SW Spandau

Beiträge zum Thema SW Spandau

Sport

SW Spandau muss runter

Spandau. Das Wunder blieb wie erwartet aus. SW Spandau muss nach dem 3:3 (3:0) gegen die Sportfreunde Johannisthal in die Bezirksliga absteigen. Genau wie in der Vorwoche gegen den 1. FC Neukölln begann SWS stark, verlor aber in der zweiten Halbzeit völlig den Faden. Diesmal stand es nach Toren von Rübner (17.), P. Schmidt (23.) und Jahn (31.) 3:0, doch Anton (56.), Langner (86.) und Behrend in der Nachspielzeit sorgten für das Unentschieden. Bemerkenswert war, dass sich Gäste-Trainer Mario...

  • Spandau
  • 21.06.17
  • 43× gelesen
Sport

SW Spandau vor dem Abstieg

Spandau. Das dürfte es gewesen sein für SW Spandau mit den Hoffnungen auf den Klassenerhalt. Gegen den direkten Konkurrenten 1. FC Neukölln gab es auswärts ein 1:5 (0:0). Bis zur Pause durften die Gäste auf Punkte hoffen, da Neukölln viele Chancen vergab. Doch danach hagelte es Gegentore. Busse (47.), Abou-Khalil (90.+5) und der überragende Sahin (59./Foulelfmeter, 66., 82.) schossen die Tore für Neukölln, lediglich P. Schmidt (62.) war auf der anderen Seite erfolgreich. Ein Spiel vor...

  • Spandau
  • 14.06.17
  • 46× gelesen
Sport

Spandau rutscht ohne Spiel ab

Spandau. Spandau war in der Landesliga spielfrei. Und musste miterleben, wie die Konkurrenz im Abstiegskampf zum Teil überraschende Punkte einfuhr. So zum Beispiel der Adlershofer BC, der Tabellenführer Spandauer Kickers ein 1:1 abtrotzte. Dadurch schiebt sich der ABC aufgrund der besseren Tordifferenz an Spandau vorbei, SWS ist nun wieder Letzter. Zwei Spieltage vor Saisonende ist noch alles drin, der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt aktuell nur einen Zähler. Allerdings treffen...

  • Spandau
  • 31.05.17
  • 38× gelesen
Sport

SW Spandau landet Big Point

Spandau. Erstmals seit dem 15. Spieltag hat SW Spandau die Abstiegsränge in der Landesliga verlassen. Dies gelang durch ein 3:1 (1:0) beim direkten Konkurrenten VfB Conordia Britz. In der wichtigen Partie machten nur die Gäste den Eindruck als hätten sie verinnerlicht, worum es geht. Britz zeigte dagegen eine äußerst schwache Leistung. Rübner brachte Spandau mit seinen Toren in der 17. und 61. Minute auf die Siegerstraße, Schmidt besorgte vom Elfmeterpunkt die Entscheidung (65.). Kayacilar...

  • Spandau
  • 17.05.17
  • 47× gelesen
Sport

Großes Kino im Spektefeld

Spandau. Großes Kino erlebten die Zuschauer am vergangenen Sonntag im Spektefeld. 0:2 lagen die Schwarz-Weißen gegen den SFC Stern 1900 II zurück, aber sie drehten das Spiel noch. Felix Rübner traf 20 Minuten vor dem Abpfiff zum 1:2, jetzt drehten die Spandauer richtig auf. Ralf Niebisch erzielte den Ausgleich (88.). Und in der fünften Minute der Nachspielzeit traf Seyidhan Baskaya sogar noch zum 3:2-Sieg, seine Mannschaft wurde für die gezeigte Moral belohnt. Mit den Leistungen der Spieler...

  • Spandau
  • 10.05.17
  • 40× gelesen
Sport

Schlusslicht mit guter Leistung

Spandau. Schlusslicht Spandau zeigte beim Landesliga-Spitzenteam Sparta Lichtenberg eine ansprechende Leistung. Kurz vor der Pause schaffte Kaziukonis den Anschlusstreffer, nachdem Sejdic zuvor einen Doppelpack geschnürt hatte (22., 35./Handelfmeter). Doch am Ende unterlag SW mit 1:4. Griesert (58.) und Gaudian (70.) sorgten für den deutlichen Erfolg. Vor allem nach der Pause hatten die Gäste, die in der ersten Halbzeit mehrere gute Konterchancen ausgelassen hatten, nicht mehr viel...

  • Spandau
  • 26.04.17
  • 34× gelesen
Sport

Deutliche Niederlage

Spandau. Vor einer Woche hatte SW Spandau in der Landesliga einen überraschenden Sieg gegen den FC Spandau 06 gelandet. Beim TSV Mariendorf 97 unterlag der Tabellenletzte nun 1:4 (0:2). Torjäger Dort schlug in der 3. und 23. Minute für Mariendorf zu. Als Däms (70.) das dritte Tor machte, war endgültig klar, dass SW nichts mehr reißen würde. P. Schmidt (88.) verkürzte zwar noch, aber Massek (90.) sorgte dann für den Endstand. Die Niederlage hätte deutlich höher ausfallen können, aber die...

  • Spandau
  • 12.04.17
  • 36× gelesen
Sport

SW Spandau holt Derby-Erfolg

Spandau. Überraschender Derby-Sieg für Landesliga-Schlusslicht SW Spandau im Duell gegen das Spitzenteam FC Spandau 06 – 2:0 (1:0). Die Gäste waren zwar spielerisch besser, aber SW kämpfte verbissen und hatte mit Mittelfeldspieler Jahn den überragenden Mann in seinen Reihen. Jahn erzielte auch das 1:0 in der 32. Minute. In der Schlussphase sorgte P. Schmidt für den zweiten Treffer, nachdem die Gastgeber sogar noch einige Chancen ausgelassen hatten. Nun geht es zum TSV Mariendorf 97. Anstoß im...

  • Spandau
  • 05.04.17
  • 41× gelesen
Sport

In der Nachspielzeit verloren

Spandau. Viel Pech für den Tabellenletzten. Beim Adlershofer BC gelang in der 76. Minute die Führung durch Rübner. Doch am Ende hieß es doch noch 1:2 (0:0). Raß glich aus (78.) und schockte die Gäste in der Nachspielzeit mit einem Kopfballtor. Glücklich, aber aufgrund des Spielverlaufs verdient. SW muss sich nun schütteln und dann wieder angreifen. Die nächste Gelegenheit dazu besteht Sonntag im Derby gegen das Spitzenteam FC Spandau 06 (11.15 Uhr, Im Spektefeld).

  • Spandau
  • 29.03.17
  • 17× gelesen
Sport

Niederlage gegen Schlusslicht

Spandau. Der SC Schwarz-Weiß hat eine bittere Niederlage hinnehmen müssen. Die Spandauer verloren das Kellerduell gegen den Berliner SC II mit 1:3 und tauschten mit dem Kontrahenten die Plätze. Schwarz-Weiß übernahm die Rote Laterne. Eine miserable Chancenverwertung und etwas Pech führten zur Niederlage. Zwei Tore wurden wegen Abseits aberkannt. SW domierte das Spiel, die Gäste setzten auf Konter – mit Erfolg. Schmidt konnte den 0:1-Rückstand noch ausgleichen, aber der BSC traf noch zweimal....

  • Spandau
  • 22.03.17
  • 40× gelesen
Sport

Späte Niederlage

Spandau. Dicht vor einem Punktgewinn standen die Schwarz-Weißen in der Landesliga gegen den TSV Mariendorf 97, ehe ein umstrittener Freistoß in der 88. Minute die Gäste auf die Siegerstraße brachte. Die Spandauer unterlagen 1:2 und schweben weiter in Abstiegsgefahr. Jetzt bleiben gut zwei Monate Zeit, frische Kräfte zu sammeln. Die Rückrunde beginnt am 26. Februar mit einem Derby. Dann sind die Spandauer beim SC Gatow zu Gast.

  • Spandau
  • 21.12.16
  • 13× gelesen
Sport

Helfrich-Elf zeigt Moral

Spandau. Dem Team von Trainer Alexander Helfrich ist in der Landesliga am vorigen Sonntag gegen die Sportfreunde Johannisthal ein achtbares 2:2-Unentschieden gelungen. Zwar lagen die Spandauer bereits nach einer guten halben Stunde durch zwei Treffer von Matschke zurück. Doch in der Folge verpasste es Johannisthal, das Ergebnis auszubauen und fing sich noch vor der Pause den Anschlusstreffer durch Schwarz. In der zweiten Halbzeit verloren die Sportfreunde dann komplett die Kontrolle, während...

  • Spandau
  • 14.12.16
  • 34× gelesen
Sport

Big Points im Abstiegskampf

Spandau. Die Mannschaft von Alexander Helfrich hat sich dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung am letzten Sonntag wichtige drei Punkte für das Ziel Klassenerhalt gesichert. Im Kellerduell gegen den 1. FC Neukölln siegte der Landesligist mit 2:1. Schmidt (22.) und Kunze (25.) sorgten bereits vor der Pause für einen beruhigende Führung. Neukölln gelang in der Schlussphase durch Sert lediglich der Anschlusstreffer. „Die Chancenverwertung war alles andere als optimal, doch ich bin glücklich...

  • Spandau
  • 07.12.16
  • 30× gelesen
Sport

Herbe Klatsche für Schwarz-Weiß

Spandau. Am vorigen Sonntag setzte es für den Spandauer Landesligisten eine herbe Klatsche. Im Gastspiel beim SC Charlottenburg unterlag die Mannschaft von Alexander Helfrich mit 1:6. Von Beginn an machte der SCC mit einer aggressiven Spielweise vorne Druck und ließ keine Zweifel an seiner Überlegenheit. Nach dem Charlottenburger Führungstreffer durch Maykowski (9.) gelang Spandau zwar der zwischenzeitlichen Ausgleich (26.) durch Schmidt. In der Folge prasselten die Treffer jedoch nur so auf...

  • Spandau
  • 30.11.16
  • 47× gelesen
Sport

Zweiter Erfolg im Kellergipfel

Spandau. Jubel beim Spandauer Landesligisten. Im Kellergipfel gegen den VfB Concordia Britz ist den Schwarz-Weißen der zweite Saisonsieg gelungen. Den Treffer zum spielentscheidenden 1:0 erzielte Patrick Schmidt in der 71. Minute. Aufgrund der spielerisch besseren Leistung ging der Erfolg in Ordnung. „Das war ein ganz wichtiger Sieg“, erklärte Spandaus Teammanager André Schmidt. Durch den „Dreier“ gibt Schwarz-Weiß die Rote Laterne an die Britzer weiter und verkürzt den Abstand auf das rettende...

  • Spandau
  • 23.11.16
  • 33× gelesen
Sport

Unglückliche Auswärtsniederlage

Spandau. Der Landesligist musste am vorigen Sonntag bei der Reserve des SFC Stern 1900 eine unglückliche Niederlage hinnehmen. „Das war heute ein schmutziger Arbeitssieg von uns“, gab Stern-Coach Nebus nach dem Abpfiff zu. Seine Mannschaft gewann durch zwei Elfmetertore von Schulze (10.) und Jovicic (81.). Schmidt war in der 36. Minute der zwischenzeitliche Ausgleich für die Schwarz-Weißen gelungen. Der nächste Gegner am Sonntag heißt VfB Concordia Britz. Anpfiff des Kellerduells (Letzter gegen...

  • Spandau
  • 16.11.16
  • 23× gelesen
Sport

Siebente Pleite im achten Spiel

Spandau. Am vergangenen Sonntag kassierte der Landesliga-Aufsteiger gegen Berolina Stralau die bereits siebte Niederlage im achten Saisonspiel. Nach Treffern von Pütz (2) und Beer endete die Partie mit 0:3 aus Sicht der Schwarz- Weißen. Für Trainer Alexander Helfrich jedoch kein Grund, die Hoffnung aufzugeben. „Wir hatten es bisher fast nur mit Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel zu tun. Die wichtigen Spiele kommen noch. Da müssen wir aber geschlossener auftreten als heute“, sagte er...

  • Spandau
  • 09.11.16
  • 23× gelesen
Sport

Knappe Niederlage gegen Sparta

Spandau. Am vergangenen Sonntag musste sich der Landesliga-Aufsteiger Titelfavorit Sparta Lichtenberg knapp mit 0:1 geschlagen geben. Während sich die Gastgeber in einer von vielen Fouls und Nickligkeiten geprägten Partie wacker schlugen und leidenschaftlich kämpften, bot Sparta die bessere Spielanlage. Mit Glück gelang in der 81. Minute durch Griesert schließlich der Siegtreffer. Zuvor hatte Lichtenbergs Elezi die Gelb-Rote Karte gesehen (52.). „Davon haben die sich aber gar nicht beirren...

  • Spandau
  • 26.10.16
  • 33× gelesen
Sport

SW Spandau unterliegt nur knapp

Spandau. Im Spandauer Derby gegen die Spandauer Kickers hielten die Schwarz-Weißen zwar gut mit, am Ende standen sie dennoch mit leeren Händen da. Erst war „SpaKi“ nach einem verünglückten Abschlag von Torhüter Stenkolk in Führung gegangen, ehe Sinan kurz vor der Pause auf 2:0 stellte. Durch Yüce gelang schließlich nur noch der Anschlusstreffer (60.). „Wir hatten kein Glück heute, aber sind froh über die aktuelle Entwicklung“, sagte Teammanager André Schmidt. Am kommenden Sonntag wartet die...

  • Spandau
  • 19.10.16
  • 48× gelesen
Sport

Talfahrt gestoppt

Spandau. Sie können es doch noch. Nach vier Pflichtspielpleiten (inklusive der 2:6-Pokalklatsche gegen den 1. FC Wilmersdorf) und einem Torverhältnis von 2:23 ist Landesliga-Aufsteiger SW Spandau der erste Saisonsieg gelungen. Die Schwarz-Weißen setzten sich durch Treffer von Yüce und Patrick Schmidt (2) in einer packenden Partie gegen den Adlershofer BC mit 3:2 durch. „Wir haben nicht nachgelassen, Fußball gespielt und die Zweikämpfe gewonnen. Alle sind heute gerannt“, lobte Trainer André...

  • Spandau
  • 28.09.16
  • 36× gelesen
Sport

SW Spandau weiter ohne Punkt

Spandau. Die Talfahrt der Spandauer geht weiter. Den zwei 0:7-Klatschen in der Liga und dem 2:6 im Berliner Pokal gegen Berlin-Ligist 1. FC Wilmersdorf folgte am vergangenen Sonntag eine 0:3-Niederlage gegen die Reserve des Berliner SC. In einem eher „schwachen Landesligaspiel“, wie der gegnerische Coach, Stefan Müller, befand, brauchte der BSC II dafür nicht einmal zu glänzen. Somit haben die Schwarz-Weißen nicht nur noch keinen Punkt eingefahren, sondern in der Landesliga auch noch keinen...

  • Spandau
  • 21.09.16
  • 39× gelesen
Sport

SW Spandau kassiert nächste 0:7-Klatsche

Spandau. Der Landesligist musste wie in der Vorwoche eine 0:7-Klatsche hinnehmen. Mitaufsteiger Hilalspor, das zuvor ebenfalls punktlos blieb, ließ den Schwarz-Weißen am vergangenen Sonntag keine Chance. Die Zuschauer sahen 90 Minuten lang ein Spiel auf ein Tor, in dem sich die Spandauer keine einzige nennenswerte Torgelegenheit erarbeiteten. Das Ergebnis ging so auch in der Höhe in Ordnung. Für Trainer Andre Schmidt gilt es bis zum kommenden Sonntag also noch einiges zu verbessern. Dann...

  • Spandau
  • 07.09.16
  • 41× gelesen
Sport

Junge SW-Elf zahlt viel Lehrgeld

Spandau. Waren die Spandauer am ersten Landesliga-Spieltag noch zum Nichtstun verdammt, durften sie am vergangenen Sonntag endlich eingreifen. Im Derby gegen den SC Gatow holte sich das Team von Andre Schmidt allerdings eine herbe 0:7-Klatsche ab. Zwar spielten die Gastgeber im ersten Durchgang noch gut mit und hatten durch Andre Rundau sogar zwei gute Gelegenheiten. Doch kurz nach Wiederanpfiff gelang Gatow-Akteur Benjamin Dowall ein Doppelschlag zum 2:0. „Das hat uns aus dem Tritt gebracht“,...

  • Spandau
  • 31.08.16
  • 35× gelesen
Sport

Zum Nichtstun verdammt

Spandau. Als Aufsteiger in die Landesliga gehören die Spandauer zu den Abstiegskandidanten. Diese Vorhersage kann SW Spandau allerdings erst am kommenden Sonntag gegen den SC Gatow (11.15 Uhr, Im Spektefeld) wiederlegen. Aufgrund des Rückzugs vom FC Viktoria 89 II, hatte die Elf von Andre Schmidt am ersten Spieltag spielfrei. MW

  • Spandau
  • 24.08.16
  • 13× gelesen
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.