Rettungshubschrauber

2 Bilder

Notfalleinsatz mit Hubschrauber: Polizei brachte Arzt in die Altstadt

Christian Schindler
Christian Schindler | Haselhorst | am 05.01.2017 | 152 mal gelesen

Berlin: Kreisverkehr Falkenseer Platz | Spandau. Zu einem dramatischen Einsatz in einer Arzt-Praxis am Markt musste am Dienstag, 3. Januar, der Rettungshubschrauber Christoph 31 ausrücken.Kurz vor 12 Uhr kreiste am 3. Januar der gelbe ADAC-Hubschrauber über der Altstadt, und setzte dann auf dem Falkenseer Platz auf. Dort wartete schon ein Polizeiwagen, der den Notarzt zu einer Arztpraxis direkt am Markt brachte. Dort hatte eine 79-jährige Patientin akute...

3 Bilder

Mit modernster Technik: UKB nimmt neuen Rettungshubschrauber in Betrieb

Harald Ritter
Harald Ritter | Biesdorf | am 07.07.2016 | 37 mal gelesen

Berlin: UKB Berlin | Biesdorf. Das Unfallkrankenhaus Berlin verfügt über einen neuen Hubschrauber für die Luftrettung. Die neue Maschine ist moderner, für Rettungseinsätze optimiert und leiser als das bisherige Modell.Die Besatzungen von „Christoph Berlin“ starten seit Anfang Juli mit einer Maschine des Typs H 145 zu ihren Rettungseinsätzen. Der Hubschrauber ist für nächtliche Einsätze mit Nachtsichtgeräten noch optimaler geeignet. Auch die...

Schwerer Unfall bei Gosen

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Müggelheim | am 06.05.2016 | 1347 mal gelesen

Müggelheim. Zwischen Gosen und Müggelheim hat es am 5. Mai einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Gegen 2 Uhr war ein 19-Jähriger mit seinem Opel auf dem Gosener Damm in Richtung Köpenick unterwegs. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Unfallfahrer und eine 16-Jährige auf der Rückbank wurden leicht verletzt. Der 17 Jahre alte Beifahrer erlitt...

6 Bilder

Anwohner klagen über Hubschrauber-Lärm 10

Karla Rabe
Karla Rabe | Lichterfelde | am 22.02.2016 | 1906 mal gelesen

Steglitz. Mehrmals täglich überfliegt der Rettungshubschrauber Christoph 31 das Wohngebiet rund um das Benjamin-Franklin-Klinikum am Teltowkanal. Seit Mai vergangenen Jahres, so die Beobachtungen von Anwohnern, hat die Zahl der Flüge extrem zugenommen. Der Lärm sei mittlerweile unerträglich.Wenn Christoph 31 in einer geschätzten Höhe von 25 bis 30 Metern über Lichterfelde, Lankwitz, Steglitz und Zehlendorf fliegt, würde sogar...

Motorradfahrer schwer verletzt

Ulrike Martin
Ulrike Martin | Wannsee | am 15.10.2015 | 73 mal gelesen

Wannsee. Am Sonntag, 11. Oktober, kam es in Wannsee zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zuzog. Der 60-Jährige war gegen 17 Uhr auf einer Harley Davidson auf der Königstraße in Richtung Glienicker Brücke unterwegs. Nach Zeugenaussagen ist er an der Kreuzung Am Großen Wannsee nahezu ungebremst auf den an der roten Ampel stehenden Mercedes eines 46-Jährigen geprallt und anschließend...