Sparta Lichtenberg

Sparta gibt Tabellenführung ab

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 12.04.2017 | 2 mal gelesen

Lichtenberg. Bei Sparta Lichtenberg dürfte in der vergangenen Woche keine Freude aufgekommen sein. Die Spandauer Kickers, größter Konkurrent um die Meisterschaft in der Landesliga (2. Abteilung), bekamen die Punkte vom Spiel gegen den FC Spandau 06 (1:1) zugesprochen, weil ein in der Winterpause gekommener Spieler des FC Spandau nicht spielberechtigt war. Während Sparta selbst spielfrei war, siegten die Kickers am Sonntag...

Vierter Sieg in Folge

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 05.04.2017 | 2 mal gelesen

Lichtenberg. Mit dem vierten Sieg in Folge behauptete Sparta Lichtenberg die Tabellenführung in der Landesliga (Staffel 2). Knapp 150 Zuschauer sahen einen ungefährdeten 4:1 (2:0)-Erfolg über Berolina Stralau. Ndjock (12.) und Duman (30.) hatten schon bis zur Pause für einen klaren Vorsprung gesorgt, die Feta sieben Minute nach der Pause auf 3:0 ausbaute, ehe Sejdic (69.) per Foulelfmeter noch eins drauf setzte. Der Schütze...

Sparta neuer Tabellenführer

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 29.03.2017 | 4 mal gelesen

Lichtenberg. Mit einem 3:1 (1:1)-Erfolg beim Aufstiegskonkurrenten FC Spandau 06 übernahm Sparta Lichtenberg die Tabellenführung in der 2. Abteilung der Landesliga. Vor knapp 100 Zuschauern war Sparta von Beginn an die tonangebende Elf, die folgerichtig durch Soner Demiryürek (23.) in Führung ging. Kurz zuvor war Griesert noch mit einem Foulelfmeter an Spandaus Keeper Bernardini gescheitert. Alan glich zwei Minuten vor der...

Torhunger gestillt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 22.03.2017 | 3 mal gelesen

Lichtenberg. Auch Sparta hat es ordentlich klingeln lassen. In der 2. Abteilung der Landesliga wurde Adlershof mit 7:1 vom Platz gefegt. Griesert (20., 43., 51.) mit drei Toren und Simmerl (27., 29.) mit einem Doppelpack hatten den größten Torhunger. Außerdem trafen Tolbert (60.) und Ilter (86.). Damit bleibt Sparta mit nur einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Spandauer Kickers ganz dick im Aufstiegsrennen dabei....

Hallenendrunde am 1. Januar

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 21.12.2016 | 6 mal gelesen

Lichtenberg. Am letzten Hinrundenspieltag war Spitzenreiter Sparta spielfrei und musste ohne Zutun mit ansehen, wie sich der erste Verfolger, die Spandauer Kickers, durch einen 6:0-Erfolg bei der zweiten Mannschaft des Berliner SC dank des besseren Torverhältnisses die Herbstmeisterschaft sicherte. Es gilt im Winter nun neue Kräfte zu sammeln, um zum Rückrundenstart am 26. Februar bei der starken Mannschaft von Hilalspor gut...

Rückschlag in Mariendorf

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 14.12.2016 | 4 mal gelesen

Lichtenberg. Der Tabellenführer der 2. Abteilung der Landesliga, Sparta Lichtenberg, musste am vergangenen Sonntag beim TSV Mariendorf 97 einen Rückschlag hinnehmen. Der Spitzenreiter verlor mit 1:3 und bekam vor allem die Kaltschnäuzigkeit des Mariendorfer Goalgetters Dort zu spüren, der doppelt traf. Am Wochenende muss Sparta der Konkurrenz zuschauen; das Team hat spielfrei. UK

Griesert trifft in Nachspielzeit

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 07.12.2016 | 3 mal gelesen

Lichtenberg. Eine wildbewegte Partie hat am Sonntag der Tabellenführer der 2. Landesliga-Abteilung, Sparta Lichtenberg, spät für sich entscheiden. Griesert traf gegen die Sportfreunde Johannisthal in der Nachspielzeit zum 3:2- Sieg. Zur Pause hatte es in dem umkämpften Match 2:2 gestanden, Sparta musste zudem mit zwei Feldverweisen in der Schlussphase klarkommen (Liczbanski und Marinkovic). Am Sonntag ist Sparta bei der...

Pflichtaufgabe gut gelöst

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 30.11.2016 | 2 mal gelesen

Lichtenberg. Landesligist Sparta Lichtenberg hat beim 1. FC Neukölln am vergangenen Sonntag die Tabellenführung der 2. Abteilung verteidigt. Und das souverän, die Spartaner kontrollierten das Geschehen in Neukölln zu jeder Zeit. Die Gastgeber fügten sich früh in ihr Schicksal und fielen dieses Mal disziplinarisch nicht negativ auf. Spieler des Spiels war Stürmer Larry Ndjock, der beide Treffer für die Lichtenberger erzielte....

Sparta presst und siegt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 23.11.2016 | 2 mal gelesen

Lichtenberg. In einem Topspiel der 2. Abteilung der Landesliga siegte am vergangenen Sonntag Sparta Lichtenberg über den SC Charlottenburg mit 2:0. Sparta wurde seiner Rolle als Favorit gerecht und spielte über 90 Minuten ein forciertes Pressing gegen die Gäste aus Charlottenburg. Die kamen damit nicht gut zurecht, so dass die Energieleistung der Spartaner mit zwei Toren belohnt wurde. Bereits in der 15. Minute unterlief dem...

Tas rettet einen Punkt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 16.11.2016 | 4 mal gelesen

Lichtenberg. Tabellenführer Sparta Lichtenberg musste am vergangenen Sonntag beim Abstiegskandidaten Concordia Britz lange zittern, ehe doch noch der Treffer zum 1:1-Unentschieden gelang. Der eingewechselte Murat Tas traf erst in der dritten Minute der Nachspielzeit zum Ausgleich. Dabei war es eine einseitige Angelegenheit. Im ersten Durchgang macht Sparta Lichtenberg das Spiel und Britz das Tor. Concordia Britz verteidigte...

Sparta grüßt von der Spitze

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 09.11.2016 | 1 mal gelesen

Lichtenberg. Sparta Lichtenberg steht wieder an der Spitze der 2. Landesliga-Staffel. Durch einen 4:1 (2:1)-Sieg am vergangenen Sonntag gegen Stern 1900 II verdrängten die Fußballer von der Fischerstraße den SC Gatow vom Platz an der – derzeit etwas spärlichen – Herbstsonne. Sparta dominierte nach Belieben, neben den Treffern von Marian Polster, Benjamin Griesert und Larry Ndjock (2) blieben noch Chancen ungenutzt. Wie schon...

In Unterzahl drei Punkte geholt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 26.10.2016 | 1 mal gelesen

Lichtenberg. Ab der 52. Minute musste Sparta Lichtenberg in der 2. Abteilung der Landesliga bei Schwarz-Weiß Spandau mit zehn Spielern auskommen, da Elezi nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Noch keine Tore hatte die Partie zu diesem Zeitpunkt gesehen, und tatsächlich schafften es die Lichtenberger in Unterzahl, durch Griesert (81.) noch, zum 1:0-Siegtreffer zu kommen – eine Energieleistung am...

Hoher Sieg für Sparta

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 19.10.2016 | 1 mal gelesen

Lichtenberg. Sparta hat in der 2. Abteilung der Landesliga einen Kantersieg eingefahren. Gegen den Berliner SC II hieß es am Ende 6:1. Schon zur Pause war die Partie beim Stand von 4:1 quasi entschieden. Und dabei hatte die zweite Mannschaft des BSC sogar geführt, Kevin Uwe Müller erzielte schon in der dritten Minute das Tor. Doch der Favorit ließ sich davon in keiner Weise beirren und schlug zurück. Ndjock (8., 75.) und...

Spartas Siegeslauf gestoppt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 28.09.2016 | 1 mal gelesen

Lichtenberg. Nun ist es doch passiert. Landesligist Sparta Lichtenberg kassierte am vergangenen Sonntag gegen den FC Spandau 06 die erste Saisonniederlage. Mit 2:3 mussten sich die Spartaner geschlagen geben und offenbarten dabei Schwächen in der Abwehr, die erstmals in der Saison so richtig gefordert wurde. Obwohl Sejdic Sparta mit seinen zwei Treffern zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung gebracht hatte, brachte ein...

Groschk bricht den Bann

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 21.09.2016 | 2 mal gelesen

Lichtenberg. Fast 80 Minuten verteidigte sich der Adlershofer BC am vergangenen Sonnabend geschickt gegen Landesliga-Tabellenführer Sparta Lichtenberg. Doch dann brach Groschk (79.) den Bann, Sparta führte mit 1:0. Die Beine der Gäste wurden nun immer schwerer, die spielstarken Spartaner bekamen Räume und nutzte die auch. Ndjock (86.) und Griesert (88.) schraubten das Ergebnis auf den 3:0-Endstand hoch. Sparta bleibt damit in...

Sparta trumpft souverän auf

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 07.09.2016 | 2 mal gelesen

Lichtenberg. Der Landesligist hat sich am Sonntag im Spitzenspiel der 2. Abteilung souverän bei den Spandauer Kickers durchgesetzt. Sparta ließ sich weder vom unglücklichen Rückstand nach 20 Minuten noch von einem verschossenen Elfmeter (Griesert war der Pechvogel) beeindrucken. Ein Doppelschlag durch Groschk unmittelbar vor der Pause stellte die Weichen auf Sieg. In der zweiten Hälfte spielte Sparta seine Klasse aus und...

Lange warten, klar siegen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 31.08.2016 | 2 mal gelesen

Lichtenberg. Lange mussten sich die Zuschauer bei Spartas Landesliga-Heimspiel gegen Hilalspor gedulden, bis Tore fielen. Dann aber gab es deren vier – und alle für Sparta. Erst in der 75. Minute gelang es Sejdic zum ersten Mal, die Gästeabwehr entscheidend zu überwinden. Er kam damit auf den Geschmack, ließ zwei weitere Treffer (84. und 88. Minute) folgen; Polster traf ebenfalls für Sparta (86.). Sparta untermauert dabei...

Sparta siegt in Gatow

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 24.08.2016 | 4 mal gelesen

Lichtenberg. Einen verdienten Sieg fuhr Landesligist Sparta Lichtenberg am vergangenen Sonntag zum Saisonauftakt beim SC Gatow ein. Die Lichtenberger profitierten dabei von einer bärenstarken Anfangsphase mit „gefühlten 90 Prozent Ballbesitz“ (so Sparta-Coach Dragan Kostic) und führten nach einer guten halben Stunde bereits mit 2:0 (Tore durch Seidic und ein Eigentor von Kleineberg). In der zweiten Hälfte kam Gatow besser...

Ganz viel Offensivpower

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 15.06.2016 | 9 mal gelesen

Lichtenberg. Landesligist Sparta hat sein Etappenziel erreicht. Durch einen fulminanten 7:3-Sieg beim Adlershofer BC sicherte sich das Team von Trainer Dragan Kostic am letzten Spieltag den zweiten Tabellenplatz vor Konkurrent Berolina Stralau, dem auch ein 2:1-Sieg bei Meister Blau-Weiß 90 nichts mehr nützte. Sparta zeigte viel Moral, denn man geriet in Adlershof gleich dreimal in Rückstand, machte in der letzten halben...

1 Bild

So wird das nichts: TuS Makkabi gewinnt mit Mühe – Relegation steht an

Michael Nittel
Michael Nittel | Lübars | am 14.06.2016 | 139 mal gelesen

Berlin: Sportplatz Schluchseestraße | Westend. Der TuS Makkabi hat das letzte Punktspiel der Saison in der Fußball-Landesliga Staffel 1 mit 2:1 (1:0) beim 1. FC Lübars gewonnen und dennoch die Meisterschaft verpasst. Da Spitzenreiter DJK Schwarz-Weiß Neukölln mit 6:0 beim Wittenauer SC Concordia triumphierte, muss der TuS nun in zwei Relegationsspielen gegen den Tabellenzweiten der Landesliga Staffel 2, Sparta Lichtenberg, antreten, um den dritten Aufsteiger in...

Joker Griesert schlägt spät zu

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 08.06.2016 | 2 mal gelesen

Lichtenberg. Glücklicher und sehr wichtiger Erfolg für den Landesliga-Zweiten im Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten SC Union 06. Der eingewechselte Griesert sorgte in der fünften Minute der Nachspielzeit für den Siegtreffer zum 2:1 (0:0). Zuvor hatten Cassol (53.) und Spartas Makango (56.) getroffen. Bemerkenswerterweise fiel das 2:1 zu einem Zeitpunkt, als Sparta nur noch mit neun Mann auf dem Platz stand. Erst hatte...

Aufstieg weiter im Visier

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 25.05.2016 | 4 mal gelesen

Lichtenberg. Nach dem 4:0 (2:0)-Auswärtssieg beim SSC Südwest liefert sich Landesligist Sparta weiterhin ein heißes Ringen mit Berolina Stralau (6:0 bei Türkiyemspor) um den für den Aufstieg in die Berlin-Liga so wichtigen zweiten Rang. Drei mickrige Treffer liegen die Kostic-Schützlinge zwei Spieltage vor Schluss noch in der Vorlage. Als Torschützen gegen die Steglitzer zeichneten sich Sanid Sejdic (2), Soner Demiryürek und...

Dramatisches Verfolgerduell

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 04.05.2016 | 2 mal gelesen

Das zweite Verfolgerduell in Folge endete für Sparta erneut mit einem Unentschieden. Beim 1. FC Schöneberg kamen die Lichtenberger am Sonntag nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus und haben das Erreichen der Aufstiegsrelegation zur Berlin-Liga damit nicht mehr in der eigenen Hand. Dabei hatte Öztürk Lichtenberg früh in Führung gebracht (11.). Schöneberg drehte die Partie zwar anschließend (25., 41.), Fehratovic glich am...

Punktverlust in letzter Minute

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 27.04.2016 | 1 mal gelesen

Lichtenberg. Nach fünf Siegen in Folge musste Sparta am Sonntag gegen Berolina Stralau mal wieder einen Punktverlust in der Landesliga hinnehmen. Das Verfolgerduell endete 1:1-Unentschieden. Besonders vor der Pause zeigte sich Lichtenberg den Gästen allerdings überlegen. Sparta fand gegen kompakte Stralauer aber keine Lösung. „Es ist einfach schwer gegen so einen Bunker“, wusste auch Sparta-Coach Dragan Kostic. Nach der Pause...

Öztürk schießt Sparta zum Sieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | am 20.04.2016 | 2 mal gelesen

Lichtenberg. Bei Viktoria 89 II feierte Sparta Lichtenberg am Sonntag den fünften Landesliga-Sieg in Folge. Das Duell mit der Regionalliga-Reserve endete 4:1 und brachte Lichtenberg einen weiteren Schritt näher in Richtung Aufstiegsspiele zur Berlin-Liga. Zuvor hatte Sparta allerdings ein schweres Stück Arbeit zu verrichten. Öztürks Führung (28.) beantwortete Viktoria noch vor der Pause mit dem Ausgleich (45.). In der zweiten...