Schüsse

Beiträge zum Thema Schüsse

Blaulicht

Mann auf Straße erschossen

In Kreuzberg wurde am Sonntagabend ein Mann niedergeschossen, er verstarb anschließend im Krankenhaus. Nach Polizeiangaben war der 44-Jährige gegen 20 Uhr zu Fuß auf der Zimmerstraße unterwegs, als plötzlich Schüsse fielen. Der Mann brach getroffen auf dem Gehweg zusammen. Er wurde reanimiert und in en Krankenhaus gebracht, wo er verstarb. Die 5. Mordkommission ermittelt zu den Tathintergründen.

  • Kreuzberg
  • 11.03.24
  • 84× gelesen
Blaulicht
Das Schwule Museum mit Spuren des Feuerlöscher-Angriffs von Ende März. | Foto: Mino Künze
2 Bilder

"Existenz infrage gestellt“
Schwules Museum fühlt sich allein gelassen

Seit Jahresbeginn häufen sich Angriffe auf das Schwule Museum. Das Team spricht daher von einem „gefährdeten Ort“ und fühlt sich von der Politik allein gelassen. Berlin feiert sich als offene und tolerante Stadt. Hier gibt es den großen Umzug zum Cristopher Street Day, die meisten queeren Clubs – und ein Schwules Museum. Doch das sieht sich immer wieder Attacken ausgesetzt. Seit Februar dieses Jahres gab es bereits fünf Angriffe. Sogar beschossen wurde das Schwule Museum schon. „Dazu kommt ein...

  • Tiergarten
  • 27.07.23
  • 271× gelesen
Blaulicht

Wer hat Schüsse beobachtet?

Spandau. Am Dienstag, 4. Juli, gegen 18.55 Uhr wurde vor einer Pizzeria an der Neuendorfer Straße, Ecke Kirchhofstraße, auf einen 42 Jahre alten Mann geschossen. Das Opfer musste mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Lebensgefahr habe laut Polizei nicht bestanden. Zu der Tat und ihrem Motiv sucht die 7. Mordkommission jetzt Zeugen. Sie bittet Menschen, die die Tat beobachtet haben und Angaben dazu machen können, sich zu melden. Gleiches gilt für Personen, die Fotos oder Videos...

  • Spandau
  • 13.07.23
  • 201× gelesen
Blaulicht

Schüsse in Tiergarten

Mitte. In der Nacht auf Donnerstag schoss am Schöneberger Ufer ein Mann mit einer Handfeuerwaffe auf Mitglieder seiner Familie. Nach Angaben der Schwester des Schützen, die sich zum Tatzeitpunkt auf ihrem Balkon befand, gab der Schütze mehrere Schüsse in ihre Richtung ab, verfehlte sie jedoch und traf ein Fenster. Bei dem Vorfall, der sich wohl kurz nach Mitternacht ereignete, gab es keine Verletzten. Der 29-jährige Tatverdächtige ist der nun ermittelnden Polizei bekannt und befindet sich auf...

  • Tiergarten
  • 10.03.23
  • 159× gelesen
Blaulicht

Geldtransporter überfallen

Zu einem Überfall auf einen Geldtransporter in Wilmersdorf, bei dem mehrere Personen verletzt wurden, rückten am 29. Juni Polizei und Feuerwehr aus. Nach dem derzeitigen Stand hielt der Wagen gegen 11.15 Uhr in der Uhlandstraße, um dort eine Postbankfiliale zu beliefern. Mindestens zwei, möglicherweise auch drei oder vier Tatverdächtige attackierten vor dem Eingangsportal die beiden Bediensteten sowie zwei Angestellte der Filiale mit Reizgas. Zudem sollen die Täter mehrere Schüsse abgegeben...

  • Wilmersdorf
  • 30.06.22
  • 59× gelesen
Blaulicht

Schüsse auf Mann
Zwei tatverdächtige wieder frei

(dpa/bb) - Nach dem lebensgefährlichen Schuss auf einen 30-jährigen Mann auf dem Mariendorfer Damm in Berlin sucht die Polizei weiter nach dem Täter. Zwei Verdächtige, die nach der Tat in der Nacht zum Sonntag festgenommen worden waren, sind laut Staatsanwaltschaft wieder auf freiem Fuß. Der Tatverdacht gegen die 23 und 24 Jahre alten Männer habe sich nicht erhärtet, sagte ein Behördensprecher am Montag. Nach bisherigen Erkenntnissen war nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen auf...

  • Mariendorf
  • 29.11.21
  • 224× gelesen
Blaulicht
3 Bilder

Tötungsdelikt in Mariendorf zwei festnahmen
Versuchter Tötungsdelikt in Mariendorf

In der vergangenen Nacht erlitt ein Mann in Mariendorf eine lebensgefährliche Schussverletzung. Nach derzeitigem Kenntnisstand gerieten zwei Personengruppen gegen 1.35 Uhr auf dem Mariendorfer Damm zunächst in eine Auseinandersetzung. In der Folge wurde ein 30-Jähriger durch einen Schuss lebensgefährlich verletzt. Anschließend flüchteten die Täter vom Ort. Der Verletzte kam mit einem alarmierten Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo er notoperiert werden musste. Die umgehend eingeleiteten...

  • Mariendorf
  • 28.11.21
  • 245× gelesen
Blaulicht

Bei Überfall angeschossen (Update)

Bei einem versuchten Überfall auf eine Bank in der Gropiusstadt wurde ein mutmaßlicher Bankräuber angeschossen und schwer verletzt. Gegen 10.20 Uhr soll am Mittwoch nach Polizeiangaben ein Geldbote die Bank an der Johannistahler Chaussee betreten haben, um die Geldautomaten zu befüllen. Dabei soll er von zwei Männern mit Reizgas attackiert worden sein. Einer der Angreifer soll zudem zweimal auf den Geldboten geschossen haben, der das Feuer erwiderte und dabei einen seiner Angreifer schwer...

  • Neukölln
  • 27.05.21
  • 112× gelesen
  • 1
Blaulicht

Jugendliche schießen vom Balkon

Schüsse fielen am Dienstagabend im Theodor-Loos-Weg in Neukölln. Kurz darauf konnte die Polizei die Schützen stellen: Es handelte sich um drei Jugendliche im Alter von 13, 14 und 15 Jahren. Kurz nach 20 Uhr wurde die Polizei in den Theodor-Loos-Weg gerufen, weil von einem Balkon Schüsse abgegeben wurden. Als Tatort machten die Beamten eine Wohnung in der ersten Etage aus. Weil zunächst nicht klar war, ob es sich um scharfe Munition handelte, wurde das Spezialeinsatzkommando (SEK) angefordert....

  • Neukölln
  • 12.08.20
  • 279× gelesen
Blaulicht

Es fielen mehrere Schüsse

Kreuzberg. Bei einer Auseinandersetzung am 14. Juni in der Reichenberger Straße sollen mehrere Schüsse abgegeben worden sein. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sind zwei Männer gegen 4.50 Uhr mit einer dreiköpfigen Personengruppe in Streit geraten und wurden dabei geschlagen und verletzt. Aus der Gruppe heraus seien auch die Schüsse gefallen, die die Opfer aber nicht trafen. Das Trio habe sich danach mit einem schwarzen BMW in unbekannte Richtung entfernt. Einer der Angegriffenen erlitt...

  • Kreuzberg
  • 15.06.20
  • 118× gelesen
Blaulicht

Schüsse im Hinterhof

Friedrichshain. Ein Zeuge hatte am 21. März gegen 18 Uhr beobachtet, wie ein Mann aus dem Fenster eines Hauses an der Boxhagener Straße mehrmals in Richtung der im Hof stehenden Mülltonnen geschossen hatte. Alarmierte Polizisten sperrten zunächst den Innenbereich und die Durchfahrt, ehe ein Spezialeinsatzkommando die Wohnungstür gewaltsam öffnete. In der Wohnung trafen sie auf einen 23-Jährigen und stellten eine Schreckschusspistole sicher. Wenig später erschien ein 20 Jahre alter Bekannter und...

  • Friedrichshain
  • 23.03.20
  • 183× gelesen
Blaulicht

Schüsse am Checkpoint Charlie

Kreuzberg. Ein zunächst angenommener Raubüberfall in einem Café am Checkpoint Charlie hat am 30. Dezember einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Unter anderem war das SEK im Einsatz. Die Kreuzung Friedrich-/Koch- und Rudi-Dutschke-Straße blieb über mehrere Stunden gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Nach Angaben von Zeugen sollen Schüsse abgegeben worden sein. Darauf gab es aber nach den ersten Ermittlungen keine weiteren Hinweise. Ebenso wenig wie auf einen Überfall. Das einzige, was die...

  • Kreuzberg
  • 02.01.20
  • 186× gelesen
Blaulicht

Schüsse aus Hochzeitskorso

Friedrichshain. Zeugen alarmierten die Polizei am Nachmittag des 1. Dezember in die Simon-Dach-Straße. Von einem Auto, das in zweiter Reihe stand, sowie vom Balkon einer Wohnung sollen mehrere Schüsse abgegeben worden sein. Das Fahrzeug war Teil eines Hochzeitskorsos. Als mutmaßlichen Schützen in beiden Fällen ermittelten die Beamten vor Ort einen Tatverdächtigen. Nach ihm wurde bereits wegen eines Haftbefehls aufgrund schweren Landfriedensbruchs gefahndet. Er soll aus einer Schreckschusswaffe...

  • Friedrichshain
  • 03.12.19
  • 95× gelesen
Blaulicht

Mit Luftgewehr geschossen

Kreuzberg. Ein Zeuge hat am Abend des 4. November in der Wrangelstraße beobachtet, wie ein Mann aus einem gegenüberliegenden Gebäude Schüsse mit einem Luftgewehr abgab. Nach ersten Ermittlungen der Polizei sollen dadurch Schäden an einer Eingangs- und Dachterrassentür sowie einer Hausfassade entstanden sein. In der Wohnung des mutmaßlichen Schützen wurden Beweismittel beschlagnahmt. Er wurde unter anderem von einem Arzt psychologisch begutachtet und danach wieder entlassen. Es laufen jetzt...

  • Kreuzberg
  • 05.11.19
  • 51× gelesen
Blaulicht

Männer durch Schüsse verletzt

Charlottenburg. In Charlottenburg erlitten am 28. September zwei Männer Schussverletzungen. Gegen 5.45 Uhr hörten Anwohner der Kantstraße mehrere Schüsse und alarmierten die Polizei. Die Beamten fanden zwei 25-jährige Männer mit Schussverletzungen vor. Rettungskräfte brachten die beiden Verletzten zu stationären Behandlungen in Krankenhäuser. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei nicht. Die Ermittlungen zu den noch unklaren Hintergründen dauern an und werden von der Mordkommission...

  • Charlottenburg
  • 30.09.19
  • 51× gelesen
Blaulicht

S-Bahn mit Kugel beschossen

Neukölln. Die Polizei sucht Zeugen: Am Mittwoch, 7. August, wurde eine S-Bahn der Linie S 46 gegen 15.40 Uhr zwischen den Bahnhöfen Neukölln und Köllnische Heide mit einer Stahlkugel beschossen. Ein Oberlicht zerbarst, die Scheibe fiel ins Zuginnere. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Eine Frau fand die vier Millimeter große Stahlkugel im Abteil. Wer etwas beobachtet hat oder Angaben zu Tätern machen kann, wende sich unter 297 77 90 an die Bundespolizei. Auch die kostenlose Servicenummer...

  • Neukölln
  • 15.08.19
  • 62× gelesen
Blaulicht
Bei der Eröffnung von FEZitty war die Welt auf dem Hühnerhof noch in Ordnung. | Foto: Ralf Drescher

Schüsse auf den Hühnerhof
Unbekannte schossen mit Luftgewehr auf Hühner

Kurz nach Eröffnung der Ferienstadt FEZitty hat es dort einen Übergriff gegeben. Bisher Unbekannte haben vermutlich mit einem Luftdruckgewehr auf die Tiere des Hühnerhofs geschossen. Seit 3. Juli hatte die Betreuerin insgesamt 14 tote Hühne gefunden. Eine Untersuchung durch einen Tierarzt ergab, dass die Hühner vermutlich mit einem Luftdruckgewehr erschossen wurden. Der mobile Hühnerhof gehört zum Ferienprojekt FEZitty, hier können Kinder während eines Stadtspiels arbeiten. „So ein Angriff auf...

  • Oberschöneweide
  • 11.07.19
  • 337× gelesen
Blaulicht

Polizei nimmt Verdächtigen fest
Zeuge hört Schüsse im Wohngebiet

Zu einem Großeinsatz musste die Polizei ausrücken. Ein Zeuge hatte verdächtige Schüsse in einem Wohngebiet gemeldet. Beamte nahmen am Abend des 28. April einen Mann fest, der mehrere Schüsse vom Balkon eines Hochhauses an der Charlottenburger Chaussee abgegeben haben soll. Ein Zeuge hatte die Schüsse gehört und die Polizei alarmiert. Vor Ort lokalisierten die Beamten die entsprechende Wohnung in der elften Etage. Rund 50 Beamte sicherten die Umgebung ab und ein Durchsuchungsbeschluss für die...

  • Spandau
  • 30.04.19
  • 135× gelesen
Blaulicht

Mehrere Schüsse vom Balkon

Neukölln. Von einem Balkon eines Mehrfamilienhauses am Michael-Bohnen-Ring hat ein 59-jähriger Mann am Nachmittag des 9. April mehrere Schüsse aus einer Gasdruckpistole abgegeben. Ein Projektil traf einen Passanten, der die Polizei alarmierte. Der Bereich rund um das Wohnhaus wurde zur Sicherheit gesperrt und Spezialeinsatzkräfte drangen in die Wohnung des Verdächtigen ein. Dort fanden sie zwei Schreckschusspistolen und zwei Dekorationswaffen. Sie wurden beschlagnahmt, ebenso der kleine...

  • Neukölln
  • 11.04.19
  • 88× gelesen
Politik

Neue Qualität der Gewalt
Bürgermeister fordert mehr Zusammenarbeit gegen kriminelle Clans

Es ist eine schöner Spätsommerabend. Viele Besucher sind auf dem Tempelhofer Feld. Plötzlich fallen Schüsse am Eiswagen in der Oderstraße. Nach ersten Ermittlungen wurde der 36-jährige Nidal R. am Sonntag, 9. September, von acht Schüssen getroffen. Er verstarb wenig später im Neuköllner Krankenhaus. Mit diesem Mord haben die Auseinandersetzungen zwischen den Clans einen Höhepunkt erreicht. Die Polizei geht davon aus, dass vier Täter diesen Mord verübt haben. Sie flüchteten in einem VW Golf, der...

  • Neukölln
  • 17.09.18
  • 223× gelesen
Blaulicht

Schüsse auf Lokal

Kreuzberg. Ein Unbekannter hat am Nachmittag des 5. August Schüsse auf eine Bar an der Urbanstraße abgefeuert. Kurz nach 17 Uhr war es dort zu einem Streit zwischen mehreren Männern gekommen. Während es im Lokal zu Handgreiflichkeiten kam, schoss von draußen ein Mann mehrfach auf das Lokal und flüchtete. Verletzt wurde niemand. Ein 25-Jähriger wurde in der Bar von mehreren Männern überwältigt und festgehalten. Er wurde festgenommen. go

  • Kreuzberg
  • 07.08.18
  • 55× gelesen
Blaulicht

Festnahmen nach Schüssen

Märkisches Viertel. In der Nacht vom 2. auf den 3. August wurden nach Schussabgaben im Märkischen Viertel zwei Männer verletzt, zwei Tatverdächtige wurden festgenommen. Zeugen riefen die Polizei gegen 22.15 Uhr in den Eichhorster Weg, da sie Schüsse gehört hatten. Polizisten stellten Einschusslöcher an den Scheiben eines Kulturvereins fest. In Tatortnähe machte kurze Zeit später ein junger Mann mit einer Schussverletzung auf sich aufmerksam. Er brach kurz darauf zusammen. Der 21-Jährige kam mit...

  • Märkisches Viertel
  • 03.08.18
  • 307× gelesen
Blaulicht

Schüsse auf parkendes Auto

Hellersdorf. Schüsse aus Soft-Air-Waffen wurden am Montag, 16. Juli gegen Mittag in der Böhlener Straße abgegeben. Verletzt wurde niemand. Gegen 13.25 Uhr hatten Passanten gesehen, wie zwei Männer von einem Balkon eines Mehrfamilienhauses auf ein vor dem Haus stehendes Auto schossen. Die alarmierten Polizisten entdeckten in der Wohnung zwei 26 und 19 Jahre alte Männer sowie einen fünfjährigen Jungen. Die dort aufgefundenen Waffen sowie die dazugehörigen Projektile wurden beschlagnahmt. Ein...

  • Hellersdorf
  • 19.07.18
  • 106× gelesen
Blaulicht

Geschäfte beschossen

Kreuzberg. Ein oder mehrere Täter haben am frühen Morgen des 5. Juli Schüsse auf ein Lokal und Friseursalon an der Urbanstraße abgegeben. Der Inhaber entdeckte die Einschusslöcher gegen 10 Uhr in den Fenstern und alarmierte die Polizei. Anwohner hatten einige Stunden zuvor mehrere Knallgeräusche gehört. Ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes ermittelt. tf

  • Kreuzberg
  • 06.07.18
  • 220× gelesen
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.