Restaurantschiff

10 Bilder

Mit dem Fahrrad an der Havelchaussee

Bernhard Mülhens
Bernhard Mülhens | Zehlendorf | am 20.07.2016 | 109 mal gelesen

Berlin: Grunewaldturm | Mein Urlaub in Berlin Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das gute so Nahe liegt. Auf geht es mit Kind und Kegel auf unseren Fahrrädern und der nötigen Ausrüstung im gemütlichem Tempo in Richtung Kronprinzessinnenweg. Dann biegen wir in die Havelchaussee ein. Hier ist für alle Verkehrsteilnehmer Tempo 30 km erlaubt, was auch Sinn macht, da es sich um ein Naturschutzgebiet handelt und ab und zu Wildwechsel...

1 Bild

Restaurantschiff "Windflüchter" lädt ein

Manuela Frey
Manuela Frey | Müggelheim | am 11.08.2015

Im schönen Friedrichshagen, am Großen Müggelsee, dort, wo die Schifffahrtgesellschaften an- und ablegen, ging jetzt ein Traum in Erfüllung. Seit Langem wünschten sich die Friedrichshagener und ihre Gäste einen sanierten Müggelpark und ein Schiff, fest im Hafen verankert, von dem alle Aufenthaltsqualität genießen können. Jetzt ist es so weit. Nach neunmonatiger Bauzeit durch die Strandhaus am Müggelsee GmbH strahlt das...

1 Bild

Restaurantschiff Alte Liebe: Schlemmen mit herrlichem Ausblick

PR-Redaktion
PR-Redaktion | Westend | am 13.04.2015

Berlin: Restaurantschiff "Alte Liebe" | Seit nunmehr hundert Jahren bietet das Restaurantschiff Alte Liebe am östlichen Ufer der Unterhavel den Berlinern einen kleinen Urlaub vom Großstadtstress. Aber auch Alte Liebe muss hin und wieder mal aufgefrischt werden. Daher gibt es seit Anfang letzten Jahres ein paar sehr attraktive Neuerungen: Das Schiff wurde um 90 Grad gedreht, so dass jetzt alle Tische Seeblick haben. Hinzu kam ein Schwimmponton für 60 Personen...

1 Bild

Schlemmen mit herrlichem Ausblick

PR-Redaktion
PR-Redaktion | Grunewald | am 23.10.2014

Seit nunmehr 100 Jahren bietet das Restaurantschiff Alte Liebe am östlichen Ufer der Unterhavel den Berlinern einen kleinen Urlaub vom Großstadtstress. Aber auch Alte Liebe muss hin und wieder mal aufgefrischt werden. Daher gibt es seit Anfang des Jahres ein paar sehr attraktive Neuerungen: Das Schiff wurde um 90 Grad gedreht, so dass jetzt alle Tische Seeblick haben. Hinzu kam ein Schwimmponton für 60 Personen mit...

1 Bild

Die Kogge "Gode Wind" soll ein Restaurant werden: Aber wann?

Karolina Wrobel
Karolina Wrobel | Rummelsburg | am 31.07.2014 | 2384 mal gelesen

Rummelsburg. Weil die Betriebsgenehmigung für das schmucke Restaurantschiff "Gode Wind" an der Gustav-Holzmann-Straße auf sich warten lässt, ist das Schiff bislang nur eine Attraktion fürs Auge."Wir hatten eigentlich gehofft, Mitte Juni die ersten Gäste begrüßen zu können", sagt Toni Kaiser. Die Tische auf Deck stehen schon, die Segel sind quasi gehisst. Doch noch immer ist das Schiffsrestaurant "Gode Wind" geschlossen....