Sportschule

3 Bilder

Pilotprojekt zur Ausbildung junger Flüchtlinge hat begonnen

Karen Noetzel
Karen Noetzel | Schöneberg | am 14.01.2016 | 198 mal gelesen

Berlin: Gerhard-Schlegel-Sportschule des LSB | Schöneberg. Da sitzen sie im ersten Stock der Gerhard-Schlegel-Sportschule am Priesterweg und sind hochmotiviert, Frauen und Männer, die aus Syrien geflohen sind. Sie sind Teilnehmer einer deutschlandweit einzigartigen Initiative.Die Idee hatte der Berliner Unternehmer Markus Deecke. Für sein privat finanziertes Pilotprojekt „Start 3+3. Das Programm für junge Flüchtlinge“ konnte er zahlreiche Unternehmen und Betriebe aus...

3 Bilder

Tag des Tanzens am 8. November 2015: 25 Jahre TC Brillant

Manuela Frey
Manuela Frey | Lankwitz | am 31.10.2015 | 220 mal gelesen

Berlin: TC Brillant | Lankwitz. Der TC Brillant Berlin feiert sein 25-jähriges Bestehen in seinem Vereinsheim in der Malteser Straße 118-120 mit dem Tag des Tanzens am 8. November.Mit dabei sind der Sportzirkel Lankwitz, vertreten durch den BFC Preussen, der Sportschule Xin Wu Dao Men und die Tanzschule Brillant.Los geht es um 10 Uhr mit der Tanzsportabzeichenabnahme für rund 100 Teilnehmer. Von den Kleinsten ab vier Jahren, die das Tanzsternchen...

1 Bild

Lohn der Arbeit: SC Bushido gewinnt erste Teammeisterschaft seit acht Jahren

Michael Nittel
Michael Nittel | Tegel | am 28.10.2015 | 91 mal gelesen

Berlin: Sportschule Bushido | Tegel. Nachdem die U11-Junioren vom SC Bushido Ende September Berliner Meister geworden waren, ist die Freude bei dem kleinen Verein im Norden immer noch riesengroß. Schließlich war dies der erste Titelgewinn einer Mannschaft des Klubs seit acht Jahren.Interessanterweise war U11-Trainer Sören Puttkammer an beiden Meisterschaften maßgeblich beteiligt: Heute als Coach – und damals als 14-jähriger Nachwuchs-Judoka, der mit...

1 Bild

Izzet Mafratoglu begeistert Kinder für den Boxsport

Michael Nittel
Michael Nittel | Reinickendorf | am 20.01.2015 | 226 mal gelesen

Berlin. "Wir aktiv. Boxsport & mehr" heißt die Initiative von Boxtrainer Izzet Mafratoglu. Damit will er Kindern und Jugendlichen helfen, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Für die Erfolge, die er dabei erzielt, wurde er zum "Freiwilligen des Jahres 2014" gekürt.2005 hatte Mafratoglu in seinem Kiez im Norden Schönebergs die Sportschule Isigym Boxsport Berlin gegründet. "Die meisten Menschen hier im Kiez kennen mich seit...