Streifenwagen

Beiträge zum Thema Streifenwagen

Blaulicht

Zusammenstoß mit Polizeifahrzeug

In Pankow wurden am 13. Februar zwei Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 13 sowie eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen und Aussagen war der Streifenwagen mit Blaulicht und Martinshorn gegen 10.15 Uhr auf der Damerowstraße, von der Klaustaler Straße kommend in Richtung Pasewalker Straße, zu einem Einsatz auf der Autobahn unterwegs. Als die 53-jährige Fahrerin eines Pkw von dem Parkplatz eines Discounters auf die Fahrbahn der Damerowstraße nach...

  • Pankow
  • 13.02.24
  • 106× gelesen
Blaulicht
2 Bilder

Hubschrauber im Einsatz hoher Sachschaden
Polizeistreife kollidiert auf Einsatzfahrt mit Baum

Am frühen Sonntagmorgen kam es auf der Schönower Str., in Zepernick, zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem Zwei Polizisten verletzt wurden. Nach ersten Informationen war eine Polizeistreife auf dem Weg zu einem Einsatz bei dem ein Einbruch gemeldet wurde. In einer Linkskurve kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen ein Baum. Die beiden Insassen wurden von Polizeikollegen befreit und nach Rettungsdienstlicher Versorgung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Für...

  • Umland Nord
  • 21.06.20
  • 610× gelesen
Blaulicht

Zwei Verletzte vor Funkwagen

Kreuzberg. Ein am Kopf verletzter Mann sprang am 18. August gegen 1 Uhr in der Oppelner Straße vor einen Streifenwagen der Polizei und ging dann zu Boden. Hinter ihm tauchte ein weiterer Mann auf, der ihn anscheinend angreifen wollte. Auch der hatte Kopfverletzungen. Sie wurden danach jeweils im Krankenhaus behandelt. Nach Zeugenaussagen rührten sie in beiden Fällen wahrscheinlich aus einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, die kurz zuvor stattgefunden haben soll. tf

  • Kreuzberg
  • 20.08.19
  • 23× gelesen
Blaulicht

Die nächste Busattacke

Kreuzberg. Erneut hat es am 31. Oktober Steinwürfe auf einen BVG-Bus gegeben. Getroffen wurde gegen 17.50 Uhr ein Fahrzeug der Linie M29 in der Reichenberger Straße. Der Fahrer hörte zunächst einen lauten Knall und stellte dann fest, dass die vordere rechte Scheibe im Oberdeck zersplittert war. Auf einem der Sitze befand sich ein Pflasterstein. Fahrgäste, die in der Nähe der Einschlagstelle saßen, wurden nicht verletzt. Bereits am 24. und 25. Oktober waren Busse sowie ein Streifenwagen der...

  • Kreuzberg
  • 01.11.17
  • 48× gelesen
Blaulicht

Steinwürfe auf Bus und Polizeiauto

Kreuzberg. Bisher Unbekannte warfen am Abend des 24. Oktober zunächst Kleinpflastersteine und weitere Gegenstände auf einen BVG-Bus, der in der Urbanstraße unterwegs war. Dabei wurde die Scheibe der vorderen Eingangstür durchgeschlagen und das Glas der hinteren Tür beschädigt. Danach attackierten die Täter auf diese Weise auch einen alarmierten Streifenwagen, es kam zu Schäden an der Beifahrerseite. Darüber hinaus gingen bei einem geparkten Auto Scheiben zu Bruch. tf

  • Kreuzberg
  • 25.10.17
  • 21× gelesen
Blaulicht

Streifenwagen beschädigt

Friedrichshain. Unbekannte haben am 4. Januar gegen 20.50 Uhr die Scheiben eines Streifenwagens eingeworfen. Das Auto war wegen eines Einsatzes am Platz der Vereinten Nationen abgestellt. Als die Polizisten wieder zurückkamen, stellten sie die Schäden fest. Der Staatsschutz prüft, ob es einen politischen Hintergrund für die Tat gibt. tf

  • Friedrichshain
  • 07.01.16
  • 39× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.