Süd-Ost-Verbindung

Beiträge zum Thema Süd-Ost-Verbindung

Blaulicht
Beschädigungen am Brückenbauwerk waren auf den ersten Blick nicht zu erkennen. | Foto: Ralf Drescher
3 Bilder

Brückenbauteil stürzte am Sonntag ab

Oberschöneweide. Beim Bau der Spreebrücke zwischen Ober- und Niederschöneweide hat es einen Vorfall gegeben. Im Internet wurde berichtet, dass am Sonntagnachmittag, 30. August, ein Bauteil abgestürzt sein soll. Dabei soll ein Lager für Schweißgas getroffen und eine der Gasflaschen beschädigt worden sein. Die Berliner Feuerwehr konnte eine drohende Explosion verhindern. Von öffentlich zugänglichen Bereichen an der Baustelle konnte man keine Beschädigungen am Brückenbauwerk erkennen. Allerdings...

  • Niederschöneweide
  • 31.08.15
  • 699× gelesen
Verkehr
Dieser Arbeiter bedient eine der Winden, mit der die Brücke bewegt wird. | Foto: Ralf Drescher
4 Bilder

Brückenschlag über die Spree

Niederschöneweide. Drei Stunden Zitterpartie für die Leute um Referatsleiter Arne Huhn von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt. Dann ist der Brückenschlag zwischen Ober- und Niederschöneweide gelungen. Mehrere Monate lang hatten Bauarbeiter aus den angelieferten Stahlsegmenten am Niederschöneweider Ufer den 160 Meter langen Brückenteil, der künftig den Verkehr in Richtung Oberschöneweide aufnehmen wird, Schweißnaht um Schweißnaht zusammengefügt. Damit der Termin für den...

  • Niederschöneweide
  • 27.08.15
  • 570× gelesen
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.