Sparta Lichtenberg

Sparta gewinnt verdient 3:0

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 08.11.2017 | 2 mal gelesen

Lichtenberg. Im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag bei der SpVgg Hellas-Nordwest hat das Team von Coach Dragan Kostic einen 3:0 (1:0)-Sieg eingefahren. Von Anfang an waren die Lichtenberger tonangebend. Erst kurz vor der Pause schlug sich die Überlegenheit aber auch in Zählbares nieder, als S. Demiryürek Sparta 1:0 in Führung brachte (42.). Malinowski erhöhte mit einem verwandelten Elfmeter in der 61. Minute auf 2:0, ehe...

Sparta zeigt reife Leistung

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 25.10.2017 | 2 mal gelesen

Lichtenberg. Der Berlin-Ligist hat am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen DJK SW Neukölln mit 2:0 (1:0) gewonnen und bleibt damit auf Tuchfühlung zum oberen Tabellendrittel. Die Tore für Sparta schossen May (38.) und Sejdic (64.). Lichtenberg zeigte eine reife Leistung, entsprechend zufrieden zeigte sich Dragan Kostic nach der Partie. „Unser Kurzpass-Spiel in der ersten Hälfte hat mir wirklich sehr gut gefallen“, sagte...

Sparta beim BSC chancenlos

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 18.10.2017 | 5 mal gelesen

Lichtenberg. Der Berlin-Ligist hat am vergangenen Sonnabend im Auswärtsspiel beim Berliner SC eine 0:4 (0:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Rogoli (44., Foulelfmeter), Djan-Okai (47.), Önal (50.) sowie Camara (87.) erzielten die Tore für die klar überlegenen Gastgeber, deren Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung ging. „Das war für uns ein gebrauchter Tag“, sagte Sparta-Coach Dragan Kostic nach der Partie. Seine Mannschaft hat...

Bittere Niederlage für Sparta

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Tiergarten | am 27.09.2017 | 1 mal gelesen

Lichtenberg. Das Team von Coach Dragan Kostic hat am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel bei TuS Makkabi eine 1:2 (0:0)-Niederlage kassiert. Dabei waren die Lichtenberger die bessere Mannschaft, hatten sowohl mehr Spielanteile als auch mehr Torchancen. Dennoch ging Makkabi nach torloser erster Hälfte in der 57. Minute durch Abo Ayash 1:0 in Führung. Dunman egalisierte für Sparta zwar (81.), kurz vor Schluss erzielte...

Demiryürek erzielt vier Tore

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 20.09.2017 | 1 mal gelesen

Lichtenberg. Im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen die Füchse hat der Berlin-Ligist einen 4:1 (1:0)-Sieg eingefahren. Alle vier Tore für die Lichtenberger erzielte S. Demiryürek, der somit zum unumstrittenen Matchwinner avancierte. Haubitz traf für die Gäste zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Im nächsten Spiel gastieren die Lichtenberger am Sonntag bei TuS Makkabi (12 Uhr, Rasenplatz Julius-Hirsch-Sportanlage).

Frühes Rot führt zu Debakel

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 13.09.2017 | 4 mal gelesen

Lichtenberg. Das Team von Coach Dragan Kostic hat sich am vergangenen Sonntag für die bittere 1:10-Pokalniederlage gegen Tennis Borussia aus der Vorwoche nicht rehabilitieren können. In der Berlin-Liga unterlagen die Lichtenberger im Auswärtsspiel den Spandauer Kickers 2:7 (1:3). Knackpunkt war dabei die frühe Rote Karte gegen Klein (9.), in Unterzahl waren die Gäste chancenlos. Kostic haderte mit dem Platzverweis. „Klein...

Sparta schlagt Mahlsdorf 3:1

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 06.09.2017 | 10 mal gelesen

Lichtenberg. Der Aufsteiger hat am vergangenen Sonntag seine Berlin-Liga-Tauglichkeit ein weiteres Mal unter Beweis gestellt. Im Heimspiel gegen Eintracht Mahlsdorf gewann die Mannschaft von Trainer Dragan Kostic 3:1 (2:0) und kletterte damit auf Tabellenrang drei. Sejdic (31.), Simmerl (38.) und Griesert (83.) trafen für Sparta, Mahlsdorfs Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 erzielte Antunovic (78.). In der ersten...

Sparta kassiert Pleite bei Stern

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 23.08.2017 | 2 mal gelesen

Lichtenberg. Nach zwei Siegen zum Auftakt hat der Berlin-Ligist am vergangenen Sonntag seine erste Niederlage in der neuen Saison hinnehmen müssen. Im Auswärtsspiel bei Stern 1900 setzte es eine 1:3 (1:0)-Niederlage. Dabei waren die Lichtenberger in der 41. Minute durch Sejdic per Freistoß 1:0 in Führung gegangen. Nach der Pause aber drehten die Gastgeber durch Tore von Berjaoui (50., Foulelfmeter), sowie Freyer (69., 84.)...

Sparta steigt als Meister auf

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 21.06.2017 | 6 mal gelesen

Lichtenberg.Damit hat wohl keiner mehr gerechnet. Durch den 8:0-Erfolg von Sparta über den TSV Mariendorf 97 und der gleichzeitigen Niederlage der Spandauer Kickers gegen Berolina Stralau sicherten sich die Lichtenberger noch die Meisterschaft der 2. Abteilung und den Aufstieg in die Berlin-Liga. Vor rund 250 Zuschauern trafen Kupfer (2), Gaudian (2), Griesert, Liczbanski, Demiryürek und Simmerl. „Mit einem Sieg in dieser...

Sparta muss noch bangen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 14.06.2017 | 6 mal gelesen

Lichtenberg. Das hatte sich der Landesligist ganz anders vorgestellt. Statt mit einem Sieg den Aufstieg schon einen Spieltag vor Schluss perfekt zu machen, unterlag Sparta gegen die vom Abstieg bedrohten Sportfreunde Johannisthal mit 2:4 (0:3). Vor knapp 300 Zuschauern kaufte Johannisthal den Gästen schnell den Schneid ab und lag durch Tore von Anton, Troisch und Heikenfeld zur Pause mit 3:0 in Führung. Anton erhöhte nach dem...

Rückschlag für Sparta

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 31.05.2017 | 2 mal gelesen

Lichtenberg. Durch die 1:3-Heimniederlage gegen den SC Gatow verpasste Sparta nicht nur den Sprung an die Tabellenspitze, sondern büßte auch wichtige Punkte im Aufstiegsrennen ein. Gatow lag zur Pause durch zwei Tore von Teschendorf in Führung, ehe Ndjock zehn Minuten vor dem Abpfiff der Anschlusstreffer gelang. Zu mehr reichte es aber nicht mehr. Vielmehr gelang den kampfstarken Gästen durch Torjäger Dowall in der...

Sparta verpasst Tabellenspitze

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 17.05.2017 | 5 mal gelesen

Lichtenberg. Am vergangenen Sonntag hat es Sparta Lichtenberg versäumt, mit einem Sieg beim SCC die Tabellenführung der Landesliga (2. Abteilung) zu übernehmen. Trotz einer frühen Führung durch Sejdic (10.) unterlag Lichtenberg deutlich mit 2:4 (1:3) gegen die Charlottenburger, die schon im ersten Abschnitt die Weichen auf Sieg stellten. Gempf (26.), Barz (41.) und Grund (44.) drehten die Partie bis zur Pause. Als dann Grund...

Sejdic trifft für Sparta doppelt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 10.05.2017 | 3 mal gelesen

Lichtenberg. Das Kopf-an-Kopf-Rennen von Sparta Lichtenberg mit den Spandauer Kickers um den Spitzenplatz in der Landesliga, Staffel 2, geht weiter. Durch ein 3:0 (2:0) gegen Concordia Britz zog Sparta mit den Kickers (patzten gegen Mariendorf) gleich, hat aber noch ein Spiel in Hinterhand. Sejdic brachte die Gastgeber schon nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Kupfer sorgte in der 38. Minute für eine beruhigende...

Sparta hält Anschluss

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 26.04.2017 | 7 mal gelesen

Lichtenberg. Der Tabellenzweite der Landesliga (2. Abteilung) bleibt dem Spitzenreiter Spandauer Kickers auf den Fersen. Sparta besiegte am vergangenen Sonntag den Tabellenletzten Schwarz-Weiß Spandau mit 4:1 (2:1). Sejdic brachte seine Farben mit 2:0 in Front, ehe Kaziukonis (44.) für die Spandauer verkürzte. Nach der Pause beherrschte Sparta das Geschehen eindeutig und kam durch Griesert (58.) und Gaudian (70.) zu einem...

Sparta gibt Tabellenführung ab

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 12.04.2017 | 4 mal gelesen

Lichtenberg. Bei Sparta Lichtenberg dürfte in der vergangenen Woche keine Freude aufgekommen sein. Die Spandauer Kickers, größter Konkurrent um die Meisterschaft in der Landesliga (2. Abteilung), bekamen die Punkte vom Spiel gegen den FC Spandau 06 (1:1) zugesprochen, weil ein in der Winterpause gekommener Spieler des FC Spandau nicht spielberechtigt war. Während Sparta selbst spielfrei war, siegten die Kickers am Sonntag...

Vierter Sieg in Folge

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 05.04.2017 | 3 mal gelesen

Lichtenberg. Mit dem vierten Sieg in Folge behauptete Sparta Lichtenberg die Tabellenführung in der Landesliga (Staffel 2). Knapp 150 Zuschauer sahen einen ungefährdeten 4:1 (2:0)-Erfolg über Berolina Stralau. Ndjock (12.) und Duman (30.) hatten schon bis zur Pause für einen klaren Vorsprung gesorgt, die Feta sieben Minute nach der Pause auf 3:0 ausbaute, ehe Sejdic (69.) per Foulelfmeter noch eins drauf setzte. Der Schütze...

Sparta neuer Tabellenführer

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 29.03.2017 | 4 mal gelesen

Lichtenberg. Mit einem 3:1 (1:1)-Erfolg beim Aufstiegskonkurrenten FC Spandau 06 übernahm Sparta Lichtenberg die Tabellenführung in der 2. Abteilung der Landesliga. Vor knapp 100 Zuschauern war Sparta von Beginn an die tonangebende Elf, die folgerichtig durch Soner Demiryürek (23.) in Führung ging. Kurz zuvor war Griesert noch mit einem Foulelfmeter an Spandaus Keeper Bernardini gescheitert. Alan glich zwei Minuten vor der...

Torhunger gestillt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 22.03.2017 | 3 mal gelesen

Lichtenberg. Auch Sparta hat es ordentlich klingeln lassen. In der 2. Abteilung der Landesliga wurde Adlershof mit 7:1 vom Platz gefegt. Griesert (20., 43., 51.) mit drei Toren und Simmerl (27., 29.) mit einem Doppelpack hatten den größten Torhunger. Außerdem trafen Tolbert (60.) und Ilter (86.). Damit bleibt Sparta mit nur einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Spandauer Kickers ganz dick im Aufstiegsrennen dabei....

Hallenendrunde am 1. Januar

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 21.12.2016 | 6 mal gelesen

Lichtenberg. Am letzten Hinrundenspieltag war Spitzenreiter Sparta spielfrei und musste ohne Zutun mit ansehen, wie sich der erste Verfolger, die Spandauer Kickers, durch einen 6:0-Erfolg bei der zweiten Mannschaft des Berliner SC dank des besseren Torverhältnisses die Herbstmeisterschaft sicherte. Es gilt im Winter nun neue Kräfte zu sammeln, um zum Rückrundenstart am 26. Februar bei der starken Mannschaft von Hilalspor gut...

Rückschlag in Mariendorf

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 14.12.2016 | 4 mal gelesen

Lichtenberg. Der Tabellenführer der 2. Abteilung der Landesliga, Sparta Lichtenberg, musste am vergangenen Sonntag beim TSV Mariendorf 97 einen Rückschlag hinnehmen. Der Spitzenreiter verlor mit 1:3 und bekam vor allem die Kaltschnäuzigkeit des Mariendorfer Goalgetters Dort zu spüren, der doppelt traf. Am Wochenende muss Sparta der Konkurrenz zuschauen; das Team hat spielfrei. UK

Griesert trifft in Nachspielzeit

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 07.12.2016 | 3 mal gelesen

Lichtenberg. Eine wildbewegte Partie hat am Sonntag der Tabellenführer der 2. Landesliga-Abteilung, Sparta Lichtenberg, spät für sich entscheiden. Griesert traf gegen die Sportfreunde Johannisthal in der Nachspielzeit zum 3:2- Sieg. Zur Pause hatte es in dem umkämpften Match 2:2 gestanden, Sparta musste zudem mit zwei Feldverweisen in der Schlussphase klarkommen (Liczbanski und Marinkovic). Am Sonntag ist Sparta bei der...

Pflichtaufgabe gut gelöst

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 30.11.2016 | 3 mal gelesen

Lichtenberg. Landesligist Sparta Lichtenberg hat beim 1. FC Neukölln am vergangenen Sonntag die Tabellenführung der 2. Abteilung verteidigt. Und das souverän, die Spartaner kontrollierten das Geschehen in Neukölln zu jeder Zeit. Die Gastgeber fügten sich früh in ihr Schicksal und fielen dieses Mal disziplinarisch nicht negativ auf. Spieler des Spiels war Stürmer Larry Ndjock, der beide Treffer für die Lichtenberger erzielte....

Sparta presst und siegt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 23.11.2016 | 2 mal gelesen

Lichtenberg. In einem Topspiel der 2. Abteilung der Landesliga siegte am vergangenen Sonntag Sparta Lichtenberg über den SC Charlottenburg mit 2:0. Sparta wurde seiner Rolle als Favorit gerecht und spielte über 90 Minuten ein forciertes Pressing gegen die Gäste aus Charlottenburg. Die kamen damit nicht gut zurecht, so dass die Energieleistung der Spartaner mit zwei Toren belohnt wurde. Bereits in der 15. Minute unterlief dem...

Tas rettet einen Punkt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 16.11.2016 | 5 mal gelesen

Lichtenberg. Tabellenführer Sparta Lichtenberg musste am vergangenen Sonntag beim Abstiegskandidaten Concordia Britz lange zittern, ehe doch noch der Treffer zum 1:1-Unentschieden gelang. Der eingewechselte Murat Tas traf erst in der dritten Minute der Nachspielzeit zum Ausgleich. Dabei war es eine einseitige Angelegenheit. Im ersten Durchgang macht Sparta Lichtenberg das Spiel und Britz das Tor. Concordia Britz verteidigte...

Sparta grüßt von der Spitze

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 09.11.2016 | 1 mal gelesen

Lichtenberg. Sparta Lichtenberg steht wieder an der Spitze der 2. Landesliga-Staffel. Durch einen 4:1 (2:1)-Sieg am vergangenen Sonntag gegen Stern 1900 II verdrängten die Fußballer von der Fischerstraße den SC Gatow vom Platz an der – derzeit etwas spärlichen – Herbstsonne. Sparta dominierte nach Belieben, neben den Treffern von Marian Polster, Benjamin Griesert und Larry Ndjock (2) blieben noch Chancen ungenutzt. Wie schon...