Social Day

CSR Job Award für ImmoScout 24

Helmut Herold
Helmut Herold | Friedrichshain | am 21.10.2015 | 176 mal gelesen

Berlin: Immobilien Scout GmbH | Berlin. Das Berliner Unternehmen ImmobilienScout24 wurde jetzt mit dem CSR Job Award ausgezeichnet, den die Internetplattform CSR jobs & companies an Unternehmen mit besonderer sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung verleiht. Insgesamt wurden Preise in zwölf Kategorien vergeben. ImmobilienScout24 wurde in der Kategorie „Unsere Kooperationen/NGOs“ gewürdigt. Mitarbeiter des Unternehmens engagieren sich beim jährlich...

Die Siedlung verschönert

Sylvia Baumeister
Sylvia Baumeister | Neukölln | am 17.07.2015 | 31 mal gelesen

Berlin: High-Deck-Siedlung | Neukölln. Im Rahmen des „Social Days“ am 10. Juli haben Mitarbeiter von ImmobilienScout24 zum zweiten Mal mit Bewohnern und Kindern der High-Deck-Siedlung zusammen gearbeitet. Einzelne Standorte und Einrichtungen in der Siedlung wurden gemeinsam bunter und lebendiger gestaltet. Mit Unterstützung des Freilandlabors Britz und des Internationalen Bund Berlin-Brandenburg wurden ein Insektenhotel für Kitas und für den Kindertreff...

1 Bild

Wer hat Arbeit? Abiturienten suchen einen Job für einen Tag

Karolina Wrobel
Karolina Wrobel | Neu-Hohenschönhausen | am 26.02.2015 | 1121 mal gelesen

Neu-Hohenschönhausen. Sie fegen, erledigen Schreibarbeiten, verkaufen: Abiturienten der Fritz-Reuter-Oberschule suchen nach Unternehmen, um in den Arbeitsalltag hineinzuschnuppern. Nebenbei sammeln sie Spenden, um ihren Abi-Ball zu finanzieren.Noch sind die rund 50 Abiturienten der Fritz-Reuter-Oberschule in der Prendener Straße 29 mitten im Prüfungsstress. Doch schon jetzt machen sie sich Gedanken um ihre berufliche Zukunft...

1 Bild

Dussmann-Mitarbeiter engagierten sich beim Social Day

Klaus Teßmann
Klaus Teßmann | Neukölln | am 23.09.2014 | 153 mal gelesen

Neukölln. Ein ungewöhnliches Bild bot sich am 17. September im Hort des Campus Rütli in der Nansenstraße 10. Männer und Frauen in roten Arbeitsanzügen waren beim Herbstputz.Es war bereits der zweite Social Day der Dussmann-Mitarbeiter im Reuterkiez. Vor einem Jahr schon hatten sie den Kiosk auf dem Reuterplatz neu gestaltet. In diesem Jahre hatten 45 Mitarbeiter aus der Verwaltung der Dussmann Group ihren Schreibtisch mit...