Sigrid Weise

2 Bilder

Auf den Spuren der Weißenseer Geschichte: Die Heimatfreunde feiern Geburtstag

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Weißensee | am 23.02.2016 | 91 mal gelesen

Weißensee. Die Mitglieder des Vereins Weißenseer Heimatfreunde erforschen und bewahren Weißenseer Geschichte. Am 27. Februar können sie nun selbst auf ein Vierteljahrhundert zurückschauen.Den 25. Geburtstag ihres Vereins feiern die Heimatfreunde erst im März mit einer Festveranstaltung. Vor wenigen Tagen luden sie aber schon mal ein, um ihre Neuerwerbungen und entdecktes Archivmaterial zu präsentieren. „Unser Verein bekam in...

1 Bild

Fotos und Dokumente gesucht: Heimatfreunde bereiten Publikation zum Sport vor

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Weißensee | am 01.10.2015 | 133 mal gelesen

Weißensee. Über Weißenseer Geschichte ist schon viel recherchiert und geschrieben worden, aber eine Facette wurde bisher kaum beleuchtet: die Sportgeschichte.Auf diese Tatsache wurde die Vorsitzende des Vereins Weißenseer Heimatfreunde, Sigrid Weise, aufmerksam. Sie spielte früher selbst aktiv beim FC Weißensee Handball und interessiert sich nicht zuletzt aus diesem Grund für die Weißenseer Sportgeschichte. Die Heimatfreunde...

5 Bilder

Weißenseer Heimatfreunde stellen den Rugby Klub 03 Berlin vor

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Weißensee | am 31.08.2015 | 140 mal gelesen

Berlin: Brotfabrik | Weißensee. Der Rugby Klub 03 Berlin hat die einzige Mannschaft Weißensees, die in der Bundesliga spielt. Mehr über diesen engagierten Sportverein und seine Geschichte ist in einem Vortrag zu erfahren.Zu diesem lädt der Verein Weißenseer Heimatfreunde am 3. September um 18 Uhr ein. In der Galerie der Brotfabrik am Caligariplatz kann die Vorsitzende der Heimatfreunde, Siegrid Weise, den Präsidenten des Rugbyvereins, Ingo...

1 Bild

Mit den Stadtgütern ging es aber bergab

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Weißensee | am 25.09.2014 | 71 mal gelesen

Weißensee. Am 9. November 1989 wurde die Berliner Mauer geöffnet. Seitdem entwickelte sich nicht nur Berlin rasant. In den vergangenen 25 Jahren veränderte sich auch das Leben vieler Menschen in dieser Stadt. In den kommenden Ausgaben stellen wir Ihnen einige davon vor."Hoffentlich sind alle Ställe besetzt! Das war mein erster Gedanke, als ich mitbekam, dass die Mauer gefallen ist", erinnert sich Sigrid Weise. Die...