Shisha

Beiträge zum Thema Shisha

Umwelt
Mit den Hinweisen auf die Regeln will Stadtrat Maack den Schäfersee schützen.  | Foto: Christian Schindler
3 Bilder

Hinweise auf den natürlichen Nutzen
Deutliche Regeln für den Schäfersee

Nachdem im vergangenen Jahr der für das Ordnungsamt zuständige Stadtrat Sebastian Maack (AfD) rund um den Flughafensee Schilder anbringen ließ, die mitteilen, was erlaubt ist und was nicht, ließ er jetzt auch die Eingänge zur Grünanlage um den Schäfersee damit ausstatten. Der montägliche Vormittagspressetermin war für Sebastian Maack gleich in zweierlei Hinsicht erholsam. Er konnte im Dienst zum Schäfersee gehen, und er sah dort keine Menschen, die das Eingreifen des Ordnungsamtes erforderten....

  • Reinickendorf
  • 03.06.19
  • 489× gelesen
  • 1
Umwelt
Danny B. raucht nach dem Arbeitstag regelmäßig in einer der Bars in Helle Mitte eine Shisha. Besonders jüngere Leute schätzen es als Zeitvertreib.  | Foto: Foto: hari

Die geruchlose Gefahr:
Das LaGeSo warnt vor Kohlenmonoxid beim Shisha-Rauchen

Das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LaGeSo) hat eine Aufklärungskampagne zum Shisha-Rauchen gestartet. Dabei wird insbesondere auf die Risiken durch die Bildung und das Inhalieren von Kohlenmonoxid hingewiesen. Anlass sind Ergebnisse von Kontrollen in Shisha-Bars in Tempelhof-Schöneberg im Januar. Dort wurde festgestellt, dass alle 30 kontrollierten Gaststätten zu hohe Kohlenmonoxidwerte aufwiesen. Ähnlich Vorfälle wurden auch aus anderen Bezirken gemeldet. Auch in Marzahn-Hellersdorf...

  • Marzahn-Hellersdorf
  • 22.02.19
  • 710× gelesen
Wirtschaft

Maximum Shisha Lounge

Maximum Shisha Lounge, Heinz-Galinski Straße 15, 13347 Berlin, So-Fr 14-0 Uhr, Sa 12-2 Uhr Die Maximum Shisha Lounge eröffnete am 1. März. Neben dem Shisha-Rauchen können die Gäste auch auf der Playstation zocken. Gibt es in Ihrem Kiez auch eine Neueröffnung? Dann können Sie uns per E-Mail informieren: leser@berliner-woche.de.

  • Wedding
  • 20.03.17
  • 101× gelesen
Blaulicht

Gasexplosion in einer Wohnung

Alt-Treptow. Ungeahnte Folgen hatte die Benutzung eines mit Flüssiggas betriebenen Pfeifenanzünders. Als ein 16-Jähriger damit die Kohle für seine Shishapfeife anzünden wollte, kam es am 2. Oktober gegen 12 Uhr zur Explosion. Dabei wurde eine Wand der Wohnung in der Karl-Kunger-Straße eingedrückt. Den entstandenen Brand konnte der Jugendliche selbst löschen, er blieb unverletzt. Wie es zur Explosion kommen konnte, versucht ein Brandkommissariat des Landeskriminalamts zu klären. RD

  • Alt-Treptow
  • 05.10.16
  • 40× gelesen
Wirtschaft

Orient-Lounge

Orient-Lounge, Oranienstraße 13, 10999 Berlin, täglich ab 18 Uhr, 69 56 67 62 Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten hat die traditionsreiche Orient-Lounge am Heinrichplatz wieder geöffnet. Ab sofort dürfen sich die Besucher hier wieder auf Shishas, Cocktails und lässige Musik freuen. Seit 2002 gibt es die Orient Lounge bereits – über der traditionsreichen "Roten Harfe" eröffnete die mittlerweile legendäre Shisha Bar. In Séparées können die Gäste ungestört essen und plaudern, im großen Zelt...

  • Kreuzberg
  • 12.01.16
  • 400× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.