Straßenbahnhaltestelle

1 Bild

Sechs Jahre lang wartet Anwohner Carsten Meyer bisher auf die Entschärfung einer Gefahrenstelle 2

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Prenzlauer Berg | am 07.04.2016 | 726 mal gelesen

Prenzlauer Berg. Carsten Meyer hat Geduld. Sehr viel Geduld. Auch wenn es nur um zehn Meter Gehweg geht, bleibt er dran. Und das nun schon seit sechs Jahren.Unmittelbar am Arnswalder Platz befindet sich auf dem Mittelstreifen eine Straßenbahnhaltestelle. Dort macht die M10 auf ihrer Fahrt durch die Danziger Straße einen Zwischenstopp. Sie kommt aus Friedrichshain, fährt dann weiter Richtung Wedding. Für Fahrgäste, die dort...

1 Bild

Täter in Straßenbahn gefilmt

Harald Ritter
Harald Ritter | Marzahn | am 04.02.2016 | 258 mal gelesen

Marzahn-Hellersdorf. Die Polizei bittet mit Bildern aus einer Überwachungskamera der BVG um Mithilfe bei der Suche nach einem Gewalttäter. Er raubte mit einer Komplizin an einer Straßenbahnhaltestelle einen Mann aus. Der Überfall ereignete sich am Sonntag, 18. Oktober, vergangenen Jahres. Ein 44-jähriger Mann wurde dabei Opfer eines russisch und deutsch sprechenden Pärchens. Mit beiden Personen war er zunächst gegen 2.30 Uhr...

Auto rast in Haltestelle

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 20.08.2015 | 33 mal gelesen

Friedrichshain. Vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit kam ein Auto am Abend des 13. August in der Warschauer Straße von der Fahrbahn ab und prallte in eine Straßenbahn-Wartehäuschen. Gegenüber der Polizei erklärte eine Frau, sie sei die Lenkerin des Autos gewesen. Andere Zeugen gaben dagegen an, sie hätten ihren angeblichen Mitfahrer am Steuer gesehen. Er sei ihnen bereits vor dem Unfall wegen aggressiver Fahrweise...

Tram-Station mit neuem Namen 1

Karolina Wrobel
Karolina Wrobel | Fennpfuhl | am 24.06.2015 | 286 mal gelesen

Berlin: Stefan-Heym-Platz | Lichtenberg. Die Straßenbahn-Haltestelle S- und U-Bahnhof Frankfurter Allee soll künftig den Namen "Stefan-Heym-Platz" erhalten. Dafür wird sich das Bezirksamt auf Beschluss der Bezirksverordneten bei der BVG einsetzen. Die Fraktion Die Linke begründet ihre Initiative zur Umbenennung der Tram-Haltestelle damit, dass man den Platz mit dem Springbrunnen – er wurde vergangenes Jahr nach dem DDR-Kritiker Stefan Heym benannt – bei...

Senat bittet BVG Varianten für S-Bahnhof Greifswalder Straße zu prüfen

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Prenzlauer Berg | am 23.10.2014 | 24 mal gelesen

Prenzlauer Berg. Der S-Bahnhof Greifswalder Straße ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt. Allerdings ist er auch sehr unübersichtlich. Das birgt Gefahren.Die S-Bahn überquert die Straße über eine Brücke. Unter der Brücke befindet sich die Straßenbahnhaltestelle. Links und rechts rauscht der Autoverkehr. Die Kreuzung Storkower Straße ist eine der am meisten befahrenen Berlins. Fahrgäste, die zwischen S-Bahn und Straßenbahn...

1 Bild

Berliner Wasserbetriebe bauen am S-Bahnhof Greifswalder Straße

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Prenzlauer Berg | am 07.05.2014 | 326 mal gelesen

Prenzlauer Berg. Am S-Bahnhof Greifswalder Straße wundern sich derzeit die Passanten. Bisher befindet sich die Haltestelle der Straßenbahnlinie M 4 stadteinwärts vor der S-Bahnbrücke. Von dort aus gibt es über einen Tunnel einen direkten Zugang zum S-Bahnhof. Seit einiger Zeit entsteht aber unmittelbar hinter der Brücke eine weitere Straßenbahnhaltestelle mit Wartehäuschen und allem, was dazu gehört.Soll etwa die bisherige...