SC Freiburg

Beiträge zum Thema SC Freiburg

Sport
Der Schuss ins Glück. Mit diesem Treffer war klar, dass Sercan-Günay Seyyidoglu gegen Ex-Nationalspieler Sebastian Kehl gewinnen würde. Der frühere BVB-Star schaut im Hintergrund staunend zu. | Foto: Screenshot ZDF
4 Bilder

ZDF-Torwandschießen
Berliner gewinnt gegen Sebastian Kehl

Einmal im Leben den Profi an der ZDF-Torwand schlagen - davon träumt wohl jeder Amateurfußballer. Für Sercan-Günay Seyyidoglu vom Berliner Landesligisten Friedenauer TSC ist genau dieser Traum jetzt wahr geworden. Am 2. November traf er an der Torwand im aktuellen Sportstudio zweimal und damit einmal öfter als sein Kontrahent Sebastian Kehl. "Im Vorfeld habe ich mir vorgenommen drei Treffer zu erzielen. Das ist mir zwar nicht gelungen. Aber ein gutes Pferd springt eben nur so hoch wie es muss",...

  • Friedenau
  • 14.11.19
  • 534× gelesen
Sport
Nur noch bis zum 30. April hält Tommy Böcker in der "Wilden 13" die Werder-Fahne hoch. | Foto: Thomas Frey
4 Bilder

Abpfiff für die "Wilde 13": Fußball-Fankneipe in der Gabriel-Max-Straße muss am 30. April schließen

Friedrichshain. Es wird ein völlig misslungener Nachmittag für die Fans von Werder Bremen. Ihr Team kassiert eine 1:2-Heimniederlage gegen den FC Augsburg und befindet sich jetzt in höchster Abstiegsgefahr. Aber nicht die miese Tabellensituation des Traditionsclubs beschäftigte danach viele Anhänger. Auch der Ort, an dem sie bisher die Spiele ihres Lieblingsvereins verfolgen, steht vor dem Aus: die Fußballkneipe "Wilde 13" in der Gabriel-Max-Straße. Am 30. April ist dort Abpfiff. Die bisherige...

  • Friedrichshain
  • 15.04.16
  • 4.613× gelesen
Sport
Die Fußballfrauen vom 1. FC Lübars – hier Madeleine Wojtecki (blau) – freuen sich auf das Pokalspiel gegen den SC Freiburg. | Foto: Michael Nittel

Hoffen auf die Pokal-Überraschung: Lübarser Fußballerinnen empfangen SC Freiburg

Lübars. Am Mittwoch, 9. Dezember empfangen die Fußballerinnen vom 1. FC Lübars den Bundesligisten SC Freiburg im Viertelfinale des DFB-Pokals. Für die Berlinerinnen, die noch nie die Runde der letzten Acht erreicht haben, ist diese Partie das absolute Highlight der bisherigen Saison. Aufgrund des zu erwartenden Zuschauerandrangs wird diese Partie im Mommsenstadion in Charlottenburg ausgetragen. Der 1. FC Lübars, der in diesem Sommer die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Nord errungen und sich...

  • Westend
  • 02.12.15
  • 380× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.