strandbad-weißensee

Beiträge zum Thema strandbad-weißensee

Leute
Alexander Schüller ist froh, dass er mit neuem Pachtvertrag endlich langfristig im Strandbad Weißensee planen kann. In dieser Saison läuft vieles allerdings noch wie gehabt. | Foto:  Bernd Wähner
3 Bilder

Sanierungen und ein Restaurant geplant
Alexander Schüller ist weiterhin Pächter des Strandbads Weißensee

Es ist für viele Anwohner die „Badewanne“ vor der Haustür: das Strandbad Weißensee. Seit 2017 wird es von Alexander Schüller und seinem Team betrieben. Vor gut einem Jahr wurde der Betrieb von den Berliner Bäderbetrieben turnusmäßig neu ausgeschrieben. Schüller bewarb sich erneut, und seit März weiß er: Er ist für weitere fünf Jahre, mit einer Option auf nochmals fünf Jahre weiterhin Pächter des Weißenseer Strandbades. „Das gibt uns die Sicherheit, dass wir jetzt auch investieren können“, sagt...

  • Weißensee
  • 03.07.22
  • 1.373× gelesen
Sport
Schon einen Tag nach der Havarie vergnügten sich die Badegäste wieder am Weißen See. | Foto: Klaus Teßmann

Ausgerechnet am heißesten Tag im Juli
Rohrbruch auf benachbartem Grundstück legte das Strandbad Weißensee lahm

Ausgerechnet am heißesten Tag im Monat Juli war das Strandbad Weißensee geschlossen. Bei Bauarbeiten auf einem Nachbargrundstück an der Berliner Allee wurde am 30. Juli ein Wasserrohr beschädigt. Im Bad funktionierte keine Dusche mehr, die sanitären Einrichtungen waren unbenutzbar. Das hatte zur Folge, dass die Wiesen rund um das Bad am heißen Dienstag voll belegt waren von Besuchern, die eigentlich ins Bad wollten. Geschäftsführer Alexander Schüller ist sehr froh darüber, dass die Havarie so...

  • Weißensee
  • 02.08.18
  • 444× gelesen
Politik
Einst stand das Wasser im Weißen See etwa einen Meter höher: Alexander Schüller, der Chef des Strandbades, im Nichtschwimmerbereich. | Foto: Bernd Wähner
4 Bilder

Anlieger starten Spendenaktion zur Rettung des Weißen Sees

Weißensee. So niedrig war der Wasserstand im Weißen See lange nicht mehr. Alexander Schüller zeigt auf den Nichtschwimmerbereich im Strandbad. Dort sieht man am deutlichsten, wie das Wasser zurückgegangen ist. Früher konnten Kinder dort noch das Schwimmen üben. Inzwischen ist in diesem Bereich so wenig Wasser, dass es gerade einmal zum Plantschen reicht. Wenn das Wasser noch weiter zurückgeht, kann bald nur noch gematscht werden. Der Wasserrückgang ist überall am See sichtbar. Inzwischen neigen...

  • Weißensee
  • 07.07.17
  • 1.639× gelesen
  • 1
Kultur

Tanz und Theater am Ufer des Sees

Weißensee. Im Strandbad Weißensee kann nicht nur gebadet werden. An seinem Ufer finden jetzt auch fast täglich Kurse, Workshops und Veranstaltungen statt. Mittwochs stehen zum Beispiel Yoga, ein Phantasie-Malkurs und eine Klangreise in der Jurte am Strand auf dem Programm. Donnerstags ab 17 Uhr werden Tango-Kurse für Anfänger, später für Fortgeschrittene angeboten. Freitags ab 19 Uhr kann nach karibischer Musik getanzt und Party gefeiert werden. Jeden Sonntag ab 16 Uhr ist außerdem das „Theater...

  • Stadtrandsiedlung Malchow
  • 11.06.15
  • 112× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.