Restaurantschiff

Beiträge zum Thema Restaurantschiff

Bauen
Leila Ravandi mit ihren Kollegen Sebastian Pötter und Georg Auersperg (rechts) vom Planungsbüro "A24 Landschaft".  | Foto: Ulrike Kiefert
3 Bilder

Planer präsentieren den Spandauern ihre Ideen fürs Stresowufer
Autofreie Promenade und ein Wassergarten

Die Machbarkeitsstudie liegt schon länger vor. Nun haben das Altstadtmanagement und das beauftragte Planungsbüro die Vorplanung für den Ufergrünzug am östlichen Havelufer (Stresow) vorgestellt. Aus dem Publikum kamen viele Hinweise – aber auch Kritik. Drei Uferareale haben die Landschaftsarchitekten von „A24 Landschaft“ beleuchtet. Abschnitt A mit der alten Geschützgießerei, Stresowpark und Charlottenstraße, Abschnitt B zwischen Charlotten- und Bahnbrücke sowie Abschnitt C zwischen Bahnbrücke...

  • Spandau
  • 13.02.20
  • 926× gelesen
  • 1
Leute
Frank Cotte auf der "Spreearche". Wer bei ihm zu Gast sein möchte, muss die Klingel am Ufer drücken. Dann wird man per Floß abgeholt. | Foto: Philipp Hartmann
3 Bilder

Frank Cotte ist der Kapitän der Spreearche – sein Kindheitstraum

Die Geschichte, wie er sich seinen Kindheitstraum erfüllte, hat er oft erzählt. Wie er als Fitnesstrainer und Kranfahrer arbeitete und sich selbstständig machte, um in der Gastronomie sein eigener Chef zu sein. Heute ist Frank Cottes Restaurant „Spreearche“ beliebtes Ausflugsziel, das Leute aus ganz Berlin anzieht. Angefangen hat alles 2001, als Frank Cotte (57) sein erstes Restaurant am Fürstenwalder Damm aufgab. Ein neues sollte her, aber eines, dass es so in Berlin noch nicht gab. Durch...

  • Friedrichshagen
  • 29.11.17
  • 1.223× gelesen
Kultur
Blick aus dem Restaurantschiff "Alte Liebe" auf die Havel
10 Bilder

Mit dem Fahrrad an der Havelchaussee

Mein Urlaub in Berlin Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das gute so Nahe liegt. Auf geht es mit Kind und Kegel auf unseren Fahrrädern und der nötigen Ausrüstung im gemütlichem Tempo in Richtung Kronprinzessinnenweg. Dann biegen wir in die Havelchaussee ein. Hier ist für alle Verkehrsteilnehmer Tempo 30 km erlaubt, was auch Sinn macht, da es sich um ein Naturschutzgebiet handelt und ab und zu Wildwechsel herrscht. Es gibt Wildschweine, aber auch Füchse u.v.m.. Man muss nur die Augen offen...

  • Zehlendorf
  • 20.07.16
  • 1.636× gelesen
  • 1
WirtschaftAnzeige
Geschäftsführer Tino Walter und Taufpatin Katrin Reiche-Kurz. | Foto: S. Scheffler

Restaurantschiff "Windflüchter" lädt ein

Im schönen Friedrichshagen, am Großen Müggelsee, dort, wo die Schifffahrtgesellschaften an- und ablegen, ging jetzt ein Traum in Erfüllung. Seit Langem wünschten sich die Friedrichshagener und ihre Gäste einen sanierten Müggelpark und ein Schiff, fest im Hafen verankert, von dem alle Aufenthaltsqualität genießen können. Jetzt ist es so weit. Nach neunmonatiger Bauzeit durch die Strandhaus am Müggelsee GmbH strahlt das einstige Fahrgastschiff MS Lichterfelde nun als charmantes Restaurantschiff...

  • Müggelheim
  • 11.08.15
  • 1.795× gelesen
WirtschaftAnzeige
Neue Alte Liebe

Restaurantschiff Alte Liebe: Schlemmen mit herrlichem Ausblick

Seit nunmehr hundert Jahren bietet das Restaurantschiff Alte Liebe am östlichen Ufer der Unterhavel den Berlinern einen kleinen Urlaub vom Großstadtstress. Aber auch Alte Liebe muss hin und wieder mal aufgefrischt werden. Daher gibt es seit Anfang letzten Jahres ein paar sehr attraktive Neuerungen: Das Schiff wurde um 90 Grad gedreht, so dass jetzt alle Tische Seeblick haben. Hinzu kam ein Schwimmponton für 60 Personen mit herrlichem Blick. Nicht geändert hat sich die bewährte Qualität der...

  • Westend
  • 13.04.15
  • 901× gelesen
WirtschaftAnzeige
Besuchen Sie die neue "Alte Liebe".

Schlemmen mit herrlichem Ausblick

Seit nunmehr 100 Jahren bietet das Restaurantschiff Alte Liebe am östlichen Ufer der Unterhavel den Berlinern einen kleinen Urlaub vom Großstadtstress. Aber auch Alte Liebe muss hin und wieder mal aufgefrischt werden. Daher gibt es seit Anfang des Jahres ein paar sehr attraktive Neuerungen: Das Schiff wurde um 90 Grad gedreht, so dass jetzt alle Tische Seeblick haben. Hinzu kam ein Schwimmponton für 60 Personen mit herrlichem Blick (bei jeder Jahreszeit). Außerdem ist das Restaurant jetzt auch...

  • Grunewald
  • 23.10.14
  • 127× gelesen
Wirtschaft
Toni Kaiser an Deck der "Gode Wind", im Hintergrund die Rummelsburger Bucht. | Foto: Wrobel

Die Kogge "Gode Wind" soll ein Restaurant werden: Aber wann?

Rummelsburg. Weil die Betriebsgenehmigung für das schmucke Restaurantschiff "Gode Wind" an der Gustav-Holzmann-Straße auf sich warten lässt, ist das Schiff bislang nur eine Attraktion fürs Auge."Wir hatten eigentlich gehofft, Mitte Juni die ersten Gäste begrüßen zu können", sagt Toni Kaiser. Die Tische auf Deck stehen schon, die Segel sind quasi gehisst. Doch noch immer ist das Schiffsrestaurant "Gode Wind" geschlossen. Bislang verweigern die Behörden den Betrieb des Restaurants auf der Kogge,...

  • Rummelsburg
  • 31.07.14
  • 3.312× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.