SpVgg Hellas-Nordwest

Zwei Siege in einer Woche

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg-Nord | vor 14 Stunden, vor 1 Minute | 0 mal gelesen

Charlottenburg. Nach dem 1:0-Sieg im Nachholspiel gegen Türkiyemspor am vergangenen Mittwoch legte Hellas-Nordwest beim BSC Rehberge am Sonntag den zweiten Sieg in nur einer Woche nach. Die Spielvereinigung siegte mit 4:2. Topuz (2.), Cubukcu (15.) und Akar (17.) hatten die Weichen bereits früh auf Sieg gestellt und Hellas-NW mit 3:1 in Führung gebracht. Nach der Pause versuchte Rehberge noch einmal alles, daran etwas zu...

Früher Rückstand unaufholbar

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg-Nord | am 30.11.2016 | 0 mal gelesen

Charlottenburg. Scheinbar waren die Hellenen noch etwas rostig nach dem spielfreien Wochenende. Beim FC Internationale unterlag die Spielvereinigung am Sonntag mit 0:2. Bereits nach zwei Minuten rannte Hellas-Nordwest in dem Landesliga-Duell einem Rückstand hinterher. Anschließend fanden die Charlottenburger nie wirklich in die Partie. Mit dem 0:2 (69.) war das Spiel entscheiden. Am heutigen Mittwoch wird die vor einigen...

Türkiyemspor-Spiel verschoben

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 23.11.2016 | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Das Landesliga-Duell mit Türkiyemspor wurde kurzfristig verschoben und wird nun am Mittwoch, dem 30. November um 20 Uhr am Heckerdamm nachgeholt. Trotzdem behauptete Hellas-Nordwest seinen zweiten Tabellenplatz, weil Berlin-Liga-Absteiger VfB Hermsdorf verlor. Zuletzt hatte sich Hellas in guter Form gezeigt und zweimal hintereinander gewonnen. Alles in allem spielt der Aufsteiger bisher eine hervorragende...

Yildirim schnürt Dreierpack

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg-Nord | am 16.11.2016 | 0 mal gelesen

Charlottenburg. Der Aufsteiger bleibt weiter Zweiter in der 1. Abteilung der Landesliga. In Hohen Neuendorf gewann Hellas-Nordwest am vergangenen Sonntag mit 2:1. Der Erfolg war auf Grund der spielerisch besseren Leistung verdient. In der ersten Halbzeit war die Partie allerdings arm an Höhepunkten. Lediglich Swaidan und Akar feuerten in Richtung Tor, von den Gastgebern war überhaupt nichts zu sehen. Direkt mit dem...

Hellas-NW zeigt große Moral

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg-Nord | am 09.11.2016 | 0 mal gelesen

Charlottenburg. Nach zwei Niederlagen in den letzten beiden Landesliga-Spielen konnte Hellas-Nordwest gegen den Friedenauer TSC mit 3:2 wieder gewinnen. Die Spielvereinigung ging früh durch Bilgin in Führung (6.), spielte dann aber zu lässig, so dass Friedenau die Partie drehen konnte. Nach der Pause zeigten die Charlottenburger Moral. Swaidan (73.) und Akar (85.) trafen zur erneuten Führung. „Wir haben am Ende verdient...

Ärger über den Schiedsrichter

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg-Nord | am 26.10.2016 | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Im zweiten Auswärtsspiel in Folge kassierte Hellas-Nordwest am Sonntag beim SSC Teutonia die zweite Niederlage in Folge und verlor mit 0:1. Teutonias „goldenes Tor“ fiel bereits in der 35. Spielminute. Hellas spielte zu diesem Zeitpunkt bereits in Unterzahl, Yildirim war nach einer Unsportlichkeit (22.) des Platzes verwiesen worden. Gleiches ereilte Görgen wegen eines Fouls (70.). „Das war eine Farce von...

Starke zweite Hälfte unbelohnt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 19.10.2016 | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Beim Berlin-Liga-Absteiger Hermsdorf musste Hellas-Nordwest am Sonntag nach zuvor drei Siegen in Folge eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Das Landesliga-Duell war vor allem von Kampf und Einsatz geprägt. Hermsdorf erarbeitete sich dabei in der ersten Hälfte ein Chancenplus und ging verdient in Führung (35.). Nach der Pause fand die Spielvereinigung immer besser ins Spiel und erarbeitete sich seinerseits ein...

Entscheidung durch Hoylugil

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg-Nord | am 28.09.2016 | 0 mal gelesen

Charlottenburg. Bei Stern Marienfelde siegte Hellas-Nordwest am Sonntag mit 2:1. Der dritte Ligasieg in Serie zeigt, dass sich die Spielvereinigung in der Landesliga weiter bestens zurecht findet. Durch einen umstrittenen Foulelfmeter, verwandelt von Akar, gingen die Charlottenburger in Führung. Stern bäumte sich aber auf und kam in der zweiten Hälfte zum Ausgleich (80.). Eine Ecke, eingewuchtet von Hyolugil (80.), brachte...

Mithilfe vom Gegner

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg-Nord | am 21.09.2016 | 0 mal gelesen

Charlottenburg. Nach der knappen Pokal-Niederlage gegen Berlin-Ligist Empor (0:1) in der Vorwoche hatte Hellas-Nordwest im Landesligabetrieb wieder Grund zum Feiern. Gegen Fortuna Biesdorf siegten die Charlottenburger am vergangenen Sonntag mit 1:0. Dabei bekam die Spielvereinigung ordentlich Mithilfe vom Gegner. Zunächst trafen die Biesdorfer nur den Pfosten (3.), dann bescherten sie Hellas-Nordwest und Akar mit einem...

Dominante Leistung belohnt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg-Nord | am 07.09.2016 | 0 mal gelesen

Charlottenburg. Nach der herben 1:6-Niederlage bei Mitaufsteiger Eintracht Mahlsdorf vergangene Woche fuhr Hellas-Nordwest gegen SK Türkyurt am Sonntag mit 3:1 seinen zweiten Saisonsieg ein. Dabei zeigte die Spielvereinigung von Anfang bis Ende eine dominante Leistung. Allerdings musste der Landesligist schon früh (3.) einem Rückstand hinterher rennen. Yazici war es, der davon unbeeindruckt den Rückstand innerhalb einer...

Nach der Pause eingebrochen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg-Nord | am 31.08.2016 | 0 mal gelesen

Charlottenburg. Nachdem Auftaktsieg hat es für Hellas-Nordwest gegen Eintracht Mahlsdorf II am Sonntag die erste Enttäuschung in der neuen Liga gegeben. Das Duell der Bezirksliga-Meister endete 1:6. Dabei war die Spielvereinigung nur zwischen der 20. und 45. Minute, als Hoylugil ausglich, gleichwertig. Nach der Pause legte Mahlsdorf einen Gang zu und die Charlottenburger konnten nicht mehr mithalten. Eine Niederlage, aus...

Hellas mit perfektem Start

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg-Nord | am 24.08.2016 | 0 mal gelesen

Charlottenburg. Okay, es ist erst ein Spieltag vorbei. Aber auch da muss man erst einmal oben stehen. Und das hat Hellas geschafft. Nach dem 3:0 (2:0) gegen den SSC Südwest rangiert der Landesliga-Aufsteiger in der 1. Abteilung auf dem zweiten Rang. Es war sicher kein ganz großes Spiel, aber dafür ein höchst erfolgreiches. Akar sorgte mit einem (an ihm verwirkten) verwandelten Foulelfmeter früh für die Führung (10.), Yazici...

GBC-Coup dank Steve Bastian

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Grünau | am 02.03.2016 | 94 mal gelesen

Grünau. Der Grünauer BC hat in der Bezirksliga einen Coup gelandet. Das Team von Trainer Danilo Bethke gewann am vergangenen Sonntag mit 1:0 (0:0) gegen Spitzenreiter SpVgg Hellas-Nordwest. Matchwinner war Steve Bastian, der in der zweiten Minute der Nachspielzeit traf. „Das war eine überragende Mannschaftsleistung“, lobte Bethke. Die Grünauer sind damit in 2016 weiter unbesiegt, holten aus den drei Rückrundenspielen sieben...

Fortuna stürzt den Spitzenreiter

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Pankow | am 02.12.2015 | 38 mal gelesen

Pankow. Durch ein erfreuliches 0:0 hat Fortuna Pankow am vergangenen Wochenende in der Bezirksliga Tabellenführer Hellas-Nordwest gestürzt. Die Gunst der Stunde nutzte Aufsteiger BFC Meteor 06 und schob sich in der 3. Abteilung auf Platz eins. „Wir hatten sogar ein leichtes Chancenplus, sind aber mit dem Punkt zufrieden“, sagte Pankows Coach Daniel Sommerfeld. Es entwickelte sich ein Spiel mit verteilten Chancen, Zählbares...

B03 verliert Verfolgerduell

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 04.11.2015 | 15 mal gelesen

Charlottenburg. Das Bezirksliga-Verfolgerduell bei der SpVgg Hellas-Nordwest hat der FC Brandenburg 03 am vergangenen Sonntag mit 2:4 verloren. Nach zuletzt drei Siegen in Folge kam Brandenburg mit breiter Brust zum Charlottenburg-Derby. Die ersten beiden Führungen für Hellas konnte Brandenburg durch Güllü (28.) und Selanci (61.) auch noch ausgleichen, aber die Gastgeber blieben weiter eiskalt vor dem Tor und entschieden das...

GBC-Aufholjagd schon wieder gestoppt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Grünau | am 28.10.2015 | 11 mal gelesen

Grünau. Das Vorhaben des Grünauer BC, eine Woche nach dem 5:3-Erfolg gegen den KSC II gleich den nächsten Dreier einzufahren, konnte nicht umgesetzt werden. Stattdessen kehrten die Grünauer am vorigen Sonntag mit einer 0:1-Niederlage vom Auswärtsspiel bei Hellas-Nordwest zurück. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der GBC den Druck und wurde besonders bei Standards gefährlich – doch der Ausgleich wollte nicht gelingen. Am Sonntag...

Concordia verspielt Zwei-Tore-Polster

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Rosenthal | am 19.05.2015 | 37 mal gelesen

Rosenthal. Wie gewonnen, so zerronnen. Zur Halbzeit sah Concordia Wilhelmsruh bei der Zweiten des SSC Teutonia wie der sichere Sieger aus, danach aber verdaddelte der Tabellenführer sein Zwei-Tore-Polster (Dominik Stehl hatte mit einem Doppelpack dafür gesorgt) und stand am Ende beim 2:4 mit leeren Händen da. Anscheinend wähnte sich der Aufsteiger zu früh in Sicherheit. Concordia behauptete indes seine Spitzenposition, weil...

Der LBC lebt noch

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenrade | am 12.05.2015 | 16 mal gelesen

Lichtenrade. Im zwölften Anlauf hat es endlich geklappt. Bei Hellas-Nordwest gelang dem Lichtenrader BC in der Bezirksliga der erste Rückrundensieg - und damit auch der erste Dreier unter Rückkehrer Detlef Garz. Nachdem Hellas anfangs das bessere Team war, übernahm der LBC nach dem Ausgleich durch Spönemann die Kontrolle. Ein Doppelschlag von Jakubowski und Meckelburg sorgte kurz nach der Halbzeit für die Entscheidung. "Das...

SV Norden-Nordwest 98: Trainer Hahn tritt zurück

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wedding | am 31.03.2015 | 44 mal gelesen

Wedding. Für den SV Norden-Nordwest rückt der erneute Abstieg in die Kreisliga A immer näher. Die Weddinger unterlagen am vergangenen Sonntag bei der SpVgg Hellas-Nordwest mit 1:3 und verharren auf dem 15. Tabellenplatz. Maurice Kussmann erzielte nach 70 Minuten den Ehrentreffer für NNW. Trainer Jürgen Hahn erklärte nach dem Spiel seinen Rücktritt. "Das bringt nichts mehr, und die Mannschaft will wohl auch nicht mehr mit mir...