St. Pius-Kirche

Beiträge zum Thema St. Pius-Kirche

Kultur
Zirkus am Postbahnhof. Wo werden die Artisten demnächst auftreten? | Foto: Maja Rieck

Wohin zieht es Cabuwazi?

Friedrichshain. Karl Köckenberger gibt sich geheimnisvoll. Wo er zumindest eines seiner Zelte demnächst aufschlagen wird, könne er derzeit noch nicht sagen. Anfang Juli hoffe er, endgültige Klarheit darüber zu haben. Köckenberger ist Chef des Circus Cabuwazi. Einer seiner Standorte befindet sich am Postbahnhof an der Mühlenstraße. Weil dort gebaut werden soll, muss er weichen. Das ist schon länger klar. Die Suche nach einer Ersatzfläche gestaltete sich bisher schwierig. Aber anscheinend scheint...

  • Friedrichshain
  • 25.06.15
  • 242× gelesen
Soziales
Noch bis zum Jahresende hat Cabuwazi sein Domizil am Postbahnhof. | Foto: Yves Sucksdorff

Der Circus Cabuwazi hat neues Domizil in Aussicht

Friedrichshain. Wegen der Neubaupläne am Postbahnhof muss der Circus Cabuwazi zum Jahresende von dort wegziehen. Jetzt scheint er einen neuen und gleichzeitig ungewöhnlichen Standort gefunden zu haben.Denn der künftige Platz von Cabuwazi wird wahrscheinlich die katholische St. Pius-Kirche in der Palisadenstraße sein. Als Gotteshaus soll das Gebäude aufgegeben werden. In den vergangenen Wochen habe es Gespräche mit der Gemeinde und dem Erzbistum Berlin gegeben, sagt Cabuwazi-Chef Karl...

  • Friedrichshain
  • 16.10.14
  • 195× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.