RTL

3 Bilder

Watchbox Werbung: RTL dreht in Friedrichshain irre Spots!

Marcel Adler
Marcel Adler | Friedrichshain | am 18.09.2017 | 309 mal gelesen

BERLIN - Hier ist die Szene, hier leben die schrägsten Leute. RTL will sein Streaming-Portal Watchbox vor allem mit Bildern aus Friedrichshain Kreuzberg bewerben. Da stehen Manga-Girls an der Ecke Cuvrystraße oder Spinner auf der Oberbaumbrücke.  Erinnern Sie sich noch an Clipfish oder myVideo? Die Plattformen konnten gegen den Google-Giganten YouTube nicht ankommen. MyVideo, welches zu ProSiebenSat.1 gehört, ist schon...

4 Bilder

RTL "Bauer sucht Frau": Inka Bause feiert schon Scheunenfest!

Marcel Adler
Marcel Adler | Friedrichshain | am 10.09.2017 | 1175 mal gelesen

BERLIN / KÖLN - Wir stören nur mal kurz, liebe Inka Bause! Die Moderatorin dreht gerade für die 13. Staffel von "Bauer sucht Frau". Bei der Planung vom Scheunenfest hat die Berlinerin Stress pur! Ob die 48-Jährige für ihre Landwirte schon die ein oder andere Dame gefunden hat, verraten wir hier.  Na, erkannt? Da sitzt doch unsere Inka im rosa Dirndl. Richtig! Die Moderatorin hat derzeit Dreharbeiten für die neue Staffel von...

4 Bilder

RTL "Das Supertalent": Dennis Mac Dao tanzt für Berlin

Marcel Adler
Marcel Adler | Friedrichshain | am 28.08.2017 | 185 mal gelesen

BERLIN / KÖLN - RTL drehte in diesem Jahr vor allem in Berlin für "Das Supertalent". Neben zahlreichen Bewerbern aus der Hauptstadt, sticht einer von uns ganz besonders hervor: Dennis Mac Dao - ein Contemporary-Tänzer. Er wird ab 16. September in der Show zu sehen sein. Die Castings sind schon in Sack und Tüten. Vom 30. Juli bis zum 20. August produzierte RTL neben Bremen die aktuelle Staffel "Das Supertalent" in unserer...

3 Bilder

Leon Löwentraut macht Doku mit RTL-Morgenmoderator

Marcel Adler
Marcel Adler | Friedrichshain | am 01.08.2017 | 197 mal gelesen

BERLIN / KÖLN - Seine Ausstellungen sind überall auf der Welt in kürzester Zeit ausverkauft. Zuletzt war der junge Maler Leon Löwentraut im März in Berlin gewesen. Mit gerade einmal 19 Jahren ist er der Shootingstar in der internationalen Kunstwelt. Nun darf RTL-Moderator Wolfram Kons das Talent für eine Doku begleiten. Seine Werke bezeichnet Löwentraut selbst als "expressiv-abstrakt". Wie er Wolfram Kons von RTL erzählt,...

4 Bilder

RTL "Die Bachelorette": Jessica, ist Tobi Dein Neuer?

Marcel Adler
Marcel Adler | Friedrichshain | am 25.07.2017 | 683 mal gelesen

BERLIN / ROSENDAHL - Was ist denn hier los? Am 22. Juli (Datumsangabe im Post) wird Jessica mit einem jungen Mann gesichtet. Mit Tobi verbrachte die 27-Jährige am vergangenen Samstag eine lustige Zeit auf dem Wasser. Da stellt sich die Frage: Wo ist der Gewinner von "Die Bachelorette" abgeblieben? Der Traummann von Jessica ist längst im Kasten und das Finale abgedreht. Okay, führen wir das Gedankenspiel zu Ende: Wenn die...

1 Bild

Tegel-Initiative steht im Wettbewerbsfinale: RTL präsentiert sie im Kurzfilm

Christian Schindler
Christian Schindler | Tegel | am 25.07.2017 | 116 mal gelesen

Tegel. Die Kiezinitiative „I love Tegel“ steht im Finale um den bundesweiten Com.mit Award für ehrenamtliches Engagement.Unter dem Motto „Aufmischen, Mitgestalten: Junge Mutbürger gesucht“ wird in diesem Jahr zum zehnten Mal der RTL Com.mit Award für herausragendes ehrenamtliches Engagement vergeben. Schirmherr ist Bundespräsident a.D. Christian Wulff (CDU). Der Com.mit Award richtet sich gezielt an junge Menschen zwischen 15...

3 Bilder

RTL "GZSZ": Letzter Drehort für Janina Uhse ist Venedig!

Marcel Adler
Marcel Adler | Friedrichshain | am 12.07.2017 | 192 mal gelesen

BERLIN / POTSDAM - Seit 2008 spielt Janina Uhse die Rolle der Jasmin in der RTL Soap "GZSZ". Nun ist Schluss für die schöne Schauspielerin. Das Abschiedsgeschenk: Für den letzten Dreh ging es nach Venedig. Gemeinsam mit ihren Ensemble-Kolleginnen Ulrike Frank und Anne Menden sowie einer kompletten Film-Crew von UFA reiste Janina für ihre letzten GZSZ-Dreharbeiten in die Lagunenstadt im Norden Italiens, nach...

3 Bilder

RTL "Die Bachelorette": Alex, sei froh, dass Du da weg bist!

Marcel Adler
Marcel Adler | Friedrichshain | am 29.06.2017 | 602 mal gelesen

BERLIN / KÖLN - Alexander aus Berlin hat gestern keine Rose von der Bachelorette bekommen. Der Schornsteinfeger kann froh sein, den menschenverachtenden Unsinn nicht mehr hören zu müssen. Selten war das RTL-Format so miserabel wie gestern Abend. Und es wird noch schlimmer. "Der mit seinem schwulen Anzug" und nicht zu vergessen Sebastians Statement "Was für eine F**ze" (Quelle: TVNow, RTL Mediathek / Stand 28.06.17). Die...

1 Bild

RTL "Magda macht das schon!": Dreharbeiten in Berlin begonnen

Marcel Adler
Marcel Adler | Friedrichshain | am 24.06.2017 | 141 mal gelesen

BERLIN - Die RTL-Serie "Magda macht das schon!" geht in die 2. Staffel. Die Dreharbeiten hierzu laufen bereits seit wenigen Tagen in der Hauptstadt. Noch bis September wird Verena Altenberger (Magda) und ihr Team in Berlin arbeiten. Lange hat's gedauert, bis RTL wieder einen Serienerfolg landen konnte. Doch die Resonanz der ersten Staffel von "Magda macht das schon!" überraschte selbst den Kölner Sender. Das lag auch an...

3 Bilder

RTL "Die Bachelorette" Unfall: Notarzt für Alexander!

Marcel Adler
Marcel Adler | Friedrichshain | am 22.06.2017 | 434 mal gelesen

BERLIN / KÖLN - Der Berliner Teilnehmer Alexander wurde in der gestrigen Ausgabe von "Die Bachelorette" verletzt. Was bei RTL zunächst wie eine kleine Schnittwunde aussah, musste im Krankenhaus behandelt werden. Alles zum Notarzteinsatz und warum Folgeschäden drohen könnten! Normalerweise bringt Alexander den Berlinern das Glück, wenn er ihnen als Schornsteinfeger auf's Dach steigt. Doch gestern Abend kam es zu einem...

1 Bild

RTL "GZSZ" Jörn Schlönvoigt: TV-Star macht Werbung für Coral!

Marcel Adler
Marcel Adler | Friedrichshain | am 16.06.2017 | 1035 mal gelesen

BERLIN - Nanu, wird Jörn Schlönvoigt der neue Coral-Mann? Der 30-jährige Berliner aus der RTL-Soap "GZSZ" präsentiert der Netzgemeinde ein Waschmittel des Herstellers Unilever. Freundin Hanna dürfte begeistert sein, dass endlich der Mann im Hause wäscht. Sunnyboy Jörn Schlönvoigt wäscht selbst seine Klamotten. Der Berliner schwört dabei auf Coral. So, so! Seine Fans fragen zu Recht: Ist das jetzt ein Vorgeschmack auf einen...

2 Bilder

RTL "Die Bachelorette" 2017: Jessica mal ganz privat!

Marcel Adler
Marcel Adler | Friedrichshain | am 12.06.2017 | 1445 mal gelesen

Update 16. Juni: Neues zur Bachelorette gibt es HIER. BERLIN / ESSEN - Bereits im Vorfeld hagelte es an Jessica Paszka Kritik. Die 27-Jährige wolle nur ins TV, hieß es. Dabei tut man dem TV-Star aus Essen verdammt Unrecht. Das schöne Model ist privat nicht abgehoben und geht am Mittwoch mit klaren Vorstellungen in die RTL-Show. Jessica ist wie viele Frauen. Sie ist selbstständig, verdient ihr eigenes Geld und weiß was...

1 Bild

RTL ändert heute das Programm für Kinder in Not!

Marcel Adler
Marcel Adler | Friedrichshain | am 12.06.2017 | 286 mal gelesen

BERLIN / KÖLN - Wegen der anhaltenden humanitären Notsituation in Ostafrika, wird die RTL Mediengruppe am 12. Juni 2017 ihr TV-Programm für einen "Afrika"-Thementag umstellen. Liebe Zuschauer, bitte helfen Sie auch! "Die humanitäre Katastrophe nimmt in Ostafrika dramatische Ausmaße an", sagt RTL. "Immer mehr Familien sind mit ihren Kinder in Folge einer langen Dürre auf der Flucht vor Hunger und Krankheiten." Besonders...

3 Bilder

RTL "Bauer sucht Frau": Welcher Single will nach Afrika?

Marcel Adler
Marcel Adler | Friedrichshain | am 05.06.2017 | 359 mal gelesen

BERLIN / KÖLN - Inka Bause hat es am Pfingstmontag ziemlich weit zum Single-Bauern Gerald. Der 31-Jährige wohnt nämlich in Afrika. Aber für die Liebe ist der Berliner RTL-Moderatorin kein Weg zu weit. Sie meldet sich heute aus Namibia. Im Herbst startet die 13. Staffel von "Bauer sucht Frau". Für Inka Bause bedeutet diese Zahl kein Unglück. Im Gegenteil. Mehr als 25 Paare sind heute noch zusammen, 15 Hochzeiten wurden...

5 Bilder

RTL "Die Bachelorette" 2017: Berliner Schornsteinfeger will Jessica haben!

Marcel Adler
Marcel Adler | Friedrichshain | am 31.05.2017 | 432 mal gelesen

BERLIN / KÖLN - RTL setzt nach einer Pause die weibliche Variante vom Bachelor fort. Am 14. Juni hat "Die Bachelorette" die Rosen in der Hand und sucht den passenden Mann aus 20 Bewerbern. Unter den Alphamännchen: Schornsteinfeger Alexander aus Berlin! Über den Dächern Berlins ist er der Größte: Alex aus Berlin steht als Schornsteinfeger zudem für jede Menge Glück. Der 26-Jährige will das nun selbst als Kandidat bei "Die...

1 Bild

RTL "Punkt 12" undercover bei Berliner Tafel "Laib und Seele"!

Marcel Adler
Marcel Adler | Friedrichshain | am 27.05.2017 | 192 mal gelesen

BERLIN - Vor einigen Wochen geriet die Berliner Tafel "Laib und Seele" in die Kritik: Ein Reporter des RTL Magazins "Punkt 12" hatte undercover dokumentiert, wie in der Einrichtung Spenden für Bedürftige veruntreut und für eigene Zwecke genutzt wurden. Nun sollen Konsequenzen gezogen worden sein. Bereits am vergangenen Mittwoch zeigte das RTL-Mittagsjournal eine Nachfassung seiner Undercover-Reportage. "Punkt 12" hatte im...

3 Bilder

RTL "GZSZ": Ab heute mit Guido Maria Kretschmer!

Marcel Adler
Marcel Adler | Friedrichshain | am 22.05.2017 | 122 mal gelesen

BERLIN / POTSDAM - Guido Maria Kretschmer hat auch einen Showroom in Berlin. Nun ist der Mode-Designer ab heute bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) zu sehen, wo er einen Moderator spielt. Das kann der 52-Jährige ja und spricht mit großer Begeisterung über seine Gastrolle bei RTL. Nanu, den kennen wir doch? Richtig, Stil-Ikone Guido Maria Kretschmer tummelt sich in Babelsberg rum, um dort für GZSZ zu drehen. Die...

3 Bilder

RTL "Punkt 12" wird 25: Katja Burkhard lädt zur Party!

Marcel Adler
Marcel Adler | Friedrichshain | am 21.05.2017 | 166 mal gelesen

BERLIN / KÖLN - Es ist das erfolgreichste Mittagsjournal in Deutschland: Die Topquoten von "Punkt 12" sind auch der Verdienst von Kollegen in Berlin. Denn das RTL Hauptstadtstudio liefert Moderatorin Katja Burkhard viele Beiträge für ihre werktägliche Sendung. In den 90ern wurde Katja Burkhard oft belächelt und in Comedyformaten wie "Switch" (ProSieben) wegen ihrem früheren Lispeln veralbert. Dabei ist die 52-Jährige über...

3 Bilder

Peer Kusmagk und Janni Hönscheid gehen in Serie bei RTL2!

Marcel Adler
Marcel Adler | Friedrichshain | am 08.05.2017 | 538 mal gelesen

BERLIN - Peer Kusmagk (41) und Janni Hönscheid (26) erwarten in den kommenden Wochen ihr erstes Baby. Die Schwangerschaft und Geburt des Berliner Paares wird man schon bald bei RTL2 sehen. Die Turteltauben drehen derzeit ihre eigene Doku-Soap. Für alle Leser, die zum ersten Mal vom Paar hören sollten. Peer Kusmagk war nicht nur RTL-Dschungelkönig 2011 in der 5. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Im...

2 Bilder

DSDS 2017 Abstimmung: Alphonso lag immer in Führung!

Marcel Adler
Marcel Adler | Friedrichshain | am 07.05.2017 | 632 mal gelesen

BERLIN / KÖLN - Der diesjährige Sieger von RTL "Deutschland sucht den Superstar" ist Alphonso Williams. Der 54-Jährige lag bereits seit der Rückkehr in der 2. Mottoshow immer in Führung. Hier sind die Voitingergebnisse! Bei den folgenden Votingergebnissen, die RTL am Sonntag veröffentlichte, bitte nicht wundern: Der Sieger Alphonso Williams ist erst ab der 2. Mottoshow aufgelistet. Denn zunächst hatte RTL den Amerikaner...

1 Bild

DSDS 2017 Alphonso Williams: Berliner Plattenfirma kündigt Album an!

Marcel Adler
Marcel Adler | Friedrichshain | am 07.05.2017 | 3849 mal gelesen

BERLIN - Das ging ja fix. Kaum hat RTL bei "Deutschland sucht den Superstar" Alphonso zum Sieger gekürt, kündigte die Plattenfirma Universal Music wenige Stunden später schon das erste Debütalbum des 54-Jährigen an. "Mit dem Song 'What Becomes Of The Brokenhearted' – im Original von Jimmy Ruffin aus dem Jahre 1966 – präsentiert Alphonso Williams seine mitreißende Debütsingle", so Universal Music. Produziert wurde die...

2 Bilder

DSDS 2017 Sieger: Alphonso, hier ist Dein Plattenvertrag!

Marcel Adler
Marcel Adler | Friedrichshain | am 07.05.2017 | 2414 mal gelesen

BERLIN / KÖLN - RTL hat in der Nacht zum Sonntag den Sieger live bei "Deutschland sucht den Superstar" gekürt. Der Lagerarbeiter Alphonso Williams kriegt eine halbe Million und einen Plattenvertrag bei Universal Music in Berlin. Ob dem 54-Jährigen eine große Karriere bevorsteht? Als Juror H.P. Baxxter meinte, die Siegersongs passen wie die Faust auf's Auge bei den Kandidaten, war das schon ungewöhnlich. Denn H.P. schloss...

4 Bilder

DSDS 2017 Finale: Maria und Alphonso beim Streaming schon Sieger!

Marcel Adler
Marcel Adler | Friedrichshain | am 06.05.2017 | 4834 mal gelesen

BERLIN / KÖLN - Heute Abend ist das große Finale von "Deutschland sucht den Superstar". Nach den Veröffentlichungen der Siegersongs, liegen laut den Streamingdiensten Maria Voskania und Alphonso Williams vorn. Der Gewinner kommt bei Universal Music in Berlin Friedrichshain unter Vertrag. Da RTL und die Berliner Plattenfirma die Siegersongs, also jene Titel mit dem der Gewinner von DSDS 2017 durchstarten soll, schon...

4 Bilder

DSDS 2017 Finale: RTL holt Vorjahressieger Prince Damien zurück!

Marcel Adler
Marcel Adler | Friedrichshain | am 04.05.2017 | 1393 mal gelesen

RTL feiert an diesem Samstag das große Finale von "Deutschland sucht den Superstar". Der Sieger kommt unter Vertrag bei einem Berliner Plattenlabel. Verwirrend: Neben den vier Finalisten holt man den Gewinner der Staffel 2016 zurück. Prince Damien will's noch mal wissen. Denn der Vorjahressieger darf erneut seinen Song "Glücksmoment" performen. Quasi als Special-Gast. Böse Zungen würden sagen: Von dem Prince hat man eh nix...

1 Bild

DSDS 2017: Alphonso heißer Favorit! Kein Berliner im Finale

Marcel Adler
Marcel Adler | Friedrichshain | am 30.04.2017 | 227 mal gelesen

Und da waren es nur noch vier: Die Finalisten von "Deutschland sucht den Superstar" sind Alexander Jahnke (30), Duygu Goenel (23), Maria Voskania (29) und Alphonso Williams (54). Sie treten am 6. Mai im großen DSDS-Finale an. Dabei ist kein Teilnehmer aus der Hauptstadt mehr dabei. Alexander kommt aus Hannover, Duygu studiert in Duisburg, Maria lebt in Würzberg und Alphonso ist in Wiefelsstede (bei Oldenburg) zu Hause....