Schießerei

Mit Schusswunde in die Klinik

Dirk Jericho
Dirk Jericho | Wedding | am 16.06.2016 | 13 mal gelesen

Wedding. Ärzte des Virchow-Klinikums hatten einen 35-Jährigen operiert, der am 15. Juni gegen 0.45 Uhr selbst in Begleitung mehrerer Bekannter in die Klinik gekommen war. Danach alarmierten sie die Polizei. Ermittlungen ergaben, dass die Polizei in der selben Nacht gegen 0.30 Uhr zum Lokal in der Müllerstraße/Ecke Triftstraße gerufen wurde, weil Zeugen einen lauten Knall gehört und etwa 30 Personen vor dem Lokal gesehen...

Schüsse in Späthsfelde

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Baumschulenweg | am 19.08.2015 | 97 mal gelesen

Baumschulenweg. Anwohner des Späthsfelder Wegs fühlten sich am Morgen des 19. August wie in einem Wild-West-Film. Gegen 1 Uhr hallten durch die beschauliche Siedlung mehrere Schüsse, dann rannte ein Mann zu seinem Auto und raste in Richtung Königsheideweg davon. Polizeibeamte konnten mehrere Patronenhülsen sicherstellen. Menschen wurden nicht verletzt. Es ist auch noch nicht klar, ob scharf geschossen wurde. Jetzt wird wegen...

Fahrradfahrerin angeschossen

Thomas Schubert
Thomas Schubert | Charlottenburg | am 03.08.2015 | 42 mal gelesen

Charlottenburg. Bei einer Schießerei, die sich zwei Tätergruppen am Abend des 29. Juli lieferten, trug eine unbeteiligte Radfahrerin Beinverletzungen davon. Die 50-Jährige war gegen 21 Uhr an der Schlüterstraße/Ecke Lietzenburger Straße unterwegs, als Unbekannte aus einem schwarzen Auto heraus das Feuer auf eine Fußgängergruppe eröffneten. Auch in deren Reihe kamen Schusswaffen zum Einsatz. Die Limousinen-Schützen...

Bei Streit angeschossen

Christian Schindler
Christian Schindler | Falkenhagener Feld | am 01.06.2015 | 52 mal gelesen

Falkenhagener Feld. Ein 48-jähriger Mann hat bei einem Streit auf dem Grundstück seines Einfamilienhauses an der Falkenseer Chaussee am 28. Mai schwere Schussverletzungen erlitten. Der 38-jährige Widersacher schon in den Oberkörper ihm in den Oberkörper und flüchtete dann. Das Opfer kam schwerverletzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus und ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Der 48-Jährige gab den ermittelnden...