nur zwei vage Chancen in 90 Minuten sind eine karge...

Nichts für schwache Nerven

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 18.10.2017 | 12 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Das war nichts für schwache Nerven, was der Regionalligist am vergangenen Freitag im Auswärtsspiel bei Germania Halberstadt erlebte. Die Mannschaft von Trainer René Rydlewicz gewann nach einem offenen Schlagabtausch mit mehrmaligen Führungswechseln 5:4 (1:1). Den Siegtreffer erzielten die Weinroten erst in der dritten Minute der Nachspielzeit. Für den BFC trugen sich Steinborn (2), Malembana, Schulz...

BAK hält gegen Cottbus gut mit

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Moabit | am 27.09.2017 | 7 mal gelesen

Moabit. Der Berliner AK zeigte gegen das Überflieger-Team Energie Cottbus eine gute Leistung, verlor jedoch 0:1 (0:0). Schlüter machte in der hochklassigen Partie im Poststadion das Tor des Tages (69.) und bescherte Energie den achten Sieg in der achten Regionalliga-Partie der laufenden Saison. Vor 1357 Zuschauern agierte der BAK in der Defensive sehr aufmerksam und ließ nicht viel zu. Bei eigenem Ballbesitz ging es ganz...

Viktoria 89 bricht ein

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichterfelde | am 27.09.2017 | 12 mal gelesen

Lichterfelde. Überraschend deutliche Auswärtsschlappe in der Regionalliga für Viktoria 89! Bei Union Fürstenwalde ging man 1:4 unter. Und das nach einer 1:0-Pausenführung. „Wir wussten, dass die Fürstenwalder in ihren Heimspielen mit viel Leidenschaft zu Werke gehen. Trotzdem ist es uns nicht gelungen, vor allem nach dem Wechsel, als die Gastgeber noch aggressiver und selbstbewusster aufgetreten sind, ordentlich dagegen zu...

Torwart Rickert bärenstark

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Altglienicke | am 27.09.2017 | 2 mal gelesen

Altglienicke. Die Mannschaft von Trainer Miroslav Jagatic ist am vergangenen Freitag im Auswärtsspiel bei Babelsberg 03 zu einem 1:1-Unentschieden gekommen. Bedanken für den Punktgewinn durfte sich der Regionalligist insbesondere bei seinem Torhüter Marcus Rickert, der mehrere Großchancen der Hausherren mit starken Paraden zunichte machte. Machtlos war er allerdings bereits in der 2. Minute, als Babelsberg durch Farid...

Dynamo mit souveränem Sieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 27.09.2017 | 1 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Die Mannschaft von Trainer René Rydlewicz hat am vergangenen Freitag im Heimspiel gegen Budissa Bautzen einen souveränen 5:0 (2:0)-Sieg eingefahren. Mann des Abends war dabei zweifelsohne Stoßstürmer Dadashov, der drei Treffer erzielte sowie ein Tor vorbereitete. Neben Dadashov trafen Steinborn und Breitfeld. Rydlewicz war hinterher freilich gut gelaunt und sparte nicht mit Lob für seine Mannschaft: „Im...

Enes Küc als BAK-Matchwinner

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Moabit | am 20.09.2017 | 7 mal gelesen

Moabit. Das Team von Trainer Markus Zschiesche hat in der Regionaliga seinen zweiten Sieg in Folge gefeiert. Dem 5:2-Heimsieg gegen Oberlausitz Neugersdorf ließ der BAK am vorigen Freitag einen 1:0-Erfolg bei der TSG Neutrelitz folgen. Matchwinner war der 20-jährige Enes Küc, der in der 13. Minute vor 339 Zuschauern im Neustrelitzer Parkstadion das Tor des Tages erzielte – es war bereits sein fünftes Saisontor. In der...

Aufholjagd nicht belohnt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Tiergarten | am 20.09.2017 | 2 mal gelesen

Lichterfelde. In der Regionalliga Nordost stand der FC Viktoria 89 beim 3:4 (0:2) gegen den SV Babelsberg 03 am Ende noch mit leeren Händen da. Nach guter kämpferischer Leistung hatte die Mannschaft von Trainer Thomas Herbst einen schier aussichtslosen 0:3-Rückstand durch Tore von Schünemann (63. Minute), Kargbo (81.) und Gladrow (Eigentor/83.) egalisiert und damit Hoffnung auf einen Drei-Punkte-Erfolg geschürt. Doch fünf...

Ärgerliches 2:2-Remis für VSG

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Altglienicke | am 20.09.2017 | 2 mal gelesen

Altglienicke. Der Regionalligist ist am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen Lokomotive Leipzig nur zu einem 2:2 (0:0)-Unentschieden gekommen. Die Punkteteilung war für die Altglienicker insofern ärgerlich, da sie die klar bessere Mannschaft waren und erst in der 90. Minute den 2:2-Ausgleich kassierten. Zuvor hatten Mattuschka per Foulelfmeter (54.) sowie Kahlert (73.) für die VSG getroffen. Beide Leipziger Tore gingen auf...

Dynamo verliert Spitzenspiel

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 20.09.2017 | 3 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Der Regionalligist hat am vergangenen Sonntag im Topspiel bei Tabellenführer Energie Cottbus eine 1:3 (0:2)-Niederlage hinnehmen müssen. Damit hat sich der Rückstand des BFC auf Cottbus auf acht Punkte vergrößert – bereits eine kleine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen. Vor rund 8000 Zuschauern im Stadion der Freundschaft gingen die Gastgeber in der 37. Minute durch Zimmer in Führung. Noch vor der...

Wenig Zuschauer, viele Tore

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Moabit | am 13.09.2017 | 17 mal gelesen

Moabit. Die Zuschauerzahl war sehr enttäuschend, das Spiel dafür äußerst unterhaltsam. Der Berliner AK besiegte Oberlausitz Neugersdorf in der Regionalliga vor nur 112 Zahlenden mit 5:2 (2:1). Der BAK übernahm gleich das Kommando und ging durch Danko in Führung (7.). Djumo glich aus (30.), aber Küc machte noch vor dem Wechsel das 2:1 (35.). Als Yildirim in der 59. Minute erhöhte, deutete einiges auf einen lockeren Heimsieg...

Viktoria siegt in Lepzig

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichterfelde | am 13.09.2017 | 0 mal gelesen

Lichterfelde. Viktoria gewann das Spitzenspiel bei Lok Leipzig 1:0 (1:0) und kletterte in der Regionalliga-Tabelle auf den dritten Rang. Das einzige Tor der Begegnung erzielte Benyamina (15.). Bis dahin hatte Lok die Partie dominiert, danach hatte Viktoria einige gute Gelegenheiten. Das zweite Tor wollte aber nicht fallen. Nach der Pause stellte Lok auf ein System mit zwei Stürmern um, trotzdem ließen die Gäste in der...

VSG lässt weiter aufhorchen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Altglienicke | am 13.09.2017 | 2 mal gelesen

Altglienicke. Der Regionalligist hat am vergangenen Freitag im Auswärtsspiel bei der U 23 von Hertha BSC einen 2:0 (1:0)-Sieg eingefahren. Damit hat die Mannschaft von Trainer Miroslav Jagatic nach sechs Spielen bereits akzeptable zehn Punkte auf der Habenseite und rangiert auf den sechsten Platz. Die Tore für Altglienicke erzielten Torsten Mattuschka (24.) und Christian Preiß (54.). Die VSG bestach durch gelungenes...

Sieg trotz mäßiger Leistung

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 13.09.2017 | 2 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Der Regionalligist hat am vergangenen Freitag im Heimspiel gegen die TSG Neustrelitz trotz mäßiger Leistung einen 4:1 (1:0)-Sieg eingefahren. Kamm Al-Azzawe (23.), Steinborn (56.), Dardashov (65.) und Cubukcu (90.+2) erzielten die Tore für die Mannschaft von Trainer René Rydlewicz. Das Tor für die Gäste zum zwischenzeitlichen 3:1 schoss Eggert. Rydlewicz machte hinterher keinen Hehl aus der dürftigen...

VSG fährt zweiten Saisonsieg ein

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Altglienicke | am 06.09.2017 | 5 mal gelesen

Altglienicke. Der Regionalligist hat am vergangenen Sonnabend seinen zweiten Saisonsieg eingefahren. Nach dem 2:1-Coup in der Vorwoche gegen den BFC Dynamo gewann die Mannschaft von Trainer Miroslav Jagatic auch das Derby gegen den Berliner AK. Ein Kopfballtreffer von Kevin Kahlert in der 22. Minute reichte im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark zum knappen 1:0 (1:0)-Sieg. Dabei waren die Gäste die bessere Mannschaft, ein halbes...