SW Spandau

Big Points im Abstiegskampf

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | vor 2 Tagen | 2 mal gelesen

Spandau. Die Mannschaft von Alexander Helfrich hat sich dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung am letzten Sonntag wichtige drei Punkte für das Ziel Klassenerhalt gesichert. Im Kellerduell gegen den 1. FC Neukölln siegte der Landesligist mit 2:1. Schmidt (22.) und Kunze (25.) sorgten bereits vor der Pause für einen beruhigende Führung. Neukölln gelang in der Schlussphase durch Sert lediglich der Anschlusstreffer. „Die...

Herbe Klatsche für Schwarz-Weiß

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | am 30.11.2016 | 4 mal gelesen

Spandau. Am vorigen Sonntag setzte es für den Spandauer Landesligisten eine herbe Klatsche. Im Gastspiel beim SC Charlottenburg unterlag die Mannschaft von Alexander Helfrich mit 1:6. Von Beginn an machte der SCC mit einer aggressiven Spielweise vorne Druck und ließ keine Zweifel an seiner Überlegenheit. Nach dem Charlottenburger Führungstreffer durch Maykowski (9.) gelang Spandau zwar der zwischenzeitlichen Ausgleich (26.)...

Zweiter Erfolg im Kellergipfel

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | am 23.11.2016 | 3 mal gelesen

Spandau. Jubel beim Spandauer Landesligisten. Im Kellergipfel gegen den VfB Concordia Britz ist den Schwarz-Weißen der zweite Saisonsieg gelungen. Den Treffer zum spielentscheidenden 1:0 erzielte Patrick Schmidt in der 71. Minute. Aufgrund der spielerisch besseren Leistung ging der Erfolg in Ordnung. „Das war ein ganz wichtiger Sieg“, erklärte Spandaus Teammanager André Schmidt. Durch den „Dreier“ gibt Schwarz-Weiß die Rote...

Unglückliche Auswärtsniederlage

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | am 16.11.2016 | 2 mal gelesen

Spandau. Der Landesligist musste am vorigen Sonntag bei der Reserve des SFC Stern 1900 eine unglückliche Niederlage hinnehmen. „Das war heute ein schmutziger Arbeitssieg von uns“, gab Stern-Coach Nebus nach dem Abpfiff zu. Seine Mannschaft gewann durch zwei Elfmetertore von Schulze (10.) und Jovicic (81.). Schmidt war in der 36. Minute der zwischenzeitliche Ausgleich für die Schwarz-Weißen gelungen. Der nächste Gegner am...

Siebente Pleite im achten Spiel

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | am 09.11.2016 | 2 mal gelesen

Spandau. Am vergangenen Sonntag kassierte der Landesliga-Aufsteiger gegen Berolina Stralau die bereits siebte Niederlage im achten Saisonspiel. Nach Treffern von Pütz (2) und Beer endete die Partie mit 0:3 aus Sicht der Schwarz- Weißen. Für Trainer Alexander Helfrich jedoch kein Grund, die Hoffnung aufzugeben. „Wir hatten es bisher fast nur mit Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel zu tun. Die wichtigen Spiele kommen...

Knappe Niederlage gegen Sparta

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | am 26.10.2016 | 2 mal gelesen

Spandau. Am vergangenen Sonntag musste sich der Landesliga-Aufsteiger Titelfavorit Sparta Lichtenberg knapp mit 0:1 geschlagen geben. Während sich die Gastgeber in einer von vielen Fouls und Nickligkeiten geprägten Partie wacker schlugen und leidenschaftlich kämpften, bot Sparta die bessere Spielanlage. Mit Glück gelang in der 81. Minute durch Griesert schließlich der Siegtreffer. Zuvor hatte Lichtenbergs Elezi die Gelb-Rote...

SW Spandau unterliegt nur knapp

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | am 19.10.2016 | 2 mal gelesen

Spandau. Im Spandauer Derby gegen die Spandauer Kickers hielten die Schwarz-Weißen zwar gut mit, am Ende standen sie dennoch mit leeren Händen da. Erst war „SpaKi“ nach einem verünglückten Abschlag von Torhüter Stenkolk in Führung gegangen, ehe Sinan kurz vor der Pause auf 2:0 stellte. Durch Yüce gelang schließlich nur noch der Anschlusstreffer (60.). „Wir hatten kein Glück heute, aber sind froh über die aktuelle...

Talfahrt gestoppt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | am 28.09.2016 | 6 mal gelesen

Spandau. Sie können es doch noch. Nach vier Pflichtspielpleiten (inklusive der 2:6-Pokalklatsche gegen den 1. FC Wilmersdorf) und einem Torverhältnis von 2:23 ist Landesliga-Aufsteiger SW Spandau der erste Saisonsieg gelungen. Die Schwarz-Weißen setzten sich durch Treffer von Yüce und Patrick Schmidt (2) in einer packenden Partie gegen den Adlershofer BC mit 3:2 durch. „Wir haben nicht nachgelassen, Fußball gespielt und die...

SW Spandau weiter ohne Punkt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | am 21.09.2016 | 4 mal gelesen

Spandau. Die Talfahrt der Spandauer geht weiter. Den zwei 0:7-Klatschen in der Liga und dem 2:6 im Berliner Pokal gegen Berlin-Ligist 1. FC Wilmersdorf folgte am vergangenen Sonntag eine 0:3-Niederlage gegen die Reserve des Berliner SC. In einem eher „schwachen Landesligaspiel“, wie der gegnerische Coach, Stefan Müller, befand, brauchte der BSC II dafür nicht einmal zu glänzen. Somit haben die Schwarz-Weißen nicht nur...

SW Spandau kassiert nächste 0:7-Klatsche

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | am 07.09.2016 | 2 mal gelesen

Spandau. Der Landesligist musste wie in der Vorwoche eine 0:7-Klatsche hinnehmen. Mitaufsteiger Hilalspor, das zuvor ebenfalls punktlos blieb, ließ den Schwarz-Weißen am vergangenen Sonntag keine Chance. Die Zuschauer sahen 90 Minuten lang ein Spiel auf ein Tor, in dem sich die Spandauer keine einzige nennenswerte Torgelegenheit erarbeiteten. Das Ergebnis ging so auch in der Höhe in Ordnung. Für Trainer Andre Schmidt gilt...

Junge SW-Elf zahlt viel Lehrgeld

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | am 31.08.2016 | 5 mal gelesen

Spandau. Waren die Spandauer am ersten Landesliga-Spieltag noch zum Nichtstun verdammt, durften sie am vergangenen Sonntag endlich eingreifen. Im Derby gegen den SC Gatow holte sich das Team von Andre Schmidt allerdings eine herbe 0:7-Klatsche ab. Zwar spielten die Gastgeber im ersten Durchgang noch gut mit und hatten durch Andre Rundau sogar zwei gute Gelegenheiten. Doch kurz nach Wiederanpfiff gelang Gatow-Akteur...

Zum Nichtstun verdammt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | am 24.08.2016 | 2 mal gelesen

Spandau. Als Aufsteiger in die Landesliga gehören die Spandauer zu den Abstiegskandidanten. Diese Vorhersage kann SW Spandau allerdings erst am kommenden Sonntag gegen den SC Gatow (11.15 Uhr, Im Spektefeld) wiederlegen. Aufgrund des Rückzugs vom FC Viktoria 89 II, hatte die Elf von Andre Schmidt am ersten Spieltag spielfrei. MW

B03 startet mit Niederlage

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg-Nord | am 17.02.2016 | 15 mal gelesen

Charlottenburg. Zum Rückrundenauftakt gab es für den Landesligisten bei Aufsteiger SW Spandau eine unglückliche 1:2-Niederlage. Spandau hatte sich in der Winterpause überraschend von seinem Erfolgstrainer getrennt, geschadet hat es der Überraschungsmannschaft aber scheinbar nicht. Zwar boten die Charlottenburger die reifere Spielanlage, aber sie nutzten ihr Chancenplus nicht aus. Schwarz-Weiß hingegen war aggressiv in den...

GBC bleibt ungeschlagen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Grünau | am 16.09.2015 | 114 mal gelesen

Grünau. Der Grünauer BC ist auch nach dem 3. Bezirksliga-Spieltag noch ungeschlagen. Das Team von Coach Danilo Bethke, das mit zwei Kantersiegen furios in die Saison gestartet war, erreichte am vorigen Sonntag im Topspiel bei SW Spandau ein Remis (1:1). Mit ein bisschen Glück wäre für Grünau sogar der dritte Sieg herausgesprungen. Denn der GBC war durch Reichelt in Führung gegangen. Neun Minuten vor dem Schlusspfiff machten...

Brandenburg 03 kommt unter die Räder

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 26.08.2015 | 18 mal gelesen

Charlottenburg. Oliver Kieback reagierte entsetzt. „Das war ein richtiger Denkzettel für uns“, sagte der Trainer von Brandenburg 03 nach der 1:6 (1:2)-Niederlage gegen SW Spandau am vergangenen Sonntag. Dabei begann das Spiel noch recht verheißungsvoll mit der 1:0-Führung durch Nico Sader in der allerersten Minute. Bis zur Halbzeit hielten die Charlottenburger noch mit, am Ende standen sie den Kontern des Gegners ziemlich...