Stralauer Allee

1 Bild

Vorfahrt für Fahrrad: Bezirk plant zahlreiche Radverkehrsprojekte

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 14.04.2017 | 157 mal gelesen

Friedrichshain-Kreuzberg. Der beschleunigten Ausbau von Fahrradstreifen und -spuren ist ein postuliertes Ziel des rot-rot-grünen Senats. Das grün-rot-rote Friedrichshain-Kreuzberg möchte hier nicht hinterherfahren, sondern sieht sich weiter als Fahrrad-Avantgarde. Unterstrichen wurde das vor kurzem im Ausschuss für Umwelt und Verkehr, dem das Tiefbauamt ein Dutzend Radverkehrsprojekte präsentierte. Einige sind bereits im...

Polizist schießt auf Frau

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 11.04.2017 | 21 mal gelesen

Friedrichshain. Bei einem Polizeieinsatz am 8. April wurde eine Frau auf der Stralauer Allee durch einen Schuss aus der Dienstwaffe eines Beamten verletzt. Ein Mann hatte die Einsatzkräfte gegen Mittag in die Wohnung der 32-Jährigen alarmiert, weil die Nachbarin gedroht habe, sich umzubringen. Als die Polizisten dort ankamen, habe die Frau mit einer Schusswaffe in der Hand auf dem Sofa gesessen. Statt wie aufgefordert, die...

Auto landet auf dem Dach

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 15.02.2017 | 6 mal gelesen

Friedrichshain. Bei einem Unfall an der Kreuzung Stralauer Allee und Oberbaumbrücke sind am 11. Februar drei Personen verletzt worden. Eine Autofahrerin, die auf die Brücke einbiegen wollte, hatte ein entgegenkommendes Taxi übersehen. Beim Zusammenstoß überschlug sich der Wagen der Frau und blieb auf dem Dach liegen. Die 26-Jährige sowie ihre Beifahrerin mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Taxifahrer erlitt einen...

Wer fuhr das Unfallauto?

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 18.01.2017 | 10 mal gelesen

Friedrichshain. Beim Abbiegen von der Stralauer Allee auf die Oberbaumbrücke stieß am 18. Januar gegen 2.50 Uhr ein Fiat mit einem Mercedes Geländewagen zusammen. Dessen Fahrer erlitt dabei einen Armbruch, eine Begleiterin Kopfverletzungen. Für den Unfall soll nach eigenen Angaben eine Frau verantwortlich gewesen sein. Das wurde aber vom geschädigten Mercedes-Lenker bezweifelt. Nach seiner Beobachtung sei dort ein Mann am...

2 Bilder

Die nächste Nachverdichtung: WBM will Häuser im Rudolfkiez aufstocken 2

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 29.10.2016 | 527 mal gelesen

Berlin: Rudolfkiez | Friedrichshain. Nach den Bauplänen in Friedrichshain-West forciert die Wohnungsbaugesellschaft WBM inzwischen ein weiteres Großvorhaben. Im Rudolfkiez sollen rund 200 neue Wohnungen entstehen.Geplant sei dort das Aufstocken von Gebäuden aus DDR-Zeit, vor allem im Bereich zwischen Stralauer Allee und Corinthstraße, Dannecker- und Rochowstraße, bestätigte das Unternehmen auf Nachfrage. Die meist viergeschossigen Häuser sollen...

Sperrung wegen neuem Belag: kein Verkehr auf der Warschauer Straße

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 20.05.2016 | 49 mal gelesen

Friedrichshain. Vom 27. Mai ab 10 Uhr bis 29. Mai können Autos auf der Warschauer Straße zwischen Warschauer Brücke und Kopernikusstraße in nördlicher Fahrtrichtung nicht passieren. Der Grund dafür ist der Einbau einer Lärm reduzierenden Deckschicht in diesem Straßenabschnitt. Auch ein Queren von Fahrzeugen an der Revaler Straße ist nicht möglich. Außerdem wird am 28. Mai die Vollsperrung bis zur Grünberger Straße erweitert....

Tourist starb nach Unfall

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 21.07.2015 | 86 mal gelesen

Friedrichshain. Ein britischer Tourist ist am 17. Juli an den Folgen eines schweren Autounfalls gestorben. Der 23-Jährige war am 16. Juli gegen 22.50 Uhr trotz roter Ampel auf die Fahrbahn der Stralauer Allee gelaufen. Dabei wurde er von einem Auto erfasst. Bei dem Unfall erlitt der Mann schwere Verletzung am Kopf, den Beinen und der Wirbelsäule, denen er einen Tag später erlag. tf

Tourist von Auto erfasst

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 20.07.2015 | 73 mal gelesen

Friedrichshain. Bei einem Verkehrsunfall am Abend des 16. Juli wurde ein 23-jähriger britischer Tourist schwer am Kopf, an Beinen und an der Wirbelsäule verletzt. Er war gegen 22.50 Uhr auf die Fahrbahn der Stralauer Allee gelaufen, obwohl die Ampel Rot zeigte. Dabei wurde er von einem Auto erfasst. tf

Anlegestelle Osthafen

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 20.05.2015 | 77 mal gelesen

Friedrichshain. Die Stern und Kreisschiffahrt hat an der Stralauer Allee 8a die neue Anlegestelle Osthafen/diefernsehwerft eröffnet. Sie wird künftig regelmäßig von einem Linienschiff der Tour "Spreefahrt in die Innenstadt" angesteuert, die vom Treptower Park zur Charlottenburger Schlossbrücke und zurück verkehrt. Außerdem ist die Haltestelle Start- und Zielpunkt für individuelle Charterfahrten. Gerade hier habe es zuletzt...